Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Anhand der FIN eines am 22.8. produzierten Fahrzeug müsste man doch das Modelljahr ablesen können und ob der Wechsel nun stattgefunden hat.

  • wie fragt man seinen Händler/Verkäufer eigentlich am besten nach der Lieferzeit eines Firmenleasings, wenn dieser anscheinend keine Ahnung hat/haben will.

    Ich habe aktuell nichts außer meinem Bestelldatum und einem mündlichen ULT mit Q2/2024.

    Keine Auftragsbestätigung, keine Bestellnummer, keinen schriftlichen ULT, etc.

    Unser Flottenmanagement in der Firma hat ebenfalls nichts und sagt, das wäre normal?!

    Hier gibt es ja einige Insider. Was kann ein Händler in welchem System sehen. Welche Infos könnte er mir jetzt schon geben. Dann würde ich konkreter nachfragen können in der Hoffnung nicht so eine Antwort zu bekommen wie bisher "es wird wahrscheinlich ein Modeljahr 23 mit Auslieferung Q2/2024"...

    iV80 Sportline Maxx Race Blue mit AHK, ohne Panoramadach und ohne Wärmepumpe als Firmenleasing

    Bestellung Ende 11/2022 mit ca. Lieferung Q2/2024

    keine Bestellbestätigung, keine Einplanung, keinerlei Information vom Händler

  • Anhand der FIN eines am 22.8. produzierten Fahrzeug müsste man doch das Modelljahr ablesen können und ob der Wechsel nun stattgefunden hat.

    ja, das wäre Interessant, ich denke für alle Wartenden ;)


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

  • Anhand der FIN eines am 22.8. produzierten Fahrzeug müsste man doch das Modelljahr ablesen können und ob der Wechsel nun stattgefunden hat.

    Bin auf der Arbeit und könnte da nix ausdrucken. Wenn ich morgen bei erwin geschaut habe, werde ich berichten.

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Nach der Logik M=21, N=22 und O=23 (was da aber nicht mehr aufgeführt ist, hätte ich mit dem P wahrscheinlich tatsächlich ein Bj. 24.


    Da bin ich mal gespannt.

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Nach der Logik M=21, N=22 und O=23 (was da aber nicht mehr aufgeführt ist, hätte ich mit dem P wahrscheinlich tatsächlich ein Bj. 24.


    Da bin ich mal gespannt.

    O gibt es nicht, weil zu verwechseln mit 0.

    2023 ist P. Meiner vom Juni hat ein P.

  • Wie viele Wiederholungstäter sind eigentlich schon unter uns?

    Unser Enyaq ist der 5 Neuwagen von Skoda. Immer der gleiche Händler. Von 6 Monaten Wartezeit (Oktavia) bis 17 Monate (Kodiaq) war alles dabei. Beim Enyaq mit 13 Monaten, kam mir die Wartezeit recht kurz vor, zum einen weil sie als länger angekündigt wurde und zum anderen weil ich darauf eingestellt war lange zu warten. Der Zeitvertreib im Forum hat zusätzlich abgelenkt. Bisher waren wir auch mit allen Wagen sehr zufrieden und hatten keine Mängel. Wenns so weitergeht bleiben wir Skoda auch weiterhin treu.

    Bestellt Enyaq IV 80 in Arktic Silber, Design Selection Lounge

    Bestellt KW 23/22 Geliefert KW 29/23

    Ausstattung: Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Klima Plus, Familiy Basic, Transport, Sitzkomfort Basic, Panoramaglasdach, Licht und Sicht Basic

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)