Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bei mir genauso: Bauwoche KW28, nach heutiger Nachfrage noch keine FIN im System...

    bei mir hat die FIN von Bauwoche 26 auch noch 2 Wochen gedauert. Vorliegen tut sie mir trotzdem nicht aber ich weiß das er im Status Transport ist. Sollte die nächsten Tage eintreffen. Händler hat alles vorliegen jetzt heißt es Warten.

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

    Einmal editiert, zuletzt von LangeK ()

  • bei mir hat die FIN von Bauwoche 26 auch noch 2 Wochen gedauert. Vorliegen tut sie mir trotzdem nicht aber ich weiß das er im Status Transport ist. Sollte die nächsten Tage eintreffen. Händler hat alles vorliegen jetzt heißt es Warten.

    Die vielleicht letzten 60er...

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Und heute war es dann endlich soweit, nach nur 550 Tagen wurde mein Enyaq schon geliefert.

    Leider musste ich dazu aber auch den als Ersatzmobilität zur Verfügung gestellten ID.5 GTX zurückgeben.

    Aber das ist zu verschmerzen da der Enyaq bisher wirklich Spaß macht.

    Zum Auszug aus dem Wartesaal dann noch das obligatorische Foto, Herr Oberleinsiedler möge mich bitte blau überpinseln.


    ENy.jpg

    Zukünftig : Enyaq IV 60, Arctic SIlber, Sidebags hinten, AHK,Panoramadach, Klima Plus, Infotainment Basic, Drive Sport Basic

    Bestellt 01/2022

    Liefertermin ???

  • Jetzt heist es auch für mich "bitte blau machen", aber nur den Eintrag in der Liste, das Auto gefällt mir so wie es ist.

    Montag war die Übergabe wie geplant, dass es 20 Monate nach Bestellung werden, war allerdings nicht geplant.

    Die obligatorischen Bilder für die Entlassung aus dem Wartesaal gibts natürlich auch.

    Vielen Dank allen, die mir die Wartezeit erträglich gemacht haben


    Vielleicht trifft man sich ja mal an einer Ladesäule oder sonstwo




    Vorne - Kopie.jpg

    hinten - Kopie.jpg

    Enyaq IV80 Sportline: Black-Magic Perleffekt; Anhängerzugvorrichtung; Convenience PLUS; Drive SPORT PLUS; Fahrassistenz PLUS; Infotainment PLUS; Klimatisierung BASIC; Parken PLUS; Transport; Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW; iV Universal Charger; Wärmepumpe

    Bestellt: 11/21; erste Einplanung 3.10.-6.11.22; 03/23: KW20; 04/23: KW20; 05/23: KW20; 5.5.23:FIN; 6.5.23: Betriebsanleitung FIN wird erkannt; 17.7.23 geplante Übergabe

  • So bei mir gibt es auch was neues, die Neubestellung hat einen verbindlichen Liefertermin bekommen zwischen dem 4.1. und 15.03.2024. Gibt es solche bestätigten Termine von-bis in deren System?

    Bei mir steht vom 1.8.23 - 30.9.23 drin. Als bestätigter Liefertermin. Also ja.

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Nach 464 Tagen schleiche ich mich aus dem Wartesaal, denn der Enyaq möchte nun gefahren werden... Die Übergabe ging fast zwei Stunden (meine Frau hatte so die eine oder andere Frage), es schien fast so, als wenn meine 8)liche die Übergabeliste aus dem Forum kannte. Papiere, Konformitätserlärung, BAFA-Hinweise, alles da. Auto war zu 96% geladen und los ging es... Das Warten (bei mir ja noch moderat) hat sich gelohnt...



    IMG_20230719_162549005~2[1].jpg



    Bleibt nur noch die höfliche Anfrage nach blauer Farbe Oberleinsiedler . Werde den Wartesaal vermissen, der fester Bestandteil meiner täglichen Lektüre war. Vielleicht schaue ich hier ja noch ab- und zu rein, ansonsten werde ich wohl in anderen Threads hier unterwegs sein.


    Man sieht sich an der Ladesäule! (See you at the load-pillar)

    nach 464 Tagen stolzer Besitzer

  • So gerade nette Mail vom Händler bekommen: welche Sender sollen in die Favoriten, welche Adresse soll als Heimatadresse im Navi programmiert werden, bestehen noch Wünsche aus dem Zubehörshop?

    Jetzt heißt es auf den Anruf zur Terminvereinbarung wegen der Übergabe warten. So es der Gott der Neuwagenproduktion will, dauert es nicht mehr lange ;)

  • So gerade nette Mail vom Händler bekommen: welche Sender sollen in die Favoriten, welche Adresse soll als Heimatadresse im Navi programmiert werden, bestehen noch Wünsche aus dem Zubehörshop?

    Das ist Service. Hat er auch nach Deinen Körpermaßen gefragt, um Sitz und Spiegel schon einmal einstellen zu können? ;)

  • So gerade nette Mail vom Händler bekommen: welche Sender sollen in die Favoriten, welche Adresse soll als Heimatadresse im Navi programmiert werden, bestehen noch Wünsche aus dem Zubehörshop?

    Jetzt heißt es auf den Anruf zur Terminvereinbarung wegen der Übergabe warten. So es der Gott der Neuwagenproduktion will, dauert es nicht mehr lange ;)

    Herzlichen Glückwunsch, das ging jetzt schnell. :thumbup:

    Bestellt 02.2022: für Juni 2023, Übernommen am 03.11.2023

    Mein IV 80 X Sportline in Velvet Rot:

    Anhängerzugvorrichtung, Convenience, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, , Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, , Licht & Sicht PLUS, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem (12 Lautsprecher) , Panoramaschiebedach, Wärmepumpe


  • Bleibt nur noch die höfliche Anfrage nach blauer Farbe Oberleinsiedler .

    Er kann ja ein bisschen von Deinem Auto abkratzen...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)