Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • eine Bestellung aus März 22 kann aber nicht mit einer aktuellen verglichen werden. Dass die älteren Bestellungen länger brauchen ist leider Fakt wie es wirkt

    Meine Bestellung ist keine alte Bestellung, die ist halt länger aktuell als deine ;)


    ok. Meine war im Mai 2022 auch eine aktuelle Bestellung, die mittlerweile eine alte Bestellung geworden ist. Die jetzt noch aktuelle Bestellungen werden mit der Zeit auch alt. 8o

  • Hallo zusammen,


    Kurze Frage. Hat noch jemand das neueste Update der MySkoda-App geladen und seit dem wird auch während des Enyaq-Transports ab Werk kein Fehler mehr angezeigt, sondern "das Fahrzeug kann nicht gefunden werden"?...hatte mich gestern schon über die "Fehlermeldung" in der App gefreut.


    Beste Grüße

    Enyaq 50: Moon-weiß, Loft, Comfort-50-Paket, Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Seitenairbags hinten, 3 Jahre Zusatzgarantie

    Bestellt: 12.11.2021

    FIN seit 25.05.2023

    Auslieferung: 21.08.2023

  • 7 Monate ab Bestellung lese ich des öfteren. Ja, ja, so etwas in dieser Richtung wurde mir Ende 2021 auch prognostiziert... wenn ich es richtig in Erinnerung habe 8)


    Allen wartenden wünsche ich Geduld, viel Geduld. Die Stühle in den 400er, 500er, 600er Warteräumen werden nicht gemütlicher :P

    Beste Grüße

    Addi-Peter

    IV80 Sportline schwarz

    EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

    Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

  • Oh ja.

    Das wäre für mich auch wichtig.

    Mein Anruf steht für Freitag auf dem Plan, da diese Woche angeblich gebaut wird.

    Es bleibt spannend.

    Mein 50er wird angeblich auch diese Woche gebaut. Bei den 50ern scheint sich was zu tun. Ich ruf nächste Woche beim Händler an.

    Enyaq 50 iV

    Bestellt: 30.11.21

    ULT: 08/22 (bestätigt von Skoda 01/22)

    :(    :)

  • So, Leute macht mal Platz, ich setze mich hier auch wieder rein.


    Der Nachfolger des bestehenden Enyaqs wurde nun endgültig bestellt (siehe Sig). Der Leasingvertrag des alten läuft dann über das eigentliche Enddatum (06.2024) einfach weiter, bis der neue dann nach 18 - 24 Monaten Lieferzeit (we will see...) da ist. Das Glück wie mit meinem jetzigen, der bei der Bestellung eine Lieferzeit von 8 Monaten haben sollte dann aber schon nach 4 Monaten da war, werde ich wohl nicht wieder haben.


    Oberleinsiedler

    Bitte die Liste aktualisieren...

  • Nach tel. Rückfrage beim Autohaus soll mein Eny (vsl und unverbindlich bla bla) in der 40 KW kommen. Wann war nochmal der Wechsel zum MJ 2024? (Das wusste mein 8) übrigens auch nicht so genau, hätte nachgucken müssen... :rolleyes:

    Eine genaue Einplanung ist im System leider nicht ersichtlich, daher bleibt es weiterhin spannend - insbesondere hinsichtlich der Zulassung und vor allem der Bafa Prämie für 2023...


    Ich soll regelmäßig bzgl des Standes informiert werden. Immerhin.

    Beste Grüße

    Addi-Peter

    IV80 Sportline schwarz

    EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

    Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

  • Nach tel. Rückfrage beim Autohaus soll mein Eny (vsl und unverbindlich bla bla) in der 40 KW kommen. Wann war nochmal der Wechsel zum MJ 2024? (Das wusste mein 8) übrigens auch nicht so genau, hätte nachgucken müssen... :rolleyes:

    Eine genaue Einplanung ist im System leider nicht ersichtlich, daher bleibt es weiterhin spannend - insbesondere hinsichtlich der Zulassung und vor allem der Bafa Prämie für 2023...


    Ich soll regelmäßig bzgl des Standes informiert werden. Immerhin.

    zwischen "soll kommen" und "wird gebaut" liegen aber immer noch 3-6 Wochen

    das wäre dann Bauwoche irgend was um 34-37kw also 2 Monate vor dem Modellwechsel.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Hallo zusammen,

    als bisher heimlicher Leser dieses tollen Forums wollte ich fragen ob schon jemand Infos hat was sich bei dem Enyaq Modelljahr 2024 ändern könnten. Frage an die Wartenden beim Firmenleasing: Habt Ihre schon vom :love: etwas gehört wie es mit dem auslaufenden BAFA Bonus für Gewerbetreibende ab September ausschaut? Ich warte nun schon seit 448 Tagen auf meinen IV60 Firmenleasing.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9106 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)