Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Tatsächlich war das bei mir so. ^^


    Ich war bereits umfassend informiert; da konnte mir der Verkäufer nichts Neues erzählen. Für meine Frau dagegen war das meiste neu.


    Und bei der Vorführung der Spracherkennung hatte er einen kleinen Knoten im Hirn. So rief er das Aktivierungwort: "Hallo Sandra!"... und kommentierte nach kurze Pause, dass das manchmal nicht zuverlässig erkannt wird. Ich wies ihn dann darauf hin, dass Laura nicht auf "Sandra" reagiert. 8o


    Ansonsten hat er das aber gut gemacht. Alles kurz und bündig erklärt, kurz durch jedes System gegangen, laden kurz erklärt. Und ratzfatz waren 55 Minuten vergangen. Also die Stunde Übergabe kriegt man schon ohne Probleme voll.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Also, ich rede vom Smart #1, welcher innen größer ist als der vergleichbare Id.3. Aussen ist es bis auf 2-3 cm das gleiche.

    Die Vorzüge des Enyaqs sind uns bewusst, nur deswegen ertragen wir die Wartezeit. ;)

    Unser Id.3 war ein treuer Begleiter, fast 70000 Kilometer in 2 Jahren und wir waren bis Italien damit. Ua. weil der Enyaq mit der gleichen Batterie und dem hervorragenden Wendekreis der Meb Plattform ausgestattet ist, haben wir uns dafür entschieden einen Enyaq zu bestellen.

    Das 18 Minuten nachladen auf längeren Strecken schon nicht verkehrt ist, kann keiner abstreiten und würde sich beim Enyaq auch keiner gegen wehren.

    Auf unseren Reisen haben wir aber auch nie ungeduldig auf das Auto gewartet, eher anders herum. Er war lange nachgeladen, wenn wir zurück waren.

    Bestellt: 07.2022: geplant Dez. 2023: iV Sportline 80, Silber, Drive Sport Paket, Infotainment Paket-Plus, Klima Paket Plus, Licht und Sicht Paket Plus, WP, Panoramadach, AHK, Felgen mittlerweile ab Werk auf Supernova geändert (Betria gibt es angeblich nicht mehr)

    (Ausstattungspakete gibt es auch nicht mehr - alles in der Wundertüte) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MastermiX ()

  • Msn könnte vielleicht einfach einen Beitrag liken als das riesig als Zitat zu machen.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Ich mag dir recht geben das die Dinger von Aliexpress oder Wish nicht immer die besten sind. Allerdings wer glaubt das Eurolight, ADJ, Showlite,

    Mag sein das die Dinger von Aliexpress oder Wish nicht immer das beste sind. Und dort wie da gibt es Mängel. Allerdings wer Eurolight, Showlite, Showtec, ADJ etc. kauft der hat auch Ware aus China in den Händen. Ich selbst bin Musiker und weiß wovon ich rede. Es machen also nicht alle Chinesischen Hersteller alles falsch. Beim großen T oder dem Store kaufst du etwas teurer, dafür sicher geprüft ;) .

    Bestellt: 07.2022: geplant Dez. 2023: iV Sportline 80, Silber, Drive Sport Paket, Infotainment Paket-Plus, Klima Paket Plus, Licht und Sicht Paket Plus, WP, Panoramadach, AHK, Felgen mittlerweile ab Werk auf Supernova geändert (Betria gibt es angeblich nicht mehr)

    (Ausstattungspakete gibt es auch nicht mehr - alles in der Wundertüte) ;)

  • Auch bei den Chinesen ist es so, dass man höchstens die Qualität bekommt, für die man bezahlt hat. Wer dort billig kauft, bekommt halt billig.

    Wer dort zu angemessenm Preis kauft, hat eher die Chance auf gute Qualität. Die können die nämlich auch. Aber nur, wenn man sie erstens auch bezahlt und zweitens auf die Finger schaut.

    Buden, die jede Woche nen Überseecontainer vollhauen mit Billigware, dann den Namen wechseln und den nächsten vollhauen, wieder den Namen wechseln und .... legen natürlich keinen Wert auf Qualität. Wenn der Container vom Hof ist, geht er sie nichts mehr an.

    Vergesst nicht, die haben schon mal Babynahrung vergiftet, weil sie am Geld für Zutaten sparen wollten. Wenn denen die eigenen Babys egal sind, was ist ihnen wohl die westliche Kundschaft wert?


    Wer allerdings als Marke hier in Europa Fuß fassen will oder im Auftrag für westliche Firmen produziert, kann sich sowas nicht leisten.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Trara, die 500 sind erreicht. Jetzt darf er kommen, ohne dass man als Günstling dasteht 8o.

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Hallo Liebe Gemeinde,


    letzte Woche kam die Nachricht vom AH, der Enyaq soll auf dem Weg sein und Übergabe wenn alles klappt soll diese Woche Freitag statt finden.

    Das wären dann genau 549 lange Tage nach Bestellung.


    Oberleinsiedler Bitte den blauen Stift bereit legen :) , ich melde mich.


    Ich hoffe das Auto ist so wie bestellt.


    Viele Grüße

    Enyaq iV80x - Moon-Weiß - Sportline - Wärmepumpe - 21" Betria - AHK - Convenience Plus f. Sportline - Fahrerassistenz Plus - Famliy Basic - Klima Plus - ohne Navi bestellt


    Bestellt 23.11.21 - ULT ??? (keine Einplanung) -> Produktionstermin KW 16 -> Produktion KW 18 -> Abholung / Lieferdatum 26.05.23


    Mitglied im 500er Club

  • So, meiner soll diese Woche fix gebaut werden. Steht im PC hat mein Verkäufer gesagt (Er hat sich gemeldet ohne das ich nachgefragt habe).

    Da bin ich mal gespannt wenn ich am Freitag nachfrage.


    Jetzt hab ich nur das Problem das ich mit meinem Octavia vor 4,5 Monaten eine unverschuldeten Unfall hatte und ich jetzt das Fahrzeug noch 1,5 Monate halten soll/muss (Schaden über 30.000 Euro....)

    Ich hoffe das können vom AH beauftragte Anwälte mit der Versicherung regeln.

    Der Octavia wird nämlich getauscht. Alle beide anmelden geht nicht, und will ich auch nicht.


    Vielleicht erledigt es sich aber auch von selbst, wenn er nicht gebaut wird 🙄

    Bestellt: 22.03.2022 ULT lt. AB vom 04.04.2022 ist Quartal 02/2023


    Firmenleasing mit 40.000km/Jahr


    Skoda Enyaq 80x Sportline

    -Graphit Grau

    -AHK

    -Convenience Plus mit Alarmanlage

    -Fahrerassistenz Plus

    -Infotainment Basic

    -Klimatisierung Basic

    -Sitzkomfort Basic

    -Transport

    -Gepäcknetztrennwand

    -Mobile Ladestation

  • Hallo in für die Gemeinde,


    Tag 489 der Bestellung, das Autohaus hat sich selbständig gemeldet, dass der Enyaq auf dem Transportweg ist und mir die FIN gesendet.


    Auf 500 Tage komme ich bestimmt aber hey: Zielgerade. Jetzt hoffe ich noch, dass der Fahrer des Lkw zum letzten Vatertag nicht zu viel Zielwasser getrunken hat und wir das Auto bald in Erfurt abholen können!


    Bestellt war es ohne Navi. Bin gespannt, ob es auch ohne Navi geliefert wird. Ein paar 60iger hier vermuten das ja als Engpass.


    Beste Grüße!

    Enyaq 50 in Race-Blau Metallic

    Ausstattung Comfort 50

    Klimatisierung Basic

    Design Selection Loft

    Kofferraumwendematte

    Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbags

  • Hallo, am Samstag war Übergabe!

    Der 8) war Grade mal befähigt, Skoda Connect einzurichten. Auf Nachfrage, wie man bei dem Travleassistenten die Geschwindigkeit in 1er Schritten ändert kam schon die erste falsche Antwort (die Antwort war halb richtig, denn zumindest weniger ging über die Taste, er aber behauptete, oben am der seitlichen Taste drücken schneller, unten an der seitlichen Taste drücken langsamer), das habe ich mir dann im Video vom Speicher noch einmal angesehen.

    Meine Frage bezüglich der Ladeplanung und der damit verbundenen Restreichweite, die man für das Laden zwischendurch, bzw. am Ziel einstellen kann, davon wusste er nicht wo das zu finden war.


    Ich will es Mal so sagen, Interesse am Produkt sieht für mich irgendwie anders aus.


    Auf meine Frage, das die Felgen ungefragt geändert wurden, ob man mich vorab nicht informieren wollte kam, was soll man denn machen, wenn Skoda das so macht, ist es halt so. Dabei ist dem Mann nicht in dem Sinn gekommen, das man dann vielleicht eine ganze andere Felge auswählen würde.


    Ich sag nur, man, man, man!


    So, das ist nun der Silverstar:

    IMG_20230522_125955.jpg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9037 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)