Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe gerade meinen Sportline nochmal neu Konfiguriert - also ich kann keinen veränderten Basis Preis erkennen, nur das er irgendwie jetzt in Summe teurer ist.


    Witzig ist dieses mal, das man das Transport Paket automatisch "reingedrückt" bekommt wenn man Family Basic Paket wählt. Im Nachgang kann man das Transport Paket aber wieder raus nehmen ohne das er meckert. AHK ist glaube ich 100 € günstiger geworden. Die 21" Felgen stehen nun am Ende der Zubehörliste und nicht mehr am Anfang beim Sportline.


    Bislang habe ich noch nicht rausbekommen, wo er bei gleicher Ausstattung nun 600 € teurer ist.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Wundert mich nur, dass manche Autohäuser das so handhaben und das war für mich keine Option, das Geld im Voraus zu bezahlen.

    Ich habe meinen gestern abgeholt und mir das Auto vor dem Bezahlen genau angeschaut. Lackkratzer, Innenraum, etc.

    Erst danach gab's das Geld mit Echtzeitüberweisung. 20 Sekunden später war die Kohle auf dem Konto und der Schlüssel in meiner Hand.

    So wie man das halt auch beim Bäcker macht. Erst die Ware, dann das Geld. ?

    Hab ich auch so gemacht, muss allerdings auch von beiden beteiligten Banken unterstützt werden.

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • Huhu, ich bin der neue und hier wohl richtig, ich muss mich (vorraussichtlich) noch bis Dezember gedulden.

    ENYAQ IV80 | Arctic-Silber Metallic | Regulus AERO | Design Selection Lodge

    WP | 125kW | Klima+ | Family Basic | Fahrassistenz+ | Infotainment Basic | Sitz Basic | Convenience+ | Drive SPORT BASIC | Licht & Sicht BASIC | Parken+ | AHK Vorbereitung

    bestellt: 26.06.2021 | Lieferung: Donnerstag

  • Huhu, ich bin der neue und hier wohl richtig, ich muss mich (vorraussichtlich) noch bis Dezember gedulden.

    Herzlich Willkommen im Forum. Je länger du hier liest, desto teurer werden deine Änderungswünsche :)

  • Huhu, ich bin der neue und hier wohl richtig, ich muss mich (vorraussichtlich) noch bis Dezember gedulden.

    Herzlich willkommen bei uns:)

  • Herzlich Willkommen im Forum. Je länger du hier liest, desto teurer werden deine Änderungswünsche :)

    glaub kaum, meine Konfiguration ist "unten rechts".

    ENYAQ IV80 | Arctic-Silber Metallic | Regulus AERO | Design Selection Lodge

    WP | 125kW | Klima+ | Family Basic | Fahrassistenz+ | Infotainment Basic | Sitz Basic | Convenience+ | Drive SPORT BASIC | Licht & Sicht BASIC | Parken+ | AHK Vorbereitung

    bestellt: 26.06.2021 | Lieferung: Donnerstag

  • Willkommen, und mit 'nem pasted-from-clipboard.png "Rotti" sowieso...! ^^:thumbup:

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Ab heute ist Sportline lediglich ein Ausstattungspaket und damit bekommt man die voll Förderung. Leider nur für alle Neubestellungen. Lt. Händler gibt es neue Bestellcodes die im System dann entsprechend die neuen Preise ziehen und die lassen sich wohl nicht ändern. Bin am überlegen ob ich den Vertrag stornieren und nochmal neu bestellen soll. 1000€ sind 1000€ und bisher ist seit Bestellung des Sportline erst ein knapper Monat vergangen. Andererseits habe ich seit meiner Erstbestellung im Oktober bisher schon öfter Anpassungen vorgenommen, in der Hoffnung die Situatuon für mich zu verbessern, letztlich wurde es aber immer nur schlimmer. ?

    Das sind Helden, da hätten sie auch früher drauf kommen können.

    Die PDF-Dokumente sind weiterhin nicht aktualisiert.

    Man könnte gerade in Versuchung geraten. Aber ich will das Auto endlich und noch in Quarzgrau.

    iV 80 - Bestellung Mitte Mai 21, Produktionsstart 7. Sept., Liefertermin 27. Sept. 21

    Quarz-Grau, 19“ Proteus, Leder Schwarz (Suite)

    keine Wärmepumpe, 125 kW Ladung, AHK, Licht & Sicht Basic und vieles mehr

  • Ich habe jetzt nicht nachgeschaut. Aber ich denke, beim 80x Sportline wird es egal sein. Da bleibe ich sicherlich über den 40.000€.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)