Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich könnte grad <X <X <X Morgen sollte Abholung sein aber die Papiere hängen irgendwo im Nirvana. Mit Glück vielleicht am Samstag oder dann frühestens nächste WE Mittwoch. X/ X( ||

  • Ich starte einen neuen Versuch meinen Enyaq abzuholen. Nächste Woche Mittwoch haben wir den mittlerweile 3 Termin zur Übergabe vereinbart. Dank der Wasserpumpe hat sich die ganze Übergabe um 4 Wochen verzögert. Sind wir einmal positiv optimistisch, dass es diesmal etwas wird. Bitte noch keine Farbe anrühren, nicht das wir den Termin nochmal verschieben und der Topf austrocknet.

  • Eben mit dem freundlichen 😎 telefoniert. Der Eny steht abholbereit auf dem Hof. Zulassung erfolgt morgen und Übergabe morgen, Samstag oder Mo-Mi.


    Oberleinsiedler die blaue Farbe kann zum Einsatz kommen 😊


    Laut Erwin sind 21" Supernova drauf, der freundlichen sagte am Telefon aber, dass die 19" drauf sind (war nachsehen) 😔🤔

    Kann das sein, dass der vom Werk mit Supernova kam und der Freundliche die gegen 19"er getauscht hat, da so bestellt und das Zusatzgeschäft mit den Felgen gerne mitgenommen?

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Hallo zusammen.

    Ich hab nur 500m drin gesessen bisher, Übergabe war nur kurz, reichte aber. Es ist ein Auto und es gibt eine Anleitung.

    Denke, der wird schon ganz nett sein, aber ich habe meinem Touran schon kurz wehmütig nachgeschaut...nicht wegen dem Diesel. Sondern wegen dem Platz und der Flexibilität.

    Ich hoffe es gibt in 2026/2027 (Je nach Lieferzeit :sleeping: ) endlich Familienautos. Als ich die unflexible Sitzbank, die hohe Ladekante, den kleinen Zugang zum Kofferraum und diese unnötig großen Radkästen im/ am Enyaq sah, wusste ich, was mir jetzt fehlen wird.

    Danke für den kurzweiligen Aufenthalt hier bei euch. Ich versuche jetzt den SUV (oder Kombi, oder was auch immer) positiv zu sehen.

    Allen noch nicht Bedienten drücke ich weiterhin die Daumen, irgendwann kommt der Tag und dann stellt ihr fest...ist auch nur ein Auto, wenn auch ein modernes.


    Ich bin da nicht so firm drin: Bitte die Listen updaten, alle die ich selbst updaten kann, werde ich demnächst bearbeiten.


    Insbesondere an die motivierten Betreiber des Wartesaals. Danke, danke, danke!

  • Früher war ein Kadett oder Peugeot 204 ein Familienauto.....Oder ein Golf, um im Konzern zu bleiben.


    Mit dem 204 mit 4 Personen 3 Wochen nach Österreich in Urlaub. Ohne Sicherheitsgurte, dafür auf der Rückbank als Kind gut abgepolstert mit Gepäckstücken.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Glück gehabt. Früher war aber mitnichten alles besser.

  • Früher war ein Kadett oder Peugeot 204 ein Familienauto.....Oder ein Golf, um im Konzern zu bleiben.


    Mit dem 204 mit 4 Personen 3 Wochen nach Österreich in Urlaub. Ohne Sicherheitsgurte, dafür auf der Rückbank als Kind gut abgepolstert mit Gepäckstücken.

    Und ich errinerer mich noch wie wir zu sechst (2 Erwachsene, 4 Kinder) im Golf1, wenn auch maximal 150km zu den Verwandten, in den Urlaub gefahren sind. Gurten hinten? Kindersitze? Heute mehr als kriminell, damals: wen juckts^^

    Aber ja: hätte auch lieber einen Minivan (am besten mit Schiebetüren) als den Enyaq, dieser kam bei der Bestellung halt an diese Klasse am nächsten. Heute wäre es evt. ein id.buzz, aber der kostet doch noch um einiges mehr und ist momentan noch nicht als Siebensitzer, war beim Mazda 5 genial :)

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Dank der Wasserpumpe...

    Wie gut, dass ich ohne Wasserpumpe bestellt hab! ... ach nee Moment, ich hatte Wärmepumpe gelesen X/

    Das würde mir gerade noch fehlen. Unser alter Berlingo macht langsam schlapp, Übernahme Enyaq im Oktober wäre echt höchste Eisenbahn bei uns...


    Sind neulich mit einem Fiesta gefahren und haben uns alle mehrmals den Kopf gestoßen beim Ein- und Aussteigen, im Nu war auch das hohle Ding hinten (aka "Kofferraum") voll. Da hat meine Frau hoffentlich endgültig verstanden, warum ich keinen Corsa-E oder ID.3, sondern einen Enyaq bestellt habe.


    Nur an der bestellten Farbe (Rot) bestehen noch grundlegende Stilfragen. Mit Sportline wäre schöner als Chrom, aber ich will endlich mal ein Nicht-Graues Auto haben, das etwas im grau/weiss/schwarzen Einheitsbrei auffällt (auch aus Sicherheitsaspekten). Und SL ist unnötig und mir zu teuer nur wegen der schwarzen Zierleisten.


    Boah wie vergeht die Zeit langsam. Sorry für den Spam ;)

  • Gerade mit meinem 8) telefoniert.

    Nach bereits 384 Tagen hat er eine Fahrgestellnummer. Er wird sie mir heute noch übermitteln. Bin mal gespannt. Wie kann man dann nochmals näheres herausfinden? Über erWin?

    Bestellt: 07.2022: geplant Dez. 2023: iV Sportline 80, Silber, Drive Sport Paket, Infotainment Paket-Plus, Klima Paket Plus, Licht und Sicht Paket Plus, WP, Panoramadach, AHK, Felgen mittlerweile ab Werk auf Supernova geändert (Betria gibt es angeblich nicht mehr)

    (Ausstattungspakete gibt es auch nicht mehr - alles in der Wundertüte) ;)

  • Baerlingo

    Der Sportline ist viel mehr als ein paar schwarze Zierleisten.... 😉

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9127 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)