Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ah, verstehe! Hatte mich damit noch nicht all zu sehr beschäftigt. Aber das mit der Möglichkeit des Rücktritt klingt sinnvoll für die wo auf eine Alternative zurückgreifen wollen.

    Bestellung: 28.02.2022 (Quote ab 01.04.22) - ULT 04.2023 - Übergabe: 13.09.2023


    Enyaq iV80x - Sportline - Race Blau

    Convenience PLUS / Drive SPORT Plus / Fahrassistent PLUS / Infotainment PLUS / Klimatisierung BASIC / Licht & Sicht PLUS / Sitzkomfort PLUS / Paket Transport / CANTON Soundsystem / Gepäcknetztrennwand

  • das einzige was man aus der derzeitigen Diskussion, die hier schon mehrfach geführt wurde, ableiten kann ist die Stornierung, ansonsten bringt das in Verzug setzten null Komma null. Skoda produziert weiter wie gewohnt und wann der blaue kommt ist Zufall. Auch die Olga oder Hannah in der Tschechei unternehmen einen Teufel. Man muss sich vorstellen da ruft jeden Tag einer oder ein anderer an und es wird umpriorisiert. Das ist eher Zufall wenn er schneller kommt. Wer einen 80er bestellt hat, hat halt derzeit Liedervorteile alle anderen gucken etwas in die Röhre. Ich glaube auch nicht das Skoda unterscheidet in Geschäftsleasing oder Privat.

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

    Einmal editiert, zuletzt von LangeK ()

  • Langsam wird’s spannend. Laut Erwin Produktion am 15.08., FIN geht und Powerpass und Bedienungsanleitung. My Škoda-App komme ich bis „aktivieren“, danach kommt eine Fehlermeldung. Also sollte mein Auto unterwegs zum Händler sein, mal sehen wie lange der Transport dauert.

    Schade ist nur, dass ich nur bis Mittwoch noch Urlaub habe und das Auto deshalb nicht in Ruhe auf Herz und Nieren testen kann. Aber dafür hat mein 😎 mir letzte Woche seinen Enyaq geliehen, so konnte ich die verschiedenen Fahrmodi und Rekuperationsstufen durchtesten, den Wocheneinkauf mit dem großen Kofferraum erledigen und einparken in allen Varianten ausprobieren ☺️

    Allerdings wird man auf den letzten Metern doch sehr ungeduldig 😂

    Enyaq iv60, graphit-grau, Interieur Loft, Infotainment Basic, Convenience Basic, Drive Sport Basic, Klima Basic, Parken Basic, Panoramaschiebedach, Transport

    Bestellt 10.03.22, ULT 07/2023

    gebaut 15.08.23, Ankunft Autohaus 24.08., Übergabe 31.08. 😁

    ab 26.08. Vorführwagen wegen Inzahlungnahme Altfahrzeug

    An Tag 539 raus aus dem Wartesaal 🥳

  • Das bringt auch überhaupt nichts, ausser das Du Dir damit das Recht auf einen problemlosen Rücktritt vom Vertrag offen hälst. Ansonsten interessiert das Skoda/den Händler nicht die Bohne, denn bisher war die Warteschlange lang genug das die Fahrzeuge zu meist höheren Preisen sofort einen Abnehmer fanden.

    Zum Thema gibt es einen extra Thread zu... Es ist aber deutlich mehr drin als "nur" die Möglichkeit der Stornierung... ;)

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • "...welche wirklich weeeeeiiiiiit über ULT..." ist wohl auch relativ. Sechs Monate, wie in meinem Fall, sehe ich schon als recht ordentlich überzogen an. Da mein angeblich "Freundlicher" (Okay, freundlich sind die Mitarbeiter am Telefon schon) mit seiner Nichtkommunikation auch kommuniziert, wollte ich es über die viel erwähnte OLGA versuchen.


    Grüße

    Hey onlinepilot,

    das zeigt wieder wie unterschiedlich das ganze läuft. Wir haben eine sehr ähnliche Konfiguration

    Meine Bestellung habe ich am 25.05.2022 abgegeben (und am 03.06.2022 bestätigt bekommen), dort wurde mir schon ein unverbindlicher Termin für 11/2023 genannt, komisch das man bei dir dann von 02/2023 geredet hat. Eine kleine Hoffnung für Dich vielleicht: Meiner wurde letzte Woche gebaut und war geschlagene drei Tage (wie auch immer) später bei meinem Autohaus hier in Lüdenscheid.

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline | Velvet-Rot | Bestellung am: 25.05.2022 | Übergabe am 29.08.2023 nach 461 Tagen

  • Die Logik der Automobilhersteller ist, zumindest für mich, eben nicht durchschaubar. Vielleicht klingelt auch gleich das Telefon und das AH ist dran, wer weiß.


    Paddor1989 Schön, dass für Dich ein Licht zu sehen ist. Und noch eine Frage: Wie kommt der Transport so schnell in die Region ohne Autobahnbrücken und mit Dauerstau? ;)


    Grüße

  • Die 0.25 werden schwierig bei den Erhöhungen, das werden eher 0.5

    Laut Aussage von meinem AH, wird sich durch den Wechsel auf Mj24, der Listenpreis nicht erhöhen.

    Somit sollte es bei mir bei 0,25% bleiben.

    Enyaq iV 80 (Loft), 21er-Zöller Betria, Ausstattungspacket MAXX, Ausstattungspacket Transport , Panoramaschiebedach, Anhängerkupplung

    Bestellung 29.06.2022 Firmenleasing; ULT 01.10.2023

    Einplanung KW 38, seit 05.07.2023 keine Einplanung mehr, wieder eingeplant für KW 51 50, seit 22.09.2023 keine Einplanung, seit 08.10.2023 eigeplant KW 4/2024 (somit MJ24)

    seit 19.10.2023 für KW 47 (2023) eingeplant; Produktion ab 01.12.2023; Übergabe geplant für 21.12.2023; übernommen wie geplant :!:

  • Schade ist nur, dass ich nur bis Mittwoch noch Urlaub habe und das Auto deshalb nicht in Ruhe auf Herz und Nieren testen kann. Aber dafür hat mein 😎 mir letzte Woche seinen Enyaq geliehen, so konnte ich die verschiedenen Fahrmodi und Rekuperationsstufen durchtesten, den Wocheneinkauf mit dem großen Kofferraum erledigen und einparken in allen Varianten ausprobieren ☺️

    =O Es gibt schon echt noch tolle kundenorientierte Händler. Klasse.


    Wünsche dir vom ersten Tag an viel Freude mit deinem Eny :love:

    iV85 Moon-White. Loft. Maxx Paket mit Transport + Wärmepumpe. :love: Bestellt 16.08.22. LT ca. 08/23 11/23. 03/24, 12/23

  • Die Logik der Automobilhersteller ist, zumindest für mich, eben nicht durchschaubar. Vielleicht klingelt auch gleich das Telefon und das AH ist dran, wer weiß.


    Paddor1989 Schön, dass für Dich ein Licht zu sehen ist. Und noch eine Frage: Wie kommt der Transport so schnell in die Region ohne Autobahnbrücken und mit Dauerstau? ;)


    Grüße

    Wir haben es alle nicht verstanden weil wir von 2-4 Wochen ausgegangen sind. Ich drücke Dir die Daumen, dass zeitnah positive Nachrichten kommen!

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline | Velvet-Rot | Bestellung am: 25.05.2022 | Übergabe am 29.08.2023 nach 461 Tagen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)