Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Angenommen der Enyaq wird diese Woche gebaut, dann dauert es noch 3 bis 4 Wochen für Transport, Zulassung und Übergabe. Und damit schrumpfen die restlichen 1,5 Monate auf noch 2-3 Wochen zusammen. Und die kriegt man sicher auch noch irgendwie rum.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Hallo, am Samstag war Übergabe!

    Der 8) war Grade mal befähigt, Skoda Connect einzurichten. Auf Nachfrage, wie man bei dem Travleassistenten die Geschwindigkeit in 1er Schritten ändert kam schon die erste falsche Antwort (die Antwort war halb richtig, denn zumindest weniger ging über die Taste, er aber behauptete, oben am der seitlichen Taste drücken schneller, unten an der seitlichen Taste drücken langsamer), das habe ich mir dann im Video vom Speicher noch einmal angesehen.

    Ich finde die Bedienung des Tempomaten auch etwas unlogisch, man gewöhnt sich meiner Meinung nach aber mit der Zeit daran.


    1-er Schritte schneller = den Hebel zu sich ziehen

    1-er Schritte langsamer = den seitlichen Drücker am Hebel drücken.


    Was mir total fehlt, ist eine Telefontaste im Lenkrad. Ich habe mich daran noch nicht gewöhnt und rätsel immer noch rum, wie ich denn schnell ein Gespräch beenden kann.

  • Was mir total fehlt, ist eine Telefontaste im Lenkrad. Ich habe mich daran noch nicht gewöhnt und rätsel immer noch rum, wie ich denn schnell ein Gespräch beenden kann.

    Schau dir bei youtube ein Video von Speicher elektrisiert an

    Speicher elektrisiert - 10 hilfreiche Tipps & Tricks

    so ungefähr ab Minute 2

    Mitglied im 500'er-Club

  • Schau dir bei youtube ein Video von Speicher elektrisiert an

    Speicher elektrisiert - 10 hilfreiche Tipps & Tricks

    so ungefähr ab Minute 2

    Aber da bestätigt er ja auch nur noch einmal, dass das Beenden eines Gesprächs anders als über das Hauptdisplay nicht möglich ist.


    In meinen Augen ebenfalls ein Versäumnis.

  • Aber da bestätigt er ja auch nur noch einmal, dass das Beenden eines Gesprächs anders als über das Hauptdisplay nicht möglich ist.


    In meinen Augen ebenfalls ein Versäumnis.

    Das ist richtig, wollte damit nur darauf hinweisen, dass es keine andere Alternative dazu gibt als das Hauptdisplay.

    Mitglied im 500'er-Club

  • 500 Tage, 700 Tage - da kann ich nicht mithalten.

    Obwohl ich heute auch ein rundes Jubiläum habe: Ich warte jetzt seit genau 6000 Stunden!

    Habe mir zur Feier des Tages ein Eis in der Mittagspause gegönnt und mache mir heute Abend ein stilles Wasser auf. Prost!

    Enyaq iV 80X - Black Magic - Lodge, Advanced, AHK, WP, PAN
    Bestellt 14.09.22 - Bekommen 30.10.23

    ZP8-Einplanungen: KW 38 - 43 - 40

  • Das ist richtig, wollte damit nur darauf hinweisen, dass es keine andere Alternative dazu gibt als das Hauptdisplay.

    Wenn du über Android Auto telefonierst, kannst du via Google-Sprachbefehl auflegen.

  • Das macht mir ja Hoffnung, dass die avisierte Auslieferung Ende Juni bei mir auch klappen könnte.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)