Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Man trinkt doch mal einen Kaffee und stöpselt die Karre zumindest AC an.

    Genau das macht Sinn, ist aber (noch) nicht möglich. Beispiel Titisee: exakt 2 22kW-Ladepunkte an einem Hotel, für Gäste, 2 22kW-Ladepunkte am Badeparadies und 2 weitere am P&R am Bahnhof, leider gerade außer Betrieb. An den Parkplätzen direkt am See: Fehlanzeige...

  • Wir waren vier Tage unterwegs und ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich immer Plan B und C brauche. Von München und Frankfurt bin ich sehr enttäuscht. Am Kirchheimer Dreiecke drei Schnell-Ladeparks: der erste war auf abgesperrtem Firmenareal, der zweite noch im Bau und der dritte so voll, dass wir an die letzte Säule mussten, die dann kaputt war. Wenn es dann klappt, dann wird sehr schnell geladen.

    Alle Freunde und Verwandte mussten fahren und nur eine 21-Jährige war nicht begeistert und meinte, ist halt nur ein Auto. Ihr Berufswunsch: Automobilkauffrau :D

  • Ihr Berufswunsch: Automobilkauffrau :D

    Wollte mein Neffe auch gerne machen.

    Ich hab Ihm gesagt:

    In ein paar Jahren werden Auto's nur noch über das Internet verkauft und dann ist der Beruf hinfällig

    Aber: Du kannst etwas über Menschen lernen - ist garantiert für das weiter Leben hilfreich.

  • Wollte mein Neffe auch gerne machen.

    Ich hab Ihm gesagt:

    In ein paar Jahren werden Auto's nur noch über das Internet verkauft und dann ist der Beruf hinfällig

    Aber: Du kannst etwas über Menschen lernen - ist garantiert für das weiter Leben hilfreich.

    Sie ist in zwei Wochen fertige Altenpflegerin und will raus ;(. Ich habe natürlich meine Erfahrungen ausgebreitet. Wo wir gekauft haben, war ein Azubi, der nur Verbrenner liebte und das nicht verbergen konnte.

  • By the way... der Beruf Automobilkaufmann hat mit dem Beruf Verkäufer nichts zu tun. Das ist die gleiche Ausbildung wie Bürokaufmann oder Industriekaufmann auch - nur dass man in den Büchern mit Autos rechnet.

    Dann hat sie davon eine falsche Vorstellung. Sie fährt gern Motorrad will deshalb schnelle Autos verkaufen. Ich glaube ich verrate ihr nicht, dass sie bloß im Büro sitzt.

  • Hallo zusammen. Habe gerade die ernüchternde Nachricht bekommen, dass mein Wagen ab 08.07. gebaut wurde und seitdem auf einer „Verzugsliste“ steht.


    Ursache hierfür ist den Händler nicht bekannt. Ob es an einem Chip oder sonstigem hängt, reine Spekulation. Fakt ist jedoch, dass es nicht nur den enyaq betrifft.


    Dass es nach Fertigung zu einer Verzögerung kommen kann ist ja bereits mehrmals hier besprochen worden, aber wie sind die Erfahrungen derer, die auch auf so einer Liste standen und den Wagen mittlerweile haben ?


    wurde euch im Nachgang der Grund der Verzögerung genannt ? Und wielange ist im Schnitt diese Verzögerung ?

    Vielen Dank und sonnige Tage

    Enyaq 60; Quarz-Grau, Innen: Loft, 19" Aero Anthrazit,


    Austattungspakete:

    Chrom, Convenience Plus, Drive Basic (upgrade auf Drive Sport Basic am 22.04.21) , Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Klima plus, Licht & Sicht, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Erhöhte Batterieleistung


    Bestellt am 24.02.21; Liefertermin unverbindlich Quartal III/2021 in Saarbrücken/D
    Enyaq wurde am 08.07.21 gebaut und steht seitdem auf der "Verzugsliste"X/

    Seit 18.08.21 das Werk verlassen

    Seit 04.09.21 beim Händler

  • Das ist verständlicherweise nicht schön, aber bei einer unverbindlichen Lieferung im dritten Quartal könnte die Lieferung doch bis Ende September noch funktionieren. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Das ist verständlicherweise nicht schön, aber bei einer unverbindlichen Lieferung im dritten Quartal könnte die Lieferung doch bis Ende September noch funktionieren. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.

    Danke :thumbup:vom ursprünglichen Zeitplan her hast du da völlig recht, aber wenn man schon gesagt bekommt dass er früher fertig gebaut ist, dann juckt es dennoch in den Fingern ;)

    Enyaq 60; Quarz-Grau, Innen: Loft, 19" Aero Anthrazit,


    Austattungspakete:

    Chrom, Convenience Plus, Drive Basic (upgrade auf Drive Sport Basic am 22.04.21) , Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Klima plus, Licht & Sicht, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Erhöhte Batterieleistung


    Bestellt am 24.02.21; Liefertermin unverbindlich Quartal III/2021 in Saarbrücken/D
    Enyaq wurde am 08.07.21 gebaut und steht seitdem auf der "Verzugsliste"X/

    Seit 18.08.21 das Werk verlassen

    Seit 04.09.21 beim Händler

  • Meiner wurde in der 26 KW gebaut und ist auch auf einer Verzugliste, der Standort ist Doksy (Brehyne).

    Der Händler meinte, dass die Fahrzeuge wo noch das eine, oder andere Teil fehlt normalerweise in Hradec Kralove zwischengelagert werden.

    Was der Grund für die Verzögerung ist, weiß er nicht.

    Bestellt: KW 10 / Privatkauf Enyaq 60 Sportline, Lackierung: Brilliant-Silber Met.

    Ausstattung: Felgen: Vega 20 Zoll

    Plus Pakete: Convenience PLUS

    Basic Pakete: Klimatisierung,Infotainment,Parken, Transport 100 kW, WP, AHK, Seitenairbag hinten, Anschlussgarantie +3 Jahre

    Ladeequipment: Webasto 22 KW Wallbox in der Garage

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)