Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • so, nun habe ich auch die 500er Marke gerissen. Aber der Enyaq ist gebaut und seit dem 30.3. unterwegs. Ich sehe Licht am Ende des Tunnels (hoffentlich ist es nicht nur der Zug).


    Btw: im März hat das Prognosetool März angezeigt, im April zeigt es nun Februar....


    Gruß,

    J.

    bestellt 12/2021, ULT 5/2022, geliefert 4/2023: iV80, Graphite-Grau, Lounge Grau mit Gelb, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Paket Transport, AHK, WP, Gepäcknetztrennwand.


    Club 500+

  • Da ist der Zug wohl schon abgefahren 🙈😂

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Bestellt habe ich direkt bei einem Skoda-Händler in Berlin.

    DIe haben nicht zufällig eine Filliale in Berlin und eine in Brandenburg? :/

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • DIe haben nicht zufällig eine Filliale in Berlin und eine in Brandenburg? :/

    warum werden keine namen genannt ? also logisch gesehen, wenn es Wunderlich ist, würde ich aufpassen, die wechseln von Skoda zu Seat bzw. Cupra

    1. IV 50 Comfort 50| Bestell-Datum 18.03.21 | KW 40/22 Stand 01.09 | kam 25.11.2022
    2. IV 60 Navi + AHK + Schnelladen| Bestell-Datum 16.08.21 | kam 30.09.22
    3. IV 80 Farbe + AHK + Farb Basic + Klima Basic | Bestell-Datum 01.10.21 | KW 47/22 Stand 11.10

  • warum werden keine namen genannt ? also logisch gesehen, wenn es Wunderlich ist, würde ich aufpassen, die wechseln von Skoda zu Seat bzw. Cupra

    Gute Frage. ich habe mich nur der Geheimniskrämerei angeschlossen ^^

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Ich drücke es mal so aus. Der Händler ist vermutlich in ganz Europa aktiv. 8)

    iV 80, Bestellt: 29.10.2021, ULT: Mai 2022, schwarz metallic, Graphite Grau, 19“ Regulus Aero, Leder Schwarz ( Design Selection Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Basic, Convenience Basic, Wärpumpe, Transport, mobile Ladestation iV.

  • Gint es hier Besteller/innen beim Autohaus Skoda Müller (Müller-Gruppe) in Losheim/Saarland?

    Hab' zwar nicht dort bestellt, da Firmenleasing, wollte dort aber Inspektionen etc. machen lassen da nächster Vertragshändler (bzw. in Saarlouis, ist aber ja die gleiche Gruppe).


    Ist davon abzuraten?

    Skoda ENYAQ IV 80 Arctic-Silber Metallic AHK, Klimatisierung BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Licht & Sicht BASIC

  • Nein nein. Ist weiterhin empfehlenswert.

  • da fällt mir nix mehr zu ein

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • So absurd an diesen Einplanung ist ja auch, dass der Wagen ja bereits Mitte 2022 eingeplant war.

    Das ist wie bei mir.

    Dutzende Male eingeplant und immer wieder verschoben, aber warum; und dann fliegt er komplett raus.

    Und dann irgendein bestätigter Liefertermin ohne Sinn und Verstand....


    Ich hatte auch ein bestätigten Liefertermin im Aug/Sep 2023, mein Auto wurde aber im März gebaut. Vllt wird deiner dann doch noch gebaut ...

    Die Wandlung von Leasing in Kauf ist aber komisch, bei mir wurde immer gesagt das geht nicht... Naja aber Verkäufer erzählen ja viel...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9069 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)