Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Auf so einen warte ich auch (allerdings erst seit Dezember 2022). Sieht toll aus. Mein Beileid zum Schaden. :|

    Wartebereich 500+ (Ja, wo isser denn?) :/

  • Das ist ja wirklich bitter! Hoffentlich lässt sich der Schaden schnell und ohne bleibende sichtbaren Rückstände beseitigen!

    Ja, das hoffe ich auch. Von außen schaut's eh nicht schlimm aus.

    Bin noch voller Hoffnung das eh nur das Teil getauscht wird. Wäre mir jetzt auch egal wenn ich

    etwas länger darauf warten muss. Ich will nur nicht den Enyaq für längere Zeit abgeben.

    Skoda Enyaq IV80x, Sportline in Graphite Grau, Licht + Sicht Plus, Infotainment Plus ( HUD ), Fahrassistenz Paket Plus

    Bestellt am 22.12.21 - unverbindl. Liefertermin Q2/2023 - Auslieferung 19.4.2023

  • das sieht ziemlich nach Totalschaden aus und neubestellten, Lieferzeit so ca. 18 Monate :evil:


    scherz, aber da kann ich nicht anders :saint:

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Das ist ja nur - wenn ich das richtig sehe - die Heckschürze. Die ist dreiteilig und muss lackiert werden. Die war bei mir nach einem Unfall auch beschädigt. Das Ding war bei mir in wenigen Tagen bei der Werkstatt (ist also wohl kurzfristig lieferbar). Rechne mal mit 2 Tagen, die Du den Enyaq beim Händler lassen musst (wegen dem Lackieren).


    Ich weiß, dass das bei eine, neuen Auto richtig weh tut, aber genieße die Fahrten mit Deinem Enyaq und das traumhafte Interieur. Das Heck wird auch bald wieder heil sein.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Das ist ja nur - wenn ich das richtig sehe - die Heckschürze. Die ist dreiteilig und muss lackiert werden. Die war bei mir nach einem Unfall auch beschädigt. Das Ding war bei mir in wenigen Tagen bei der Werkstatt (ist also wohl kurzfristig lieferbar). Rechne mal mit 2 Tagen, die Du den Enyaq beim Händler lassen musst (wegen dem Lackieren).


    Ich weiß, dass das bei eine, neuen Auto richtig weh tut, aber genieße die Fahrten mit Deinem Enyaq und das traumhafte Interieur. Das Heck wird auch bald wieder heil sein.

    Danke, das hoffe ich auch !
    Aber ich kenne mich Null aus damit :)

    Skoda Enyaq IV80x, Sportline in Graphite Grau, Licht + Sicht Plus, Infotainment Plus ( HUD ), Fahrassistenz Paket Plus

    Bestellt am 22.12.21 - unverbindl. Liefertermin Q2/2023 - Auslieferung 19.4.2023

  • Mit großen Schritten in Richtung 500er Club...

    Letzter Stand (19.04.2023) zu meiner Bestellung nach wie vor ist er geplant zur Produktion in KW18, VIN ist noch nicht bekannt.

    Ich bin gespannt ob es dabei bleibt.

    IV60: Graphite Grau, Regulus, Loft, Parken Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, Transport, Chrom, Anschlussgarantie

    Bestellt: 27.12.2021

    ULT: Q4/2022

    Fahrzeugübergabe am 21.06.2023

    Ex 500er Club

  • Die Spannung steigt, bei meinem gestrigen Spaziergang beim Händler war kein Auto in Sicht, nur 2 blaue und 1 schwarzer Enyaq warteten auf Aufbereitung.
    Also nochmal dem Freundlichen eine Nachricht geschickt, denn ich hatte es erst nach 18 Uhr geschafft, und gerade den Rückruf bekommen.

    Noch diese Woche sollte das Auto ankommen, spätestens Anfang nächster Woche, ich solle schonmal EVB, Gewerbezulassung etc. zukommen lassen, damit er schnellstmöglich zugelassen werden kann.
    Wenn alles glatt geht schaffen wir es noch nächste Woche, ansonsten kann ich den Termin hoffentlich auf meinen Geburtstag terminieren am 3. Mai...das wäre mal ein sehr großes Schleifchen. ;)

    Ex-Mitglied im 500er Club
    Enyaq iV80 arctic silver (Infotainment Plus, Klima Basic, Transport-Paket, Wärmepumpe, Universal Charger)

  • Ich werd bekloppt...

    Eben habe ich mit dem AH gesprochen. Einplanung 35KW. Das erste Lebenszeichen das ich überhaupt bekommen habe.

    Mit zusage der Leasinggesellschaft das Skoda die Förderung übernimmt wenn die KW35 nicht eingehalten wird.

    Skoda ENYAQ iV 60, Race-Blau Metallic, bestellt 18/01/22, Lieferung :/

    Erste Einplanung KW35, zweite KW32, dritte KW30, vierte KW26

    Übernommen am 11/09/23

  • Hallo bin langjähriger Mitleser und erst jetzt dem Forum beigetreten.

    Habe im Oktober 2021 einen Skoda Enyaq IV 60 in Schleswig Holstein bestellt.

    Habe bis heute keine Einplanung erhalten.

    Lieferdatum soll laut Händler die 36. KW sein.

    Somit mache ich wohl 2 Jahre voll.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)