Beiträge von onlinepilot

    Ja, Kundenorientierung sollte immer Priorität haben. Ich lese hier oft von kostenlosen Ersatzwagen, selbstständigen Rückrufen des Händler/Mitarbeiter des AH, von angeblichen Einplanungswünschen des AH ggü. Skoda, die auch umgesetzt werden (wobei ich DAS jetzt nicht glaube) usw. Da bekomme ich immer feuchte Augen, aber vor Ärger, weil nichts dergleichen von meinem AH kommt.


    Es ist in meinem Falle ein wirkliches Desaster und ein Ende nicht abzusehen.


    Kann man die Übergabe des Fahrzeuges eigentlich auch ohne Verkäufer/Händler durch führen oder gibt es da seitens Skoda Vorgaben? Ich frage für .... mich. 😆

    Da kommt die Ahnung der Verwandtschaft unter den AH Betreibern auf. Ich würde auch gern das Ganze ohne das AH durchziehen und gern auch andere potentielle Käufer über meinen Fall in Kenntnis setzen, sodass gewarnt wurde. Aber irgendwo muss ich ja auch wegen Garantie-/Servicefällen hin, daher geht es nicht ganz ohne.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Olga & Co nur noch auf Anfragen reagieren, welche wirklich weeeeeiiiiiit über ULT sind. Alle anderen bekommen die Standard Antwort mit Verweis auf den Händler.

    Hat eben Überhand genommen, weil immer mehr Leute dort angefragt haben, obwohl das noch gar keinen Zweck hat oder hatte, nur um eine Information zu bekommen, was „eigentlich“ Aufgabe vom Händler ist.


    Ich kann mich da nicht beschweren. Meiner antwortet immer prompt. Ich frage aber auch nicht „alle 5 Minuten“ nach.

    Ob ich wochengenau weiß, wann genau die Kiste gebaut wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt auch egal.

    "...welche wirklich weeeeeiiiiiit über ULT..." ist wohl auch relativ. Sechs Monate, wie in meinem Fall, sehe ich schon als recht ordentlich überzogen an. Da mein angeblich "Freundlicher" (Okay, freundlich sind die Mitarbeiter am Telefon schon) mit seiner Nichtkommunikation auch kommuniziert, wollte ich es über die viel erwähnte OLGA versuchen.


    Grüße

    onlinepilot

    Schaut so aus, daß du vor der Paketumstellung auf MAXX usw bestellt hast. Korrekt?

    Das hätte dann für dich den Vorteil daß diese Autos vor der Umstellung auf Mj24 bebaut werden.Also vor KW42-48 schätzungsweise.

    Zu Olga,gib nicht auf, kenne einige die doch gute Infos bekommen haben.

    Ja, das war noch vor der Paketumstellung. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.


    Und wieder sind wir bei dem alten Thema "Servicewüste D". Die lernen es einfach nicht ||. Ich freue mich, dass ich nicht allein in der Sch............wierigen Lage bin und zitiere mich selbst: "Ich gebe die Hoffnung nicht auf."


    Grüße

    Ja, da gebe ich Dir gern recht. Die Wahl des Autohauses war eine Falsche, obwohl es das etablierte Unternehmen hier in der Region ist und wir bis vor ein paar Jahren alle unsere Fahrzeuge dort kauften. Leider sind die Mitarbeiter ausgetauscht worden und es gibt keine Person des "alten" Vertrauens mehr.


    Grüße

    Sehr schön, oder auch nicht schön, jedoch besten Dank für Deine Ausführung. Ich habe eigentlich gehofft, dass ich über die Anfrage bei Skoda endlich mal einen Anhaltspunkt über den aktuellen Stand bekomme. Leider ist das Autohaus sehr kommunikationsmuffelig. Jede Info muss ich denen aktiv aus der Nase ziehen. In den nunmehr 15 Monate seit der Bestellung bekam ich gerade einmal einen Anruf. Nun läuft zum Ende des Monats auch die Förderung aus, welches auch kein Pappenstiel ist. Ich bin derzeit schon frustriert.


    Grüße