Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Platz daaaa, ich nehme jetzt auch Platz, im 10er Club 🤭🤭 gibts da schon Sitzgelegenheiten? Oder ist das draußen vor der Tür im Regen?


    Meld mich dann zum 100er wieder hier 😁🥳

    Aktuell: KIA Proceed GT Fahrrad
    Bestellt 25.07.2023 Skoda Enyaq RS iV in Mamba Grün

    Unverbindlicher Liefertermin KW8-2024 8o

    Gefertigt und auf dem Weg 🥳

  • ich weiß es gehört nicht direkt hier rein aber hier tummeln sich glaub die meisten Wartenden =)

    hat denn jemand von den ausstehenden Lieferungen jemand schon was gehört zwecks Bafa-Übernahme der 4.500€ - für Gewerbliche endet es ja Ende August und man würde leer ausgehen und alles selbst bezahlen - jemand ne info bekommen vom 8) /Skoda oder sonst woher?

    Enyaq iV80x Sportline | Graphite-Grau Metallic

    Plus-Pakete: Convenience | Drive Sport | Fahrassistenz | Infotainment | Klimatisierung | Licht&Sicht

    Wärmpepumpe | Canton Sound | Transport

    à bestellt: 21.02.2022 | ULT: Q1/2023 | 500er Club

  • Bei mir auch so. Am 21.7. (letzter Tag der KW29) Produktionsbeginn und dann gleich mit "Verzug in Produktion" in die Werksferien gegangen. FIN habe ich, Erwin kennt sie aber noch nicht.


    Dass das bis zum 31.8. klappen soll, kann ich mir wirklich nicht vorstellen - wäre aber toll, weil Firmenleasing...

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • genau, dann ist die Frage bei Firmenleasing wie es weiter geht - die 4.500 sind auf 36 Leasingraten auch 125,- € die dann ungeplant dazu kommen.. verhagelt dann die Gesamtleasingrate ziemlich

    Ich wäre deutlich gelassener beim Warten, wenn es verlässliche Aussagen gäbe ?(

    Enyaq iV80x Sportline | Graphite-Grau Metallic

    Plus-Pakete: Convenience | Drive Sport | Fahrassistenz | Infotainment | Klimatisierung | Licht&Sicht

    Wärmpepumpe | Canton Sound | Transport

    à bestellt: 21.02.2022 | ULT: Q1/2023 | 500er Club

  • Nicht Uninteressant- da haben wir mit Manu29 , FiFi HL und mir schon 3 Wartende, die die Produktion in KW 29 hätten haben sollen und jetzt noch dort stehen.

    Gibt es denn jemanden, dessen Fahrzeug für KW 29 eingeplant war und auch tatsächlich in KW 29 gebaut wurde?

    Meiner war ebenfalls für die KW29 geplant, steht aber auch noch "in Produktion". Somit wird sich vermutlich die BAFA (Firmenwagen) erledigt haben. Ich denke nicht das ich den Wagen samt Papiere noch im August bekomme - auch wenn mein Händler alles versucht möglich zu machen. Am Ende macht es nichts, da es eh ohne BAFA geplant war (Unverbindlicher Termin: 11/2023). Ärgerlich ist es dennoch.


    genau, dann ist die Frage bei Firmenleasing wie es weiter geht - die 4.500 sind auf 36 Leasingraten auch 125,- € die dann ungeplant dazu kommen.. verhagelt dann die Gesamtleasingrate ziemlich

    Ich wäre deutlich gelassener beim Warten, wenn es verlässliche Aussagen gäbe ?(

    Da wird seitens Skoda nicht unternommen denke ich. Es wäre höchstens was machbar wenn du einen verbindlichen Liefertermin für August 2023 hast. Sonst wird es schwierig.

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline | Velvet-Rot | Bestellung am: 25.05.2022 | Übergabe am 29.08.2023 nach 461 Tagen

    Einmal editiert, zuletzt von Paddor1989 ()

  • FIN habe ich, Erwin kennt sie aber noch nicht.

    Vielleicht hast du ein O verwendet anstatt null.

  • Da wird seitens Skoda nicht unternommen denke ich. Es wäre höchstens was machbar wenn du einen verbindlichen Liefertermin für August 2023 hast. Sonst wird es schwierig

    Verbindlich hab ich noch nie was bekommen, nur unverbindlich mit ULT 1. Quartal 23 😅

    Enyaq iV80x Sportline | Graphite-Grau Metallic

    Plus-Pakete: Convenience | Drive Sport | Fahrassistenz | Infotainment | Klimatisierung | Licht&Sicht

    Wärmpepumpe | Canton Sound | Transport

    à bestellt: 21.02.2022 | ULT: Q1/2023 | 500er Club

  • Basamoluf

    Fildal


    Auch wenn man nix draus ableiten kann und auch noch 2021er Bestellungen offen sind.....

    Wo oder in welcher Gegend habt ihr bestellt?


    Stand heute stehe ich immernoch auf 12/2023

    Skoda ENYAQ iV 80x Sportline | Graphite-Grau Metallic | 21" Betria Schwarz-glanzgedreht | AHK | Transport | Canton | Wärmepumpe |

    Plus Pakete | Convenience | Fahrassistenz |

    Basic Pakete | Family | Infotainment | Klima | Sitz |

    Bestellung: 20.02.2022 | ULT: Q4/2022 | 02.10.2023 abgeholt

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9026 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)