Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Heute Nachricht vom 😎 bekommen, er ist da, gleich hingefahren, angeschaut und Fotos vom Auto im Pyjama gemacht ( also das Auto, nicht ich). Mittwoch soll Übergabe sein. Es wurden wohl 8 Autos abgeladen, davon drei mit Transportschäden😖, meiner nach erster Inaugenscheinnahme nicht. Mal schauen, wenn er gewaschen und ohne Folie ist.

  • was für ein brumm brumm hast du bestellt? Soll er kein E-Auto sein?

    ich hänge so am Verbrenner, dass ich mir den Ton von den außen Lautsprechern ändern lasse in ein verbrenner Geräusch 🤪

  • Ich trau mich gar nicht mehr den 8) Freundlichen zu fragen....jedesmal wird es schlimmer.

    Nein schlimmer wird es nimma,wenn sich wirklich einiges ändert in kW 40 wird er schon davor gebaut.

  • Angeblich ist er schon zugelassen. Geht ja noch völlig analog.

    Bezahlt hab ich ihr auch schon....

    Hä?

    Was heißt denn angeblich? Wenn er schon zugelassen ist, kannst du das ja bei der Versicherung sehen und nach circa. Eineinhalb Wochen kommt der Brief vom Hauptzollamt...


    Und wenn du schon bezahlt hast, ist doch alles tudi, dann sollen sie dir das Auto geben. Die werden doch auch Mal ohne IT leben können und Oldschool mit Papier arbeiten können. Vor allem wenn der Wagen schon zugelassen ist!

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Hä?

    Was heißt denn angeblich? Wenn er schon zugelassen ist, kannst du das ja bei der Versicherung sehen und nach circa. Eineinhalb Wochen kommt der Brief vom Hauptzollamt...


    Und wenn du schon bezahlt hast, ist doch alles tudi, dann sollen sie dir das Auto geben. Die werden doch auch Mal ohne IT leben können und Oldschool mit Papier arbeiten können. Vor allem wenn der Wagen schon zugelassen ist!

    Er wird heute zugelassen worden sein. Da sieht man noch nix. Und ohne Freischaltung und Update geht nix raus.

    IV 60 Velvet-Rot, AHK, Regulus, sonst alles basic

    Bestellt 10.11.2021, Übergabe 08.04.2023

    nach 544 Tagen.


    Solaredge 9,6 kw/p, Lg Speicher 9,2 kw/h

    Solaredge Wallbox

  • Hä?

    Was heißt denn angeblich? Wenn er schon zugelassen ist, kannst du das ja bei der Versicherung sehen und nach circa. Eineinhalb Wochen kommt der Brief vom Hauptzollamt...


    Und wenn du schon bezahlt hast, ist doch alles tudi, dann sollen sie dir das Auto geben. Die werden doch auch Mal ohne IT leben können und Oldschool mit Papier arbeiten können. Vor allem wenn der Wagen schon zugelassen ist!

    Volle Zustimmung. Die sollen das Auto rausrücken und selber schauen, wie sie das intern verbuchen. Ist deren Problem, nicht das des Kunden.

    Falls da noch was Servermäßig zu machen ist, damit die App etc. pp sich mit dem Auto unterhalten können, sollte das jeder andere Skodahändler auch erledigen können. In dem Fall müssen die mal zusammenhalten.


    Und das auch das Backup kaputt ist, zeigt, dass die Autohäuser die Bedrohung ihrer IT immer noch nicht ernst nehmen.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • So, ich bekam heute auch den lang ersehnten Anruf. Das Auto ist beim Händler. Schnell nach der Arbeit mal hin gefahren und den Schriftkram für die Zulassung erledigt. Übergabe ist für Freitag Nachmittag geplant. Damit habe ich dann 392 Tage Wartezeit. Und das, obwohl ich kein Navi mitbestellt habe.

    Enyaq iV80 Graphite Grau Metallic, Loft, AHK, Fahrassistenz PLUS, Family Basic, Licht + Sicht Basic, Panoramaschiebedach

    Bestellt 01.04.2022 ULT06/23 Einplanung KW12/23, geliefert am 24.04. Übergabe 28.04.

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyFu ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9134 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)