Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Da haben wir uns falsch verstanden.

    Ich suche den Katalog von Anfang 2022. Daher auch die Frage an Tabo, da er scheinbar den Katalog 01/2022 noch hat.

    Die neuen finde ich natürlich uber Google bzw. Die Skoda Seite.

    Enyaq iV80, Arctic-Silber, 19" Regulus

    Plus: Fahrerassistenz

    Basic: Convenience, Drive Sport, Family, Infotainment, Klimatisierung, Sitzkomfort

    Sonstiges: AHK, Transport, Gepäcknetztrennwand, Wärmepumpe, Seitenairbags

    Bestellt am 14.03.22 mit ULT: Q2/23

  • Es gab, als ich bestellt habe, auch für die Möglichkeit, ein 8 Zoll (8") Display zu bestellen. Das war günstiger und für uns ausreichend, da wir kein Navi bestellt hatten. Es wird meines Wissens nach aber kein Enyaq mehr unter 10 Zoll Display ausgeliefert. Im Shop können wir jetzt auch das Navi nachbestellen.


    Und nein, ich bin ganz normal gefahren, wie ich es mit einem Focus vorher auch gefahren bin. Allerdings fange ich schon gegen 6 zu arbeiten an. Da ist alles frei und es gibt nahezu kein anhalten und losfahren.

    Was kostet die Navifreischaltung?

  • Moin.

    Habe im März 2022 bestellt. Habe zumindest schonmal noch die Preisliste mit den damaligen Ausstattung gefunden. Suche noch nach der Broschüre, sollte auch da sein.

    Schon interessant, was sich da schon getan hat.

    Dateien

    Enyaq iV50, wohl eher selten hier :)

    EnergyBlau, Comfort 50, Infotainment Basic, Design Loft

    bestellt am 22.03.22, bestätigt 06.04.22

    ULT 3Q/2023

    erstes Lebenszeichen 20.04.23=40KW/23; 23.05.23 = 25KW/23 im Trichter; 06.06.23= 25KW/23 = gebaut, 12.07.23= beim 8) abgeladen, 21.07.23= abgeholt!!!! :love:

  • Oberleinsiedler: ich darf um blaue Farbe bitten.

    Aber sehr gerne doch! Eintrag strahlt nun in blau ;)

  • Ich habe diese Woche mal bei meinem Freundlichen angerufen um zu fragen ob es was neues gibt. Er meinte, dass das Auto noch nicht eingeplant ist.


    Wisst ihr bis wann ungefähr Autos eingeplant werden bzw. wie Skoda seine Produktion im vorraus plant?

    Wärmepumpe, Panoramaschiebedach und Austattungspaket PLUS


    bestellt: 15.09.2022

    ULT 1 Quartal 2024

  • Ich habe diese Woche mal bei meinem Freundlichen angerufen um zu fragen ob es was neues gibt. Er meinte, dass das Auto noch nicht eingeplant ist.


    Wisst ihr bis wann ungefähr Autos eingeplant werden bzw. wie Skoda seine Produktion im vorraus plant?

    auch wir hier können nicht in eine Glaskugel schauen, leider hast du keine Signatur. Wann hast du bestellt? Meiner war 15 Monate nicht eingeplant!

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • auch wir hier können nicht in eine Glaskugel schauen, leider hast du keine Signatur. Wann hast du bestellt? Meiner war 15 Monate nicht eingeplant!

    Bestellt habe ich im September 2022. Mir stellt sich deshalb die Frage, weil ich sehr gerne das MJ 2024 hätte. Ich habe aber leider ein doofes Bauchgefühl, dass das Auto aus irgendwelchen Gründen kurz vor der Umstellung der Modelljahre gebaut wird. Deshalb wäre es ganz nett zu wissen wie Skoda aktuell plant.

    Wärmepumpe, Panoramaschiebedach und Austattungspaket PLUS


    bestellt: 15.09.2022

    ULT 1 Quartal 2024


  • Bestellt habe ich im September 2022. Mir stellt sich deshalb die Frage, weil ich sehr gerne das MJ 2024 hätte. Ich habe aber leider ein doofes Bauchgefühl, dass das Auto aus irgendwelchen Gründen kurz vor der Umstellung der Modelljahre gebaut wird. Deshalb wäre es ganz nett zu wissen wie Skoda aktuell plant.

    Frag doch einfach denen Händler nach dem ZP 8 Termin. Der ist zwar nicht sicher aber wenigstens ein Anhaltspunkt

  • Bestellt habe ich im September 2022. Mir stellt sich deshalb die Frage, weil ich sehr gerne das MJ 2024 hätte. Ich habe aber leider ein doofes Bauchgefühl, dass das Auto aus irgendwelchen Gründen kurz vor der Umstellung der Modelljahre gebaut wird. Deshalb wäre es ganz nett zu wissen wie Skoda aktuell plant.

    viele Auslieferungen hier sind aktuell Bestellungen aus November, Dezember 2021. 80. werden etwas schneller gebaut. Hier gibt es Auslieferungen von Bestellungen Q1 2022. Aber September 2022, ich persönlich denke da brauchst Du vor September 2023 nicht nachfragen. Weil wenn keine Einplanung, bekommst Du auch keinen ZP8 Termin genannt. Letztendlich bekommst du irgendwann das Auto was Du bestellst hast und nicht irgendwelche Upgrades nur weil anderes Modeljahr. Skoda hat ja nix zu verschenken. Ich persönlich bekomme ja höchstwahrscheinlich auch kein Navi auch wenn es jetzt Serie bei Bestellung ist. Ich wollte es ja auch nicht haben, weil mir Android Car vollkommen ausreicht und immer aktuelle Karten hat und sinnvolle Staumeldungen.


    aktuell Tag 570 des Wartens, aber nächste Woche soll er das Licht der Welt erblicken.

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Letztendlich bekommst du irgendwann das Auto was Du bestellst hast und nicht irgendwelche Upgrades nur weil anderes Modeljahr. Skoda hat ja nix zu verschenken.

    Nicht ganz, wenn das MJ2024 ausgeliefert wird bekommt schon die technischen Verbesserungen mit, es werden ja nicht zwei Modelljahre parallel gefertigt! ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)