Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • JA, UVL war eigentlich ab 01/2024. Meine Bestellung wurde aber auf eine bereits laufende Bestellung umgeschrieben. Manchmal muss man auch etwas Glück haben...

    Bestelldatum: 10.06.2022, UVL: Q01/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Proteus 19"/ Design Selection Loft / Fahrassistenz Plus / Infotainment Plus / Convenience Basic / Klimatisierung Plus / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Wärmepumpe / Transport / Seitenairbags hinten / Anhängervorrichtung / Gepäcknetztrennwand

  • Das kenne ich. Wir haben einen e-208 (208e ist nicht korrekt), der deutlich spritziger als der Enyaq ist, gerade von 0 auf 50 keine Chance im Skoda-Dickschiff.

    Bei der Beschleunigung widerspreche ich dir aber mal. Der e-208 liegt aber etwas satter auf der Straße.

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

  • So, heute auch im Club 500 Platz genommen. Leider 😔

    Ein Gutes hat das Ganze aber doch: da ich wusste, daß der Eny vor unserem Urlaub nicht kommt, sind wir mit Diesel und Zeltanhänger nach Albanien gefahren. Fähre habe ich deswegen schon früher buchen können. Echt schön hier gerade. Hätte mich mit dem Eny nicht gleich getraut.

  • Bei der Beschleunigung widerspreche ich dir aber mal. Der e-208 liegt aber etwas satter auf der Straße.

    Dann vergleiche einfach mal die technischen Daten vom e-208 und iV80.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Heute meinen Enyaq abgeholt. Mich kann man damit auch entsprechend markieren.


    Trotz des ganzen Frustes freue ich mich wie verrückt!

    Enyaq iV60 / Moon-Weiß / AHK / Fahrassistenz BASIC / Family BASIC / Infotaiment BASIC / Parken BASIC / Sitzkomfort BASIC / Transport / erhöhte Batterieladeleistung


    Bestellt: Ende Oktober 2021

    Unverbindliches Lieferdatum: Q2/2022

    bestätigter Liefertermin vor 18.09.2022

    Produziert in KW10/2023, Abgeholt am 6.5.23

  • Dann vergleiche einfach mal die technischen Daten vom e-208 und iV80.

    Da brauche ich nix auf den Papier vergleichen. Hab beides. Und der Enyaq geht definitiv besser. Bei der Beschleunigung. Aber nur ab einer bestimmten Temperatur des Akkus. So bei unter 15-18° ist der Enyaq gefüllt gedrosselt. ( Temperaturangabe ohne Gewähr. Kann auch weniger oder etwas mehr sein).

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

  • Da brauche ich nix auf den Papier vergleichen. Hab beides. Und der Enyaq geht definitiv besser. Bei der Beschleunigung. Aber nur ab einer bestimmten Temperatur des Akkus. So bei unter 15-18° ist der Enyaq gefüllt gedrosselt. ( Temperaturangabe ohne Gewähr. Kann auch weniger oder etwas mehr sein).

    Ich fahre auch beide. Der Enyaq ist klarer zweiter Sieger an der Ampel. Schlichtweg keine Chance.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Meiner wurde auch von kw 20 auf 34 geschoben.

    Ne kann nicht sein, mir wurde im Forum erklärt, dass KW20 unmöglich ein Platzhalter ist...weil...is so halt.


    Wenn ich daran denke, frage ich am Montag meinem Freundlichen und erkundige mich ebenfalls, wo mein 80x aus 11/21 bleibt.

  • Auch mal wieder Meldung von mir hatte kw 18 Bautermine. Es wundert bestimmt keinen hier wieder nicht gebaut kein Trichter keine Daten mehr im System. Muss ehrlich sagen weis langsam nicht mehr was ich machen soll!

    Kaufvertrag übernommen 28.02.22 - Bestellt vom :) 30.06.21 - ULT 08/22 jetzt 05-08/23 nun angeblich Bau kw 48 angeblich VLT 09/23

    Enjaq iV 80 X - Race-Blau Metallic - Sportline - Fahrassistenz BASIC- Infotainment BASIC - Klimatisierung PLUS - Convenience PLUS - Gepäcknetztrennwand - AHK - Wärmepumpe - Transport - Sitzkomfort BASIC -

  • Gute Idee.

    Ich habe eine ähnliche Wartezeit wie du und hatte Skoda bereits kontaktiert inkl. Kommissionsnummer. Hat IN MEINEM Fall leider nichts gebracht und ich solle mich doch lieber an den Händler wenden.


    Mittlerweile habe ich die Bestellung aus meinem alltäglichen Gedächtnis verdrängt, sodass ich nach der Phase Wut nur noch Gleichgültigkeit spüre.

    Bestellung 03.12.21 80x Moon Weiß

    Info Plus/Convenience Plus/Fahrassi Plus/Klima Basic/Licht Sicht Plus/Parken Plus/Sitzkomfort Basis/Pano/Wärmepumpe/

    HUDAnhänger/ Vorbereitung


    Keine Ahnung wann das Ding geliefert wird.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9045 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)