Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ... Aber ist das Canton schlechter als Standard oder besser und nur deinen Erwartungen hinterher?

    Schlechter nicht, allerdings ist scheinbar der Sub (kommt dann in den Kofferaum unten rein) leider sehr schlecht verbaut so dass man diesen kaum/garnicht wahrnimmt. Hier in Forum gibts dazu auch einen Thread dazu.

    Fazit: nicht bestellen und lieber etwas mehr € in die Hand nehmen und was ordentliches einbauen lassen.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Mein Händler hat mir jetzt meine FIN (die das Auto seit Ende Juni hat) gegeben; habe ich damit denn jetzt "relativ leicht" Chancen mehr herauszufinden? Ich habe es mit der "mySkoda app" versucht, da kommt "Ihr Fahrzeug konnte nicht gefunden werden". Um mit Erwin etwas herauszufinden müsste ich mindestens 8,33 investieren, richtig? GIbt es sonst noch Möglichkeiten?

    Auf Skoda-connect.com bekomme ich: Ihr Fahrzeug ist nicht mit den Funktionen von „ŠKODA Connect“ und „SmartLink+“ ausgestattet.

    (general.errors.vehicles.notConnectNorSmartlink)

  • Halli Hallo,


    ich darf mich nun auch in den Club der 500er gesellen und hoffe, dass es nicht mehr ganz so lange dauert bis mein Fahrzeug beim Händler eintrifft. Dieser teilte mir ja mit, dass das Fahrzeug am 12.07.2023 das Werk verlassen haben soll. Daumen sind gedrückt.


    VG

    Maik

    Skoda Enyaq IV 60 Black Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder Dunkelgrau, AHK, Drive Basic,

    Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic


    Bestellt 11.03.2022------ULT 05/23

  • richtig?

    jip

    Gruß

    Rainer

  • Mein Händler hat mir jetzt meine FIN (die das Auto seit Ende Juni hat) gegeben; habe ich damit denn jetzt "relativ leicht" Chancen mehr herauszufinden? Ich habe es mit der "mySkoda app" versucht, da kommt "Ihr Fahrzeug konnte nicht gefunden werden". Um mit Erwin etwas herauszufinden müsste ich mindestens 8,33 investieren, richtig? GIbt es sonst noch Möglichkeiten?

    Auf Skoda-connect.com bekomme ich: Ihr Fahrzeug ist nicht mit den Funktionen von „ŠKODA Connect“ und „SmartLink+“ ausgestattet.

    (general.errors.vehicles.notConnectNorSmartlink)

    Würde mich auch interessieren.


    könnte evtl. eine Liste erstellt werden mit:

    Status 1 Eingeplant

    Status 2 Im Trichter

    Status 3 In Produktion (Fin liegt ab hier vor?)

    Status 4 Gebaut (FIN Eingabe in der App sagt XY)

    Status 5 Im Transport (FIN Eingabe geht bis Punkt XY)

    Status 6 Beim Händler angekommen (FIN...)

    Status 7 Abholbereit (FIN...)

  • FIN Eingabe geht und Fahrzeug kann hinzugefügt werden:

    Schritt 1 FIN Eingabe -> Check

    Schritt 2 Fahrzeug wird angezeigt -> Check

    Schritt 3: Fahrzeug verbinden -> Check (Soll mich dannach mit dem Skifa Connect Account einloggen) -> klappte nur kurz, nun kommt der Fehler, dass der Browser nicht unterstützt wird.


    Heißt, das Fahrzeug steht beim Händler oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Enyaqix ()

  • Am 24. jeden Monats ist für mich wieder die Zeit gekommen, meinen Händler mit einem Anruf zu nerven und nachzufragen, ob es Neuigkeiten bezüglich meiner Bestellung aus 10/21 gibt. Im Juni war es dann die Info, dass eine (natürlich) unverbindliche Einplanung in der 41. KW geplant wäre. Dies war dann die 13. Einplanung. Mit dem Anruf heute ist das obsolet. Laut Händler wäre mein Eny jetzt in der "Vorplanung" und damit in den "Trichter" gerutscht. Produktionswoche wäre jetzt die 30. KW (diese Woche), erfahrungsgemäß könnte es aber auch die 33./34. KW sein. Damit habe ich dann die 14. Einplanung in fast 2 Jahren. Ich möge doch bitte in 2 Wochen wieder anrufen und nicht in 4, denn da gibt es sicherlich weitere Infos. Ok, dann nerve ich in 2 Wochen wieder....

    Ganz ehrlich: Bei mir kommt mittlerweile keinerlei Freude mehr auf. Denn auch diese Informationen können, ebenso wie die Infos zuvor, innerhalb kürzester Zeit wieder kassiert werden.

  • Am 24. jeden Monats ist für mich wieder die Zeit gekommen, meinen Händler mit einem Anruf zu nerven und nachzufragen, ob es Neuigkeiten bezüglich meiner Bestellung aus 10/21 gibt. Im Juni war es dann die Info, dass eine (natürlich) unverbindliche Einplanung in der 41. KW geplant wäre. Dies war dann die 13. Einplanung. Mit dem Anruf heute ist das obsolet. Laut Händler wäre mein Eny jetzt in der "Vorplanung" und damit in den "Trichter" gerutscht. Produktionswoche wäre jetzt die 30. KW (diese Woche), erfahrungsgemäß könnte es aber auch die 33./34. KW sein. Damit habe ich dann die 14. Einplanung in fast 2 Jahren. Ich möge doch bitte in 2 Wochen wieder anrufen und nicht in 4, denn da gibt es sicherlich weitere Infos. Ok, dann nerve ich in 2 Wochen wieder....

    Ganz ehrlich: Bei mir kommt mittlerweile keinerlei Freude mehr auf. Denn auch diese Informationen können, ebenso wie die Infos zuvor, innerhalb kürzester Zeit wieder kassiert werden.

    Ich habe meinen Händler nur äußerst selten gefragt, er hat mir auch nie irgendwelche Einplanungen mitgeteilt (wohlwissend, dass das wandern kann). Mit dem ständigen Nachfragen nach Einplanungen machst Du Dich eigentlich selbst am meisten irre, weil weder Du noch der Händler haben Einfluss auf die Einplanungen. Im Prinzip nimmst Du Dir damit die selbst die Vorfreude und das ist eigentlich schade.


    PS: Ich hatte mit meinem Händler Glück, weil er von Anfang an die zu erwartende lange Wartezeit kommuniziert hat. Zum ersten voraussichtlichen Liefertermin kam dann die Meldung über eine Verzögerung mit neuem Termin, der echt ziemlich punktgenau gepasst hat.

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • PS: Ich hatte mit meinem Händler Glück, weil er von Anfang an die zu erwartende lange Wartezeit kommuniziert hat. Zum ersten voraussichtlichen Liefertermin kam dann die Meldung über eine Verzögerung mit neuem Termin, der echt ziemlich punktgenau gepasst hat.

    Hast du ein Glück.

    Ich hab 5 Tage später bestellt und mir wurden 6 Monate Lieferzeit genannt.


    Der hat bestimmt damals die 3 davor vergessen 😂

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • Hallo zusammen,



    letzte Nacht habe ich mich aus dem Wartesaal geschlichen.

    • Hoffentlich habe ich keinen gestört.

    Durfte soeben nach 425 Tagen mein Enyaq im Empfang nehmen.

    Einweisung 60 Minuten.

    Wer möchte kann mein Schlafsofa in Club 400+ benutzen.

    Steht hinten links in der Ecke, genau neben der gelben Gymnastik Matte. ^^

    Ich möchte mich für die kurzweilige Unterhaltung bedanken und wünsche

    allen zurückgelassenen das auch euer Enyaq bald kommt.


    E2.jpgE1.jpg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)