Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Die Taurus sehen doch auch nicht schlecht aus. 👍🏻


    Weiß jemand, ob beim SL jetzt grundsätzlich die Taurus statt der Vega ausgeliefert werden oder ist das ein Einzelfall aus der Schweiz 🇨🇭? 🤔

    … gleich nochmal die ERWIN Unterlagen gecheckt - Auto steht ja noch beim Importeur- meiner hat Code 44L und somit die Vega drauf.

    mit freundlichen Grüßen

    JEWUWA
    iV80x Sportline moonwhite mit Produktionsdatum am 30.05.2023

  • Hab meinem heute auch schon ne Mail geschrieben und um die FIN gebeten.... Irgendwie will man ja zum Schluss hin wenigstens kleine Schritte in Richtung Ziel machen. Mal sehen ob er sie morgen rausrückt...

    Ich mache das morgen. Meine Verkäuferin kennt das schon, zumal ich gestern mit dem Mini in Frankfurt war und auf dem Rückweg einen LKW voll mit Enyaq's in Richtung meiner Heimat gesehen habe. Und da war mindestens einer dabei, auf den mein Name stehen könnte...

    Bestellt:
    Skoda Enyaq IV 80 82kWh Batterie 150 kW.
    Ausstattung Design Selection Lounge, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung, Klimatisierung Basic, Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Black-Magic Perleffekt. Bestellt Dez 2021

  • Oberleinsiedler: Da Moon Weiss nicht so gut sichtbar ist, bitte meinen Eintrag Blau machen :)

    Ich könnte ja die Zeile in blau färben und den Text in weiß ... aber dann wird es mir zu bunt ;)

    Eintrag in weißliches blau eingefärbt

    Dann ist er nicht mehr im Transportmodus, sondern offenbar schon beim Händler!!😅

    Dann mach doch mal nen Abstecher zum freundlichen ;)

  • Habe meinen, so meine ich am 20.12.21 bestellt. (Im Vertrag steht gar kein Datum) damit bin ich auch schon bei 595 Tagen. Hätte ich garnicht gedacht, das das schon solange her ist.


    Gibt es ab 600 tagen einen Bonus? :/

    Werde ich gleich mal im gespräch anschneiden...


    ergänzung:
    Meine Frau ist gerade aufgestanden und meinte sie sei sich 100% sicher das ich ihn am 03.12. bestellt habe. Damit sind die 600 Tage durch ;(
    und ich konnte es nicht Feiern!

    Ich betreue auch Automotiv, und muss erlich sagen 600 vorlauf hätte ich auch gern :sleeping:

    Bestellt:
    Skoda Enyaq IV 80 82kWh Batterie 150 kW.
    Ausstattung Design Selection Lounge, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung, Klimatisierung Basic, Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Black-Magic Perleffekt. Bestellt Dez 2021

    Einmal editiert, zuletzt von NeoDaysleeper ()

  • Also ich bin bei 24.12.2021 bei 542 Tagen... 🤔

    Enyaq IV 50, Arctic-Silber, Comfort 50, Drive Basic, Loft

    bestellt am 24.12.2021 - ULT 10/2022 - Auslieferung 30.06.2023

  • da stimmt etwas nicht in der Zeitrechnung 8)


    Screenshot_2023-06-19-08-07-37-535-edit_com.sec.android.app.sbrowser.jpg

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Letzten Freitag war es soweit - Übergabe des Fahrzeugs durch unser Fuhrparkmanagement. Ich kann daher nicht berichten, wie die Einschulung des Händlers war ;)

    Was soll ich sagen - das Warten hat sich aber sowas von gelohnt. Die ersten 300km habe ich am Wochenende erledigt, jeder einzelne ist ein Genuss. Elektrisch zu fahren ist echt komplett anders und wirklich total lässig. Ein Luxusproblem habe ich allerdings: Im Ort die Geschwindigkeit nach Gehör zu fahren, spielt es überhaupt nicht mehr. Nachdem es keine Motorengeräusche gibt, muss man echt mehr auf den Tacho schauen - ich war doch einige Male im Ortsgebiet zu schnell unterwegs... ^^ ^^


    Oberleinsiedler : Hätte unser k,u.k. Hoflistenpfleger die Güte, meinen Eintrag in Schönbrunner Gelb donaublau einzufärben. Danke!

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

    3 Mal editiert, zuletzt von enewby ()

  • Moin Zusammen, diese Woche soll unser Enyaq endlich gebaut werden. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Schöne Woche allen!!!

    IV80 MJ22.2 Race-Blau Metallic, Teilleder, Gepäcknetztrennwand, IV Universal Charger, Wärmepumpen, 2 Jahre Anschlussgarantie, 20" Neptune Anthrazit, Convenience Basic, Infotainment Basic, Klima Plus

    Bestellt am 30.12.21, ULT 12/22, erste Einplanung KW22/23, Übernahme am 11.08.23

  • Dann mach doch mal nen Abstecher zum freundlichen ;)

    Gestern hab ich mich noch von meiner Frau bremsen lassen, aber am Mittwoch will ich nachmittags mal hinfahren und auch ein wenig plaudern… und natürlich schauen!!!


    Bin auch gespannt, was mir die Vertretung meines Verkäufers auf meine Mail heute früh antworten wird…

  • Guten Morgen Gemeinde,


    habe gereade erfahren, dass mein Enyaq letzte Woche nicht gebaut wurde

    aber aktuell den Status - in Produktion - hat.

    Die Spannung steigt täglich.......

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)