Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Verbindlich hab ich noch nie was bekommen, nur unverbindlich mit ULT 1. Quartal 23 😅

    Dann hilft vermutlich nur Klagen.


    Gleiches Problem, keine Lösung von Skoda bekommen. Und wie du an meiner Signatur siehst, warte ich doch schon etwas länger 😒

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • Oberleinsiedler: walte Deines Amtes: bitte einmal blaue Farbe (ich hoff Du hast für heute noch nicht Feierabend gemacht) :)

    Früher Feierabend? An einem Freitag?


    Wo denkst Du hin. Ich bin den ganzen Tag mit dem Farbeimer unterwegs - immer schön am umrühren damit die Farbe nicht eintrocknet.

    Wobei ich im Moment doch recht viel anstreichen darf ;)

  • …wenn es verlässliche Aussagen gäbe ?(

    Von Skoda oder von der Bundesregierung 🤔

    Ich kann jedenfalls bei beiden nur 😂

    Weder von Skoda noch von der Bundesregierung gab es zum Jahreswechsel 2022/2023 verlässliche Aussagen bezüglich der reduzierten BAFA. Diese kamen recht kurzfristig und den 😎 musste man überwiegend auch drauf hinweisen, dass Skoda für bestimmte Bestellungen die entgangene BAFA übernimmt.

    Also verlässliche Aussagen erwarte mal nicht bzw. nicht so früh 🙈😜😂

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Meiner war ebenfalls für die KW29 geplant, steht aber auch noch "in Produktion". Somit wird sich vermutlich die BAFA (Firmenwagen) erledigt haben. Ich denke nicht das ich den Wagen samt Papiere noch im August bekomme - auch wenn mein Händler alles versucht möglich zu machen. Am Ende macht es nichts, da es eh ohne BAFA geplant war (Unverbindlicher Termin: 11/2023). Ärgerlich ist es dennoch.


    Da wird seitens Skoda nicht unternommen denke ich. Es wäre höchstens was machbar wenn du einen verbindlichen Liefertermin für August 2023 hast. Sonst wird es schwierig.

    wenn er wirklich in Produktion steht, steht er auf dem band oder hat die Abschluss Kontrolle noch nicht passiert. Da solltest du wahrscheinlich Dienstag ne FIN zu haben und dann dauert es wahrscheinlich 2 wochen bis er beim Händler ist. Also es ist nicht ausgeschlossen, dass der noch vor dem 1.9. zugelassen werden kann.

    wenn der Händler früh genug die Papiere bei skoda ordert (also den Enyaq bei skoda bezahlt) sollte das vielleicht funktionieren.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Hallo zusammen

    Mal wieder ein Update von mir!

    Am Dienstag hat es mit meinem 😎 nochmal richtig

    Gekracht und siehe da nächste Woche Donnerstag

    Kann ich mein Eny nach 644 Tagen abholen

    Ein Ende der Odyssee ist in Sicht!!!

    Enyaq IV60 schwarz Loft AHKSonst nichts

    Bestellt 04.11.21Auftragsbestätigung 05.11.2021

    Gebaut 14.7.2023/Ankunft Händler 25.7.2023

    Übergabe 10.8.2023 (644 Tage nach Bestellung)

    ENDE der Story endlich

  • Hallo zusammen,


    ich streune nun schon eine ganze Weile vor dem Wartesaal 500 rum, aber der Regen treibt mich nun herein.

    Nun möchte nicht klagen und war ja auch gewarnt, aber solch durchgesessenes Sitzmobiliar lässt mich ahnen,

    welche Schicksale sich hier wohl schon zugetragen haben 8o .


    An dieser Stelle ein großes Danke für vielen interessanten und informativen Artikel in diesem Forum,

    welche mir die Wartezeit von derweil ca. 530 Tage etwas verkürzt haben. :thumbup:


    Als Eintrittskarte liefere ich mal die Sammlung von Enyaq Broschüren und Preislisten ab:

    Enyaq Dokumente – Google Drive

    In verschiedenen Diskussion wurden immer wieder alte Preislisten gesucht, vielleicht ist ja was dabei.

    Škoda Enyaq iV 80 | Black-Magic Perleffekt |Vega Silber | Lodge

    Bestellt: 02/2022

    Geliefert: 09/2023

    Link zu gesammelten Broschüren und Preislisten:

  • Seit heute Mittag darf ich mich (endlich) an dem 80x erfreuen 8)

    Erste Spritztour 175 Km mit 15,8 KWh im durchschnitt ;)

    Beweisfotos folgen bald.

    Enyaq IV 80x in Moon-White / 19" Proteus / Design Selection Loft / Wärmepumpe, AHK, Sportfahrwerk, Transport / BASIC: Klima, Family, Infotainment, Sitzkomfort, Drive SPORT / PLUS: Fahrassistenz, Convenience, Licht & Sicht, Parken

    Bestellt: 18.11.2021 / ULT 08/2022

  • Nicht Uninteressant- da haben wir mit Manu29 , FiFi HL und mir schon 3 Wartende, die die Produktion in KW 29 hätten haben sollen und jetzt noch dort stehen.

    Gibt es denn jemanden, dessen Fahrzeug für KW 29 eingeplant war und auch tatsächlich in KW 29 gebaut wurde?

    Das göeuche bei mir ;)

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Hallöchen in die Runde

    Habt ihr diesen Wisch eigentlich auch bekommen?

    Formular - Infoblatt Enyaq.pdf

    CLUB 300+

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)