Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Selenium

    Bei der Deadline meinst du wohl August 2022,😄🫣😎

  • Auch ein nettes Gespräch bis fast in die Vorstandschaft von VW brachte keine Beschleunigung.

    Was soll das auch bringen, der Vorstand macht die Einplanung nicht und die werden sich ganz sicher nicht einmischen

  • Hinzu kommt bei uns die grundsätzliche Umstellung von Einzelpaketen zu Ausstattungslinien. Da gab es im August 2023 eine Deadline, bis zu der die Bestellungen nach dem alten System geändert werden konnten. Nach dieser Deadline scheint bis auf Farbe alles abgeblockt zu werden.

    Die Deadline war schon Juli 2022, bei mir wurde aber Ende September noch das Licht und Sicht Basic dazubestellt, es liegt also beim Verkäufer, wie sehr er sich für den Kunden einsetzt.

  • Was soll das auch bringen, der Vorstand macht die Einplanung nicht und die werden sich ganz sicher nicht einmischen

    war ja auch nur ein nettes Gespräch was so los ist beim Konzern

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Was soll das auch bringen, der Vorstand macht die Einplanung nicht und die werden sich ganz sicher nicht einmischen

    genauso wenig wie Skoda Deutschland.


    Die Tschechen bauen was sie können sonst hätten sich die Zahlen ja nicht erhöht. Leider fallen halt manche durch das Raster. Das wie und weshalb ist wie der Blick in die Glaskugel.

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Wir haben gerade in der Ausstattungsliste vom Enyaq 50 meines Schwagers gesehen, dass jetzt Softwareverbund 11 ausgeliefert wird. Sein 60er vom Februar 2023 hatte noch 10, ebenso unser 50er vom Dezember 2022

    Dateien

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • So, seit heute im 500er Club. Wo gibt's was zu Futtern? :S Muss ja schließlich die Zeit bis zum Eintritt in den 600er Club überbrücken. :(

  • Mittlerweile habe ich die Bestellung aus meinem alltäglichen Gedächtnis verdrängt, sodass ich nach der Phase Wut nur noch Gleichgültigkeit spüre

    Bin ganz bei Dir ;) Skoda hat es nicht geschafft die Kommunikation zu verbessern oder wenigstens etwas mehr Mühe zu geben die Kundschaft zu besänftigen.

    Eine Stornierung wird bei mir immer wahrscheinlicher.

  • Da mein Eny vsl September, Oktober 2023 gebaut werden soll (nichts genaues weiss man nicht), gehe ich mal vom Modelljahr 24 aus.


    Was soll sich da ändern? Gibt's dahingehend schon Details?

    Beste Grüße

    Addi-Peter

    IV80 Sportline schwarz

    EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

    Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

  • Da ich immer wieder mal sehe, dass einige unserer Mitglieder noch nicht in der Forumseigenen Liste sind... Bitte eintragen :)


    Fahrzeugbestellungen - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum


    Bitte auch nicht vergessen, ausgelieferte Fahrzeuge entsprechend zu markieren oder auch Stornierungen.


    Laut Forums-Liste war bisher der April der Monat mit den meisten Auslieferungen.


    Danke :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8993 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)