Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich hab die ganze Sache schon beim Anwalt 😁

    Ich hab nur langsam keinen Bock mehr auf die Karre.

    Und genau wegen dem Preisunterschied hab ich auch noch nicht storniert.

    Es ist halt mehr als ätzend zu sehen, dass Leute die 23 bestellt haben ihren Wagen schon haben. 3 davon kenn ich persönlich. Konfiguration ähnlich zu meinen Auto. 😒🧐

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • Gerade hat mein Verkäufer angerufen, meine Einplanung hat sich von KW31 auf KW39 verschoben ;(

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich habe vor einigen Tagen, an meinem 500-tägigen Jubiläum, den 8) kontaktiert und mich gewundert, warum er noch nicht geantwortet hat, obwohl er mir immer sofort antwortet. Und siehe da, seine erfreuliche E-Mail landete im Spam-Ordner. ^^

    So, jetzt ist meiner auch fest eingeplant. Der 8) sagt, dass der Enyaq in der 34. KW produziert wird und somit ist eine Auslieferung im September durchaus vorstellbar. Dann drücke ich mir die Daumen, dass es so geschieht. :saint:

    ENYAQ iV 80 Sportline

    Graphite-Grau, 20" Vega Anthrazit, Transport, AHK, CANTON Soundsystem

    BASIC: Family

    PLUS: Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment, Klimatisierung, Sitzkomfort

    Auftragsbestätigung: 07.04.2022 // unverb. Liefertermin: Q3.2023 // bestät. Liefertermin: 12.05.2023 // Produktionsdatum: 21.09.2023 // Übergabe: 27.10.2023
    BAFA: Antrag: 28.10.2023 // Bewilligung: 20.12.2023

    Einmal editiert, zuletzt von al3x ()

  • Letzte Info heute von meinem 8) :

    Ich stehe stabil seit 4 Monaten auf KW. 38, mein Gott, das wären ja nur noch 5 Wochen. Glauben kann ich es aber nicht.

    IV 80x Sportline in Arctic Silber

    Convenience Plus // Drive Sport Plus // Fahrassistenz Basic // Infotainment Basic // Klimatisierung Basic // Transport // Panoramadach // AHK // Wärmepumpe

    bestellt 05.02.2022, ULT Q3/2023-> Okt/Nov 2023 -> KW38 -> 02.10.2023


    nach 604 Tagen meiner

    Einmal editiert, zuletzt von Bochumer2006 ()

  • Es ist halt mehr als ätzend zu sehen, dass Leute die 23 bestellt haben ihren Wagen schon haben.

    Ja leider. Ich bin da mittlerweile auch schon gefrustet.

    Wenn man dann auch noch liest, dass Skoda für Bestellungen eines 50er bis Ende diesen Monats (also Bestellungen, die noch gar nicht getätigt wurden) eine Lieferung Produktion bis zum MJWechsel garantiert, weiß ich gar nicht mehr, was ich dazu sagen soll.


    Aber wie gesagt, der MJ-Wechsel naht und bis zu diesem Termin sollen ja alle alten Bestellungen ohne Paketbezug abgearbeitet sein. Es ist also ein Ende absehbar.

    … immer positiv denken ;)

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

    Einmal editiert, zuletzt von enywi ()

  • Wobei wir wieder bei dem Thema Händler und Quote sind.

    Ich glaube nach wie vor, dass mein Händler mich verarscht hat in Sachen Quote, hat mir auch diverse Märchen erzählt, von wegen Quoten gingen nicht weil er sonst den Verkauf nicht hätte annehmen können etc. Naja sei es drum,


    Einplanung ist KW 37, sollte dies nicht eingehalten werden erhebe ich Klage, Unterlagen sind durch den Fachanwalt schon fertig gestellt. Ich habe langsam keine Lust mehr drauf einfach tatenlos zusehen zu müssen. :)

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • So, nach genau 550 Tagen war es soweit und ich konnte meinen 60er letzten Freitag in Empfang nehmen. Bitte einmal alles auf blau :) 20230813_182148.jpg

    7.2.22 Enyaq iV 60, Black-Magic, Design Loft, 19" Regulus Aero, Drive Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, AHK, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Sportfahrwerk, Garantieverlängerung 2J. / 60.000 km,

    ULT 1.7.23,

    Einplanung KW 25

    27.6.23 FIN vorhanden


    PV: 7,92 kWp + 7,7 kWh Speicher

    Wallbox: openWB


    Club 500+

  • Bitte einmal alles auf blau :)

    Also Wieder einer,dem schwarz nicht mehr gefällt Oberleinsiedler macht deinen Eny schön blau.

    Gratuliere trotzdem 😀🥂

    Andere Frage, viele Km hatte deiner bei Abholung auf der Uhr?

  • Kurzes Update von mir: Habe heute mal wieder meinen 8) nach dem aktuellen Status gefragt. Im Juni hieß es noch Produktion in KW40 - jetzt ist der Hobel auf KW37 vorgerutscht. Bisher alles so, wie bei Vertragsunterzeichnung vor 439 Tagen bekannt.

  • Gerade hat mein Verkäufer angerufen, meine Einplanung hat sich von KW31 auf KW39 verschoben ;(

    Biste auch Privat Käufer o Leasing?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9095 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)