Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo auch! Heute frisch aus dem Urlaub wieder den ersten Tag auf der Arbeit und prompt mal den Autowilli angerufen was der noch ausstehende Karren macht.

    Letzte Aussage war ja für den 80X sportline die KW22, welche verstrich ohne das er gebaut wurde.

    Geil finde ich das der zu Beginn des Telefonats Schwierigkeiten hatte zu wissen wer ich bin. Dann konnte er das Fahrzeug nicht im „Abfragesystem“ finden.

    Nach zwei Stunden dann der Rückruf, das Auto stände bereits bei ihnen auf dem Hof wir könnten Zulassung und Übergabe besprechen. Aua Maria…… :/

    Mal schauen das ich den ggf. nächsten Freitag holen fahre.


    Übrigens: den 80X den ich ja seit paar Wochen Übergangsweise fahre hat nicht mal Sitzheizung ^^

    Wärmepumpe drin, Lenkradheizung drin…..Situheizung Fehlanzeige. Armut bei den Preisen. Der Verkäufer meinte nur „Ei sie hätten Paket zxy nehmen müssen dafür“

    Ja, recht hat er……. Zum Glück ist es ja nur dem Chef seiner, mein 80X hat Sitzheizung 8o

  • Doch die fin hatte ich heute morgen bekommen. Aber da hatte sich in der App nix getan.

    Jetzt fährt meine frau mich hoch und wir packen Ihn aus. Ich hatte extra darum gebeten nichts abzu machen bevor ich komme

    Bestellt:
    Skoda Enyaq IV 80 82kWh Batterie 150 kW.
    Ausstattung Design Selection Lounge, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung, Klimatisierung Basic, Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Black-Magic Perleffekt. Bestellt Dez 2021

  • für die frage zu 50er mit großem und kleinem display:

    - wenn navi bestellt, dann großes
    - wenn navi umsonst, dann entweder oder aber aktuell kleines
    - wenn kein navi bestellt, kleines

    1. IV 50 Comfort 50| Bestell-Datum 18.03.21 | KW 40/22 Stand 01.09 | kam 25.11.2022
    2. IV 60 Navi + AHK + Schnelladen| Bestell-Datum 16.08.21 | kam 30.09.22
    3. IV 80 Farbe + AHK + Farb Basic + Klima Basic | Bestell-Datum 01.10.21 | KW 47/22 Stand 11.10

  • Möchte die Bilder auch nicht vorenthalten. Jetzt dauert es nur noch ca. 5-7 Arbeits-Tage

  • Ich bin gespannt - jetzt soll es am Mittwoch soweit sein. (Und auch die Ladesäule ist am Wochenende gekommen und kann damit nächste Woche plangemäß montiert werden).


    @Oberleinsiedler: Ich würde sagen: Die Farbe kann angerührt werden. Aber nur wenn genug Verdünnung in der Nähe ist, damit sie nicht eintrocknet - ich bin schon mal eher kurzfristig vertröstet worden.


    (Meine Frau will schon gar keine Updates mehr hören. "Ich glaub das erste, wenn der Wagen da ist.")

    Enyaq 80 Black Magic

    AHK - Panoramadach - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzcomfort PLUS uvm.

    Bestellbestätigung: März 2022

    Übergabe: Juni 23

  • Oberleinsiedler

    Bitte einmal blau machen 😉


    IMG_2713.jpg

  • Oberleinsiedler

    Bitte einmal blau machen 😉

    2 Tage früher als gedacht.


    Dein Eintrag hat nun Wick Blau Farbe (soll heißen: Hustenbonbon eingepackt ;) )

  • Die Rechnung von NeoDaysleeper kann ja nicht passen, da der Dezember 2021 niemals 61 Tage hatte wie in seiner Rechnung angegeben.

    Glaube kaum, dass ich nur jeden zweiten Tag aufgewacht bin im Dezember 2021 und die andere Hälfte somit verschlafen habe 🙈😜

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • EXCEL sagt vom 20.12.2021 bis heute 19.06.2023 sind es 546 Tage. Ich wünsche Dir, daß Du 600 Tage unterschreitest.

    ist ja heute beim Händler angekommen siehe oben... Da müsste ja schon einiges schiefgehen damit die 600t schaffe.

    Bestellt:
    Skoda Enyaq IV 80 82kWh Batterie 150 kW.
    Ausstattung Design Selection Lounge, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung, Klimatisierung Basic, Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Black-Magic Perleffekt. Bestellt Dez 2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)