Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ich verstehe die gewerkschaftszeitung (und die teils doch eher schlechten üersetzung von google translate) so, dass die werksferien bis einschließlich zur 32. kw gehen. wobei in der letzten woche teilweise schon wieder gearbeitet wird :/

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Der Hochlauf der Automobilproduktion wird erfolgen ab Sonntag im Nachtdienst MB II am Montag, 7. August 2023. Auf ihnen-welche Arbeitsplätze, zum Beispiel in Schweißen und Logistik werden die ersten sein Verschiebung, um mehreren vorauszugehen- Lärmvorbereitung. In MB I und Kvasi- Die volle Produktion wird nachts wieder aufgenommen Verschiebung von Sonntag auf Montag, den 13.August 2023.


    Dieser schwerverdauliche Satz kommt aus der Gewerkschaftszeitung ^^

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Mein 8) meinte am Mittwoch, das ab nächster Woche wieder produziert wir. Ich hoffe es, da meiner auch noch auf KW29 steht

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline|Moon-Weiß-Perleffekt|Convenience Plus|Drive Sport Plus|Infotainment Plus|Fahrassistenz Plus|Sitzkomfort Basic|Klima Basic|Family Basic|Parken Plus|WP|AHK|Transport|bestellt 11/21|ULT 08/22:/

  • Der Enyaq wird im Hauptwerk gebaut, da Enden die Werksferien heute.

    Es gibt noch ein Werk, das eine Woche länger Ferien hat. Das ist für uns aber nicht relevant.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • So, heut morgen war es soweit. Der Enyaq wurde übergeben.

    Da es ein Firmenwagen ist wurde er zu mir nach hause geliefert.

    Daher fiel die Übergabe mit knapp 15 Minuten recht kurz aus. Ich hab aber ehrlich auch nicht mit mehr gerechnet.

    Ich war ja durch Euch schon bestens informiert.

    Statt der bestellten Proteus wurden die Regulus geliefert.

    Ob sonst noch Änderungen zur Bestellung gemacht wurden muss ich mir in Ruhe am Wochenende

    anschauen.

    Zuerst bin ich jetzt mal froh dass er da ist. :love:


    @Oberleinsiedler: walte Deines Amtes: bitte einmal blaue Farbe (ich hoff Du hast für heute noch nicht Feierabend gemacht):)


    Fotos zum Verlassen des Wartesaals werden noch nachgereicht.


    Allen schon mal ein schönes Wochenende :)

    Skoda Enyaq iV 80, Moon-Weiß Perleffekt, Fahrassistenz Plus, Klima Basic, Drive Sport Basic, Convenience Plus, Infotainment Plus,

    Bestellt: 07.03.22

    Liefertermin: November 22, Juni 23, Oktober 23 geplante Übergabe: 04.08.23 ==> Übergabe am 04.08.23 nach 515 Tagen


    Mitglied im 500´er Club

  • Nicht Uninteressant- da haben wir mit Manu29 , FiFi HL und mir schon 3 Wartende, die die Produktion in KW 29 hätten haben sollen und jetzt noch dort stehen.

    Gibt es denn jemanden, dessen Fahrzeug für KW 29 eingeplant war und auch tatsächlich in KW 29 gebaut wurde?

    Enyaq iV60: Pakete: Family Basic und AHK. Bestellt am 21.02.2022, ULT 12/22.

    Übernommen am 31.08.2023 nach 554 Tagen.

  • Hallo zusammen,

    bin bisher stiller Mitleser, melde mich nun aber auch mal.

    Da mein 8) sich von sich aus eigl nie meldet, hier mal die Antworten die ich auf Nachfragen (Frage-Antwort immer am gleichen Tag) bekomme:

    23.06.23: hat nun eine Fahrgestellnummer und befindet sich im Transfer zu uns. Er sollte also im Laufe der nächsten Woche bei uns eintreffen

    18.07.23: leider noch nicht angekommen

    04.08.23: leider steht bei deinem Fahrzeug aktuell die Meldung im Bestellsystem „Verzug in Produktion“ !!


    Kennt denn jemand "Verzug in Produktion" :/ ||

    Enyaq iV80x Sportline | Graphite-Grau Metallic

    Plus-Pakete: Convenience | Drive Sport | Fahrassistenz | Infotainment | Klimatisierung | Licht&Sicht

    Wärmpepumpe | Canton Sound | Transport

    à bestellt: 21.02.2022 | ULT: Q1/2023 | 500er Club

  • Nicht Uninteressant- da haben wir mit Manu29 , FiFi HL und mir schon 3 Wartende, die die Produktion in KW 29 hätten haben sollen und jetzt noch dort stehen.

    Gibt es denn jemanden, dessen Fahrzeug für KW 29 eingeplant war und auch tatsächlich in KW 29 gebaut wurde?

    Hallo zusammen,


    ja tatsächlich ist meiner in KW 29 gebaut worden und steht auch auf „Verzug in Produktion“

    Fahrgestell Nr. gibt es auch schon

    Autohaus meint es sollte klappen mit der Zulassung bis 31.08.

    ich bin echt gespannt

    Bestellt 21.01.2022, ULT 11/22, AB 11.02.22

    ENYAQ IV80X ,Moon-White, 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht, Anhängerkupplung, Convenience PLUS für SPORTLINE, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Parken PLUS, Transport,

    Bestätigter Liefertermin 15.11.23-10.01.24

    ZP8 Kw33/23

    gebaut am 21.07.23 Auslieferung 03.11.23

  • Bei Verzug in Produktion würde ich sagen, der Wagen befindet sich noch in Produktion. Den Status hatte ich Ende KW 29 auch. Jetzt wohl wieder nur noch in Produktion. Ich glaube hier irgendwo gelesen zu haben, dass die FIN zu Beginn der Produktion vergeben wird. Das heißt wohl noch lange nicht, dass der Karren fertig ist.

    Enyaq iV60: Pakete: Family Basic und AHK. Bestellt am 21.02.2022, ULT 12/22.

    Übernommen am 31.08.2023 nach 554 Tagen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9115 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)