Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Laut App kann ich das :) Wofür wird das benötigt?

    Ist etwas OT

    Keba kann Phasenumschaltung nur mit installierter S10. Könnte relevant werden, wenn du mit einer PV Anlage Überschussladen willst. Dazu gibts einen eigenen Thread. Können wir da weiter diskutieren.

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

    Einmal editiert, zuletzt von enywi ()

  • Bei mir war die Box 14 Monate vor dem EnyaQ da.

    Bei mir 18 Monate... fortlaufend....

  • Ja das kommt dann in Zukunft. Aber die Box kann es, ist die beste von Keba. War ein Schnapper.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Nein, kann sie nicht ohne installierte Hardware S10. Solltest dich da mal einlesen. Wird aber, wie geschrieben, erst mit PV Anlage interessant.

    Hat mich auch geärgert, dass mein Elektriker mir das nicht gleich bei der Installation der PV Anlage verraten hat. Das muss ich jetzt nachrüsten.

    Ob meine Keba funktioniert, keine Ahnung. Auto fehlt noch.

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Wenn ich den Schritt gehe sind die 279 Euro auch noch drinnen :) Die Box, x series, habe ich für 599 bekommen und kostet sonst 1700.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Bei mir war die Box 14 Monate vor dem EnyaQ da.

    Bei mir ist die Box seit 15 Monaten da und der Enyaq noch in weiter Ferne. Danke, Skoda! :thumbdown: :cursing:

  • Dachte Änderungen sind schon lange nicht mehr möglich.

    laut Aussage Skoda Deutschland sind scheinbar Änderungen möglich bis zur Einplanung in den Trichter. Wahrscheinlich haben darauf die Händler kein Bock und kommunizieren "geht nicht". Die Frage stellt sich dann wahrscheinlich welcher Preis wird herangezogen wenn in 18 Monaten es 3 Preiserhöhungen gab . Alles nicht so einfach.

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • So die Box wäre schon mal da :)

    Nun einmal Enyaq bitte.

    meine Wallbox hängt seit Oktober und wartet und wartet und wartet :sleeping: :sleeping:

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Gestern habe ich mal beim Händler nach dem aktuellen Stand erkundigt - vor 3 Wochen hieß es „Anfang Juni“. Antwort: „Ich schau mal, ob wir das morgen (!) noch hinbekommen.“ da war die Freude groß.


    Heute Vormittag dann Kommando zurück. Der Wagen offenbar noch in einem Außenlager und konnte so schnell nicht rübergebracht werden. Jetzt ist erstmal langes Wochenende, vermutlich wird es Mitte nächster Woche was.


    Das kommt mir langsam vor, als hätte man einen Marathon hinter sich, und 100m vor dem Ziel muss man eine 3.000m Hindernisstrecke zusätzlich absolvieren. Aber was soll‘s - die letzten Meter werde ich auch noch schaffen.

    Enyaq 80 Black Magic

    AHK - Panoramadach - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzcomfort PLUS uvm.

    Bestellbestätigung: März 2022

    Übergabe: Juni 23

  • laut Aussage Skoda Deutschland sind scheinbar Änderungen möglich bis zur Einplanung in den Trichter. Wahrscheinlich haben darauf die Händler kein Bock und kommunizieren "geht nicht". Die Frage stellt sich dann wahrscheinlich welcher Preis wird herangezogen wenn in 18 Monaten es 3 Preiserhöhungen gab . Alles nicht so einfach.

    Dann könnte ich doch noch die elektrische Heckklappe dazubuchen (Convience Plus Paket)?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)