Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Damit habe ich dann 392 Tage Wartezeit. Und das, obwohl ich kein Navi mitbestellt habe.

    Aha, 80er ohne Navi können die dann scheinbar. Dieser Saftladen.

    Und es nicht mal in den 400er-Club geschafft-mein Beileid ;( ;)

    Enyaq iV60: Pakete: Family Basic und AHK. Bestellt am 21.02.2022, ULT 12/22.

    Übernommen am 31.08.2023 nach 554 Tagen.

  • Habe die Mitteilung bekommen. Mein Auto ist gebaut.

    Wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis es beim Händler ist?

    Ich habe über 6 Wochen Transportzeit ertragen müssen.

    Bestellt am 07.12.2021.

    Gebaut wurde er laut erwin am 15.03.2023 (464 Tage seit Bestellung).

    Am 17.04.2023 kam die Nachricht, dass er beim AH angekommen ist (497 Tage seit Bestellung).

    Und morgen soll die Übergabe sein ... froi ... (505 Tage seit Bestellung).

  • Hallo,

    In den letzten Wochen sind viele 80x Richtung KW 40 gewandert inklusive meinem.

    Also frage doch mal bei deinem Händler ob das Datum noch Bestand hat.

    Ich habe heute wieder mal bei meinem :) nach dem Stand der Dinge gefragt, wie zu vermuten war, ist kw24 nicht mehr aktuell.

    Die Einplanung steht aktuell auf KW 30/23.

    Da mach ich mich aber nicht verrückt. Ich hab ja noch meinen Audi Betonmischer, der ist trotz seiner Jahre immer noch sehr hübsch… :saint:


    Grüße

    Hartmut

  • guten abend werte kellergemeinde,


    nun sind es noch 3-4 Tage bis mein ENYAQ IV80 übernommen wird (abhänig davon wie schnell skoda den fahrzeugschein zuschickt)

    morgen geht mein Opel Insignia Bj.2017 weg.


    Ich trauer ihm schon echt hinterher, 113000 gemeinsame Kilometer und bis auf die Kupplung lies er mich nie im stich.

    die letzten tage zerren echt heftig an meinen nerven, heute morgen ging aufeinmal meine skoda app,sprich mein auto steht bei dem händler auf dem hof.

    konnte den dicken zwar noch nicht aktivieren aber das mache ich dann mitwoch.


    warum schreib ich euch das?


    ganz einfach,


    jeder in meinem umfeld ist von mir und dem auto schon so extrem genervt weil ich so viel davon rede, also leidensgenoßen,trifft es euch. :D

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Gut die Kupplung wird dir beim Enyaq. nie verrecken.

    Wünsche dir viel Spass mit deinem Eny.Hat doch noch ganz gut geklappt, obwohl du schon einige Male am verzweifeln warst.😘👍😎

  • ja es war äußerst emotional mit mir.

    wobei ich mit einem jahr lieferzeit noch im guten mitelfeld liege.


    aber wir wissen ja beide, das dein tip den ausschlag für eine verkürzte lieferzeit gaben ;)


    ich habe mein auto noch nicht und habe schon die spurplatten gekauft :D

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • ich habe mein auto noch nicht und habe schon die spurplatten gekauft :D

    Du willst aber wissen.😘

  • So Übergabetermin für Mittwoch Nachmittag. Ich freu mich. Bald wird´s blau ^^

  • Bestellt im April 22, ULT war für November 23 angegeben. Vor zwei Monaten nachgefragt, Einplanung für KW35/23. Gestern erneut angefragt, Einplanung nun für KW23/23. Laut meinem Händler scheint sich die Liefersituation zu entspannen, sie bekommen vermehrt positive Rückmeldungen in den letzten Tagen.

    Bin gespannt, ob die KW23 nun bestehen bleibt...

  • Bestellt im April 22, ULT war für November 23 angegeben. Vor zwei Monaten nachgefragt, Einplanung für KW35/23. Gestern erneut angefragt, Einplanung nun für KW23/23. Laut meinem Händler scheint sich die Liefersituation zu entspannen, sie bekommen vermehrt positive Rückmeldungen in den letzten Tagen.

    Bin gespannt, ob die KW23 nun bestehen bleibt...

    Willst Du uns noch mitteilen welche Ausstattung Du bestellt hast? :)

    Skoda Enyaq iV 80, Moon-Weiß Perleffekt, Fahrassistenz Plus, Klima Basic, Drive Sport Basic, Convenience Plus, Infotainment Plus,

    Bestellt: 07.03.22

    Liefertermin: November 22, Juni 23, Oktober 23 geplante Übergabe: 04.08.23 ==> Übergabe am 04.08.23 nach 515 Tagen


    Mitglied im 500´er Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9016 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)