Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe heute proaktiv vom Händler eine Mail bekommen. Mein eny ist jetzt im Trichter mit Einplanung auf kw39. Leider damit 2 / 3 Wochen am MJ24 vorbei. Nervt mich Just im Moment gerade sehr. Ich hätte zwar keinen neuen Motor erhalten aber zumindest die Verbesserungen im Infotainment Bereich. 😥

    Kannst du mir da nähere Infos zu geben? Was heißt Verbesserungen im Infobereich? Frage nur ;weil meiner auch für die 39 KW eingeplant ist.🤔😉

  • Januar  BlueJule

    Also, ich wäre einem Treffen der ewig Wartenden nicht abgeneigt. Vielleicht kann man tatsächlich etwas arrangieren.....

  • So, Geldeingang von Autohaus bestätigt, es sei alles vorbereitet für die Übergabe am Mittwoch. In der App komme ich auch durch bis zur QR-Code-Aufforderung. Ich würde sagen: das Ziel ist vor Augen....

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Kannst du mir da nähere Infos zu geben? Was heißt Verbesserungen im Infobereich? Frage nur ;weil meiner auch für die 39 KW eingeplant ist.🤔😉

    Schau Mal in den aktuellen Themen nach dem Beitrag zum Modelljahr 2024. Dort wurde bereits intensiv diskutiert

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    immer wieder spannend...AT und CH 6 Monate ^^ , DE 16 Monate... ?(

    die 6 Monate kommen auch bei meiner Bestellung vom März diesen Jahres gut hin :thumbup:

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

  • Gestern nochmal beim 😎 nachgefragt. Meiner hängt immer noch in der KW30 fest „in Produktion“. Hat eine FIN aber Status ist weiter unverändert. Hoffe er kommt bald zur Auslieferung. 🤷‍♂️

    Bestellung: 28.02.2022 (Quote ab 01.04.22) - ULT 04.2023 - Übergabe: 13.09.2023


    Enyaq iV80x - Sportline - Race Blau

    Convenience PLUS / Drive SPORT Plus / Fahrassistent PLUS / Infotainment PLUS / Klimatisierung BASIC / Licht & Sicht PLUS / Sitzkomfort PLUS / Paket Transport / CANTON Soundsystem / Gepäcknetztrennwand

  • So, meiner steht nun auch beim 🙂 und wurde dort auch ausgiebig getestet, alles i.O. soweit.

    Lieferzeit innerhalb des ULT, und vor dem bestätigten, kann nicht klagen.

    Lieferzeit wurde auch von Anfang an so vom 🙂 kommuniziert.


    Nächste Woche wird er angemeldet🙂.


    Oberleinsiedler : bitte schonmal die Farbe aufladen, es soll ein energiegeladenes Energy Blau werden.

    IV 60 in Energy Blau mit Klima Basic, Parken Basic, Drive Basic, Regulus 19"

    Nach 18 Monaten geliefert.

    Einmal editiert, zuletzt von Elektro71 ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    immer wieder spannend...AT und CH 6 Monate ^^ , DE 16 Monate... ?(

    die 6 Monate kommen auch bei meiner Bestellung vom März diesen Jahres gut hin :thumbup:

    negativ, CH hier, 15 Monate bisher bei "versprochenen" 9-12...

    80x Sportline moon white, 20" Vega Sportline anthrazit, Comfort Seat Basic, Convenience Plus, Parking Plus Areaview,

    Assisted Drive Plus, Klima Basic, Family Basic, Infotainment Plus, WP, Anhängevorrichtung

    bestellt Mai 22 in der Schweiz, geliefert September 23


    476 Tage bis zum Ziel

  • negativ, CH hier, 15 Monate bisher bei "versprochenen" 9-12...

    ist aber auch eine Bestellung aus dem Mai 2022 - hier gelten die Angaben logischerweise nicht!

    Die Angaben sind immer unter dem Vorzeichen, wenn man im Juli oder August bestellt (hat), zu sehen - und da passt die Angabe - zumindest in meinem Fall - sehr gut

    Bei früheren Bestellungen sind die Lieferzeiten logischerweise länger!

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

  • negativ, CH hier, 15 Monate bisher bei "versprochenen" 9-12...

    Gilt ja nicht für frühere Bestellungen, sondern jetzt getätigte neue Bestellungen. Allerdings zweifle ich trotzdem an den 6 Monaten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9115 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)