Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ebent

    Ich habe Ende Dezember 22 bestellt und im Januar bereits eine Einplanung für die 43. KW 23 als Einplanung gesagt bekommen. War für mich überraschend und ist wahrscheinlich nix wert da Platzhalter, aber immerhin.

    Anfang April wurde die Einplanung noch mal bestätigt, Anfang Juli bekomme ich das nächste Update.


    Ich verstehe echt nicht, warum manche Foristen ihre Händler scheinbar wöchentlich löchern. Die wissen auch nix. Und was sie wissen, kann sich ruckzuck ändern und wieder zurückändern.


    Gut, wenn man lange wartet, kann einem der Gaul durchgehen. Aber es nutzt nix. Meistens..... ;)

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Nicht ganz, wenn das MJ2024 ausgeliefert wird bekommt schon die technischen Verbesserungen mit, es werden ja nicht zwei Modelljahre parallel gefertigt! ;)

    Hält sich aber alles in Grenzen! Manche hier gehen von einem komplett neuen Enyaq aus.


    Škoda erweitert die Enyaq-Familie um die Version Laurin & Klement, Flotte.de, Flottenmanagement, Fuhrpark
    Škoda Auto rundet seine rein elektrische SUV-Baureihe mit dem Enyaq L&K nach oben ab. Als Referenz auf die große Tradition des Unternehmens trägt diese…
    flotte.de


    ME4 und Laurin Klement Modell aber ich lese nirgends das der Standart 80. eine andere Batterie bekommt. Vielleicht habe ich es überlesen!? Somit ist alles Mutmaßung aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • aber ich lese nirgends das der Standart 80. eine andere Batterie bekommt. Vielleicht habe ich es überlesen!? Somit ist alles Mutmaßung aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Siehe Post #872. 80 und 80x gibt es mit MJ24 nicht mehr, sondern wird automatisch zu 85 bzw. 85x. Akku Größe bleibt dabei gleich, die höhere Reichweite wird durch eine bessere Effizienz erreicht.

  • Servus,


    wenn man im Wartesaal sitzt und 550+ hat kommt man auf Gedanken. Heute mal eine Mail an den🙂 wegen Farbwechsel von Black-Magic Perleffekt auf Graphite-Grau-Metallic geschrieben und am Montag werd ich mal anrufen. Man sieht den Eny in der Farbe jetzt öfter in freier Wildbahn und die gefällt uns mittlerweile sehr gut. Vielleicht geht es ohne Verschiebung der Einplanung, ansonsten bleibt er schwarz...

    Enyaq IV 60, Black Pearl, AHK, WP und ein Paar Basis Pakete. Für mich eine Vernunftausstattung ;), wollte unter 35k Kaufpreis mit Förderung bleiben. Bestellt 12/2021

    Gebaut: 05.09.2023

    Beim Händler: 20.09.2023

    Abholung: 27.09.2023 :)

    653 Tage warte sind nun Geschichte...

  • So, seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Enyaq.


    Somit wäre mein Platz wieder frei.

    Škoda ENYAQ 80x - Arctic Silber/Suite Leder Schwarz

    19" Leichtmetallfelge Proteus, Sitzkomfort Plus, Convenience Basic, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Transport, Assisted Drive Plus, Klima Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Panorama Dach


    bestellt am 19.03.2022


    ULT vom 24.04.2023

    ULT vom 29.05.2023

    ULT vom 17.04.2023

    ULT vom 06.06.2023

    Werksbestätigung 15.05.2023

    Definitives Produktionsdatum 19.05.2023

    Unterwegs zum Händler 31.05.2023

    Übergabe 24.06.2023


    derzeit mobil mit: Škoda Enyaq 80x

  • Servus,


    wenn man im Wartesaal sitzt und 550+ hat kommt man auf Gedanken. Heute mal eine Mail an den🙂 wegen Farbwechsel von Black-Magic Perleffekt auf Graphite-Grau-Metallic geschrieben und am Montag werd ich mal anrufen. Man sieht den Eny in der Farbe jetzt öfter in freier Wildbahn und die gefällt uns mittlerweile sehr gut. Vielleicht geht es ohne Verschiebung der Einplanung, ansonsten bleibt er schwarz...

    Macht der bestimmt, habe ich auch probiert... Neuer vertrag, alter weg, Neuer Preis. Skoda findet das nicht schlecht wenn jemand mehr zahl.
    Da kommst du vmit Folieren billiger weg.......

    Bestellt:
    Skoda Enyaq IV 80 82kWh Batterie 150 kW.
    Ausstattung Design Selection Lounge, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung, Klimatisierung Basic, Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Black-Magic Perleffekt. Bestellt Dez 2021

  • So, seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Enyaq.


    Somit wäre mein Platz wieder frei.

    Fotobeweis für die Entlassung 😉

  • Macht der bestimmt, habe ich auch probiert... Neuer vertrag, alter weg, Neuer Preis. Skoda findet das nicht schlecht wenn jemand mehr zahl.
    Da kommst du vmit Folieren billiger weg.......

    Danke, dann mach ich das sowieso nicht...mal sehen was kommt.

    Enyaq IV 60, Black Pearl, AHK, WP und ein Paar Basis Pakete. Für mich eine Vernunftausstattung ;), wollte unter 35k Kaufpreis mit Förderung bleiben. Bestellt 12/2021

    Gebaut: 05.09.2023

    Beim Händler: 20.09.2023

    Abholung: 27.09.2023 :)

    653 Tage warte sind nun Geschichte...

  • bitte um feedback

    bei mir war es weniger die Farbe, ich wolte die sensoren in den Hinteren türen damit ich automatich parken kann.

    Bestellt:
    Skoda Enyaq IV 80 82kWh Batterie 150 kW.
    Ausstattung Design Selection Lounge, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung, Klimatisierung Basic, Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Black-Magic Perleffekt. Bestellt Dez 2021

  • ich wolte die sensoren in den Hinteren türen damit ich automatich parken kann.

    🤔


    Gibt es etwa noch was zum nachrüsten für mich, wovon ich bis jetzt nichts wusste 🤨😉😂


    Du meinst sicherlich die seitlichen Sensoren vorne und hinten in der Stoßstange?

    Diese habe ich mir schon nachgerüstet, da damals nicht bestellbar und Selenium ist ebenfalls dabei 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9115 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)