Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Na ja, das Elli-Serviceteam weiß manchmal m.E. nicht so sehr viel und dazu scheint noch unterschiedliches Wissen innerhalb des Teams vor zu liegen.

    Das würde ich jedenfalls aus meinem Mailverkehr mit dem Elli-Serviceteam schließen.


    Da das aus meiner Sicht chaotisch läuft (vielleicht ist Intransparenz ja auch ein Teil des Elli-Geschäftsmodells) habe ich jetzt bereits (eigentlich wollte ich das erst später) den Charge Faster DC Booster- Umsonst-Tarif abgeschlossen, zu dem es hier im Forum korrekte Auskünfte von Leuten gab, die das schon abgeschlossen hatten.


    Vom Elli-Service-Team und auch von Skoda habe ich dagegen in Summe nichts zum Charge Faster DC Booster-Abo erfahren.

    Mein Händler kannte den gar nicht und das tolle Serviceteam von Elli hatte anfangs per mail sogar abgestritten, dass es überhaupt noch ein kostenloses Abo für Skoda-Kunden gibt.

    Ich gehe mal davon aus, dass man unter solchen Voraussetzungen auch zukünftig keine verlässlichen Angaben vom Serviceteam bekommt.


    Letztendlich zählt für mich nur das, was mir von "Powerpass" nach Abschluss des Abos schriftlich bestätigt wurde.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Da das aus meiner Sicht chaotisch läuft (vielleicht ist Intransparenz ja auch ein Teil des Elli-Geschäftsmodells) habe ich jetzt bereits (eigentlich wollte ich das erst später) den Charge Faster DC Booster- Umsonst-Tarif abgeschlossen

    Das werde ich auch tun, sobald meine FIN eintrifft ;) Meiner soll in dieser KW gebaut werden, ich hoffe es klappt.

    Ich gehe mal davon aus, dass man unter solchen Voraussetzungen auch zukünftig keine verlässlichen Angaben vom Serviceteam bekommt.

    Ich habe nochmals bei Elli nachgehakt, und darauf verwiesen dass der Elli-Support noch letzte Woche gegenteilige Mails verschickt hat. Und gefragt ob es vom Land des Abonnenten abhängig ist. Mal schauen, ob nochmals etwas kommt.

  • Das werde ich auch tun, sobald meine FIN eintrifft ;) Meiner soll in dieser KW gebaut werden, ich hoffe es klappt.

    Ich habe nochmals bei Elli nachgehakt, und darauf verwiesen dass der Elli-Support noch letzte Woche gegenteilige Mails verschickt hat. Und gefragt ob es vom Land des Abonnenten abhängig ist. Mal schauen, ob nochmals etwas kommt.

    Ich bin der festen Überzeugung, dass ein Hinweis auf sich widersprechende Mails bei der Serviceteam-Truppe schlichtweg abprallt.....was soll dabei auch heraus kommen?

    Letztenlich zählt das, was Powerpass tatsächlich macht.

    Was die Serviceteamtruppe vorher dazu geschrieben hat ist dann nur noch Schall und Rauch.....an die Leute, die wirklich wissen was dort läuft. kommt man vermutlich nicht heran.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Hallo zusammen, ich mag bald wirklich nicht mehr. Und wäre es kein Firmenwagen, und unser Fuhrpark so kompliziert hätte ich den Enyaq schon storniert und hätte mir einen zweiten Tesla geholt..... aber was solls.
    Heute sind es 585 Tage, seit der AB.
    Bis letzte Woche stand er auf Juni 23. Laut Autohaus sehen Sie keine FIN oder Produktionstermin (was ja schon komisch ist, aber wie gesagt, mich wundert nix mehr)

    Und jetzt schauen ich mit der KOM-Nummer online nach... und jetzt steht er auf Mai 2023 - wie planen die die?


    Der Händler muss doch sehen wann die Produktions geplant ist, und dann dauert es doch noch Wochen bis dass Auto kommt......

    PLAN: Enyaq iV80x, Sportline, Race Blue, 21 Zoll, alle PLUS Pakete, außer Sitzkomfort, WP.
    Bestellt: 13.10.21;
    Liefertermin: Jan 23 Dez 22 Mai 23 Juli 2023 August 2023   Mai 23    Zieltermin: war mal September 22
    FIN am 23.5. erhalten
    - 20. Juli hab ich ihn endlich bekommen :love:

  • Der Händler muss doch sehen wann die Produktions geplant ist, und dann dauert es doch noch Wochen bis dass Auto kommt......

    Kommt auf den Händler an. Der eine gibt alle Infos 1-zu-1 so weiter, der nächste guckt nicht mal nach, der übernächste nennt nur konkrete Termine. Letztendlich ist es ja erst 2-3 Wochen vor Produktion wirklich fest und kann sich bis dahin beinahe täglich ändern.

  • Hallo zusammen, ich mag bald wirklich nicht mehr. Und wäre es kein Firmenwagen, und unser Fuhrpark so kompliziert hätte ich den Enyaq schon storniert und hätte mir einen zweiten Tesla geholt..... aber was solls.
    Heute sind es 585 Tage, seit der AB.
    Bis letzte Woche stand er auf Juni 23. Laut Autohaus sehen Sie keine FIN oder Produktionstermin (was ja schon komisch ist, aber wie gesagt, mich wundert nix mehr)

    Und jetzt schauen ich mit der KOM-Nummer online nach... und jetzt steht er auf Mai 2023 - wie planen die die?


    Der Händler muss doch sehen wann die Produktions geplant ist, und dann dauert es doch noch Wochen bis dass Auto kommt......

    80x und Bestelldatum 13.10.21 ist ganz ganz schlecht wie ich feststelle.

    Wir sind ja mindestens 3 Leute die da bestellt haben und nix voran geht.

    Ist natürlich Zufall, aber echt bitter 😭

    Enyaq iV80x Sportline

    Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

  • Gerade auf der A3 bei Wertheim 3 LKWs mit Enyaq überholt Fahrtrichtung Frankfurt.

    Da werden sich die nächsten Tage welche freuen.

    Am 17.11.2021 bestellt.

    Skoda Enyaq 80 Sportline in Energy-Blau mit Anhängerkupplung, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, Wärmepumpe, Ladeleistung 125 Kw .

    Storno 19.06.2023


    Neu Bestellung

    Skoda Enyaq RS Coupé.

    Mamba-Grün, 21“ Vision Aero, Anhängerkupplung, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Plus, Transport, Conton, Family Basic

  • Der ist leider an Würzburg dann vorbei gefahren :(

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • wo kann man mit der kom-nr online nachschauen? Danke für die Info!

    Laut Händler immernoch kw35...

    Liefertermin Auto| Status abfragen - FLEET.BUSINESS FRANKFURT
      jochsi Dort bestellen wir unsere VW Karren. Und dort kann man via KOM nachsehen. Aber ich glaub dem ganzen nicht mehr....

    PLAN: Enyaq iV80x, Sportline, Race Blue, 21 Zoll, alle PLUS Pakete, außer Sitzkomfort, WP.
    Bestellt: 13.10.21;
    Liefertermin: Jan 23 Dez 22 Mai 23 Juli 2023 August 2023   Mai 23    Zieltermin: war mal September 22
    FIN am 23.5. erhalten
    - 20. Juli hab ich ihn endlich bekommen :love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)