Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So, nach 543 Tagen heute der Anruf, dass der Enyaq gebaut ist und im Auslieferungslager steht. 👌Na mal schauen, wann er jetzt beim Händler angeliefert wird... 😬

    Du hast tatsächlich Heiligabend 2021 bestellt?! 😅

    Skoda Enyaq 80x, Moon-Weiß; 19" Regulus| Suite| Klimatisierung+| Fahrassistenz basic| Infotainment+| Licht & Sicht+| Convenience+| Parken+| Drive Sport basic| Family basic| Transport| AHK| Wärmepumpe| Panorama|

    S.-H.; PV 4,4 kWp| Wallbox: Zappy

    Bestellung: 17.01.2022, Bestätigter LT Skoda 29.03.2023! Einplanung: Stand 03/23: KW34/23; gebaut 25.08.23; Übergabe: ??

    08.09.23: Fu.., doch noch aufgestiegen in den 600er Club 😫

  • odeman


    Das mit der angeblich nicht gültigen Softwareinformation ist ein Programmierfehler von Skoda und hat erst einmal nichts weiter zu bedeuten. Das haben etliche der zuletzt ausgelieferten Fahrzeuge hier im Forum. Du kannst aber davon ausgehen, daß Du über die neueste Software mit dem Code "1701" verfügst.

  • Gib’s eigentlich irgendwo eine chronologische Aufstellung davon, welche softwaresprünge es gab und welche Auswirkungen die hatten?

  • Jvbremen


    Das gibt es leider nicht und schon gar nicht so etwas wie Release Notes oder Update Log Files seitens Skoda, in denen die Veränderungen gelistet sind. Ein Umstand, der hier zu Recht häufig kritisiert wird.

  • Jvbremen


    Das gibt es leider nicht und schon gar nicht so etwas wie Release Notes oder Update Log Files seitens Skoda, in denen die Veränderungen gelistet sind. Ein Umstand, der hier zu Recht häufig kritisiert wird.

    Moin.
    kannst Du oder jem. anderes von Euch denn sagen, welcher Unterschied zw. 0561 ME3.2 und 1701 ME3.5 besteht?
    Etwas gravierendes an Funktionalität?

    Hatte in einem vorherigen Post ja meine Übergabe beschrieben und gestern dann noch einen Anruf seitens des 8) erhalten...
    Aussage war zu erwarten: Das Fahrzeug wurde auf dem aktuellsten Stand ausgeliefert. Wie kann man nur so viel Intransparenz im eigenen Laden haben.

    Wir wissen hier mehr als die Händler, die mit den Kunden im Kontakt stehen und wundern sich dann, dass man im besten Falle sauer ist über solche Dinge...


    Wäre dankbar für ne kurze beruhigende Info. 8o

  • kannst Du oder jem. anderes von Euch denn sagen, welcher Unterschied zw. 0561 ME3.2 und 1701 ME3.5 besteht?
    Etwas gravierendes an Funktionalität?

    Nicht wirklich. In einem Youtube-Video habe ich mal gehört, dass damit das Bidirektionale Laden wirklich gehen soll. Kam ja eigentlich bereits mit 3.2. Insgesamt soll 3.5 wohl nur ein Bugfix-Update sein, ohne neue Features. Die sollen dann erst mit 3.6 wieder kommen. Aber solange es da keine offiziellen Release Notes gibt, ist das alles etwas Spekulatius.

  • Oberleinsiedler ja es geht rund.
    Auch ich konnte gestern den schönen blauen abholen.
    Ich war sehr erstaunt, als mir der 8) bei einem kleinen Gespärch bei der übergabe der Papiere zur Zulassung ernsthaft erzählen wollte, dass das Effizienteste immer noch ein Diesel sei und dass er den einen Kombi oder SUV mit 3L/100km auf der Autobahn bewegt hat.
    Mir ist die Kinnlade runtergefallen wie wenig Ahnung in solchen Läden schlummert. Und der Typ war nicht Alteingesessen.
    Nachher erzähle er mir er hat den Enyaq RS als Firmenwagen.
    Nun gut. Ich konnte ihn abholen Software 1701 glaube ich. Beim Menü+punkt Software bekomme ich aber folgende Fehlermeldung.
    Händler hat natürlich keine Ahnung.
    IMG_20230801_171907.jpg

    Also ich bin Raus nach 521 Tagen der 1.8.23 darf eingebläut werden.

    Wen sieht man denn in Hamm auf dem 2befair WELTGRÖßTEN E-Auto Treffen?
    der Thread ist hier:
    2befair elektrische Community

  • Kleines Update von mir:


    ab morgen im Club der 400er.

    Bisher noch keine weiteren Infos zur Einplanung (ja ich weiß Werksferien und so..)?!

    Enyaq iV 80 (Loft), 21er-Zöller Betria, Ausstattungspacket MAXX, Ausstattungspacket Transport , Panoramaschiebedach, Anhängerkupplung

    Bestellung 29.06.2022 Firmenleasing; ULT 01.10.2023

    Einplanung KW 38, seit 05.07.2023 keine Einplanung mehr, wieder eingeplant für KW 51 50, seit 22.09.2023 keine Einplanung, seit 08.10.2023 eigeplant KW 4/2024 (somit MJ24)

    seit 19.10.2023 für KW 47 (2023) eingeplant; Produktion ab 01.12.2023; Übergabe geplant für 21.12.2023; übernommen wie geplant :!:

  • Guten Morgen zusammen,


    aktuell werden die Karren ja übergeben wie die Brötchen beim Bäcker, ich freue mich für euch :) Um meine Wartezeit etwas zu überbrücken haben wir gestern unseren Zweitwagen abgeholt, der Cupra Born macht schon echt Spaß. Allerdings warte ich dennoch voller Sehnsucht auf meinen Eny. Definitiv gibts bei dem Händler von CarWoW kein neues Auto mehr. Ich finde diese Kommunikationspolitik einfach nur noch frech.


    Viele Grüße

    Dome

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)