Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Uff, bei nem ULT 8/22 ist das schon bitter. Ich glaube, da hätte ich die Karre längt storniert.

    ULT war 11/22 und 08/22 war Wunschtermin. Dann hieß es KW 8/23. In Verzug habe ich sie schon gesetzt. Ich möchte das Auto gerne haben auch allein vom Preis. Dafür bekomme ich nichts vergleichbares

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline|Moon-Weiß-Perleffekt|Convenience Plus|Drive Sport Plus|Infotainment Plus|Fahrassistenz Plus|Sitzkomfort Basic|Klima Basic|Family Basic|Parken Plus|WP|AHK|Transport|bestellt 11/21|ULT 08/22:/

  • Hey hey,


    macht es eigentlich Sinn, den Akku auch ab und zu mal auf 90 bzw. 100% zu laden?

    Bis jetzt lade ich nur bis 80%.

    Sollte man ihn auch öfter mal runter fahren bis 5% oder ist es egal ob man ihn bei 30, 40 % wieder über Nacht AC auf 80 % lädt?


    Wie macht ihr das so?


    VG

    Firmenwagen IV80 black magic ; Bestelldatum: 17.12.21 ; Einplanung : KW44/22, KW50/22, Stand 18.01.2023 -> KW04/23 Termin zur Übergabe: 27.03.23 -> 465 Tage.

    Loft, 21"Betria,Fahrassistenz Basic,Infotainment Basic, Klima Plus, Gepäcknetztrennwand, Universal Charger, Wärmepumpe

  • Weder ein gelegentliches Laden über 80% noch ein Entladen auf 5% zur "Akkupflege" sind sinnvoll. So, wie du es jetzt machst, ist es gut.

  • Gibt es die Gewerkschaftszeitschrift auch für Dritte zum einsehen?

    Ja, schon zigmal verlinkt hier


    Škodovácký odborář 2023: Odbory Kovo MB

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Gibt es die Gewerkschaftszeitschrift auch für Dritte zum einsehen?

    wie schon öfters geteilt :)


    Škodovácký odborář 2023: Škodovácký odborář: Odbory Kovo MB

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Ich habe von meinem 8) die Info bekommen, dass in der Produktion gerade eine größere Umstellung auf die neue Paketstruktur des MJ23 (u. a. Maxx und so) erfolgt und dazu viel umgeplant werden muss. Altbestellungen wie meine sollen letztlich so früh wie möglich gebaut werden, weshalb alle Einplanungen möglicherweise kräftig hin und her springen könnten. Spätestens im zweiten Halbjahr 2023 will man mit dieser Umstellung durch sein.


    Das kann jetzt alles oder nix bedeuten und so richtig konkret ist es natürlich auch nicht. Ich habe aber immer noch ein wenig Hoffnung, dass die KW36 somit nicht in Stein gemeißelt ist und spontan mit etwas Glück auch einen kräftigen zeitlichen Satz nach vorne machen könnte.

  • Kommt drauf an. Vor einer längeren Fahrt lade ich ihn auf 100% und fahre sofort los. Je nachdem wann der nächste für mich günstige Schnelllader kommt lade ich auf, möglichst unter 20% Ladestart! Wenn ich bei mir im Gäu rumfahre, lade ich wann immer es passt an einem AC Lader, lieber laden als Parkgebühr bezahlen! Wohne in der Stadt ohne Stellplatz & Wallbox.

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Hallo,


    Heute den Ersatzwagen von der Durchsicht abgeholt und gleich nochmal mit dem freundlichem gequatscht. Das mit dem Auto bei Skoda auf Prio zu setzen scheint es doch zu geben, er hat mir im System gezeigt das Skoda Deutschland das so angenommen hat. Im System stand Anfrage auf Priorität angenommen mit Datum von heute. Aber dann sagte er mir auch noch das gestern jemand sein auf den Hof stehendes Coupé gekauft hat und dein enyaq jetzt zur Verfügung steht, ist diese Woche gebaut wurden. Fast identische Ausstattung, nur in weiß, ohne DCC, ohne Family Basic und Anhängerkupplung. Dafür mit dem Panorama Dach. Soll wohl in 3-4 Wochen auf dem Hof stehen und er würde uns als erstes auf das Auto vormerken und jetzt mal bei der Bank anfragen ob ich auf das Auto wechseln kann. Und die 1500€ auch bei diesem Auto übernommen werden. Na schauen wir mal. Anhängerkupplung würden sie nachrüsten und die Scheiben hinten dunkler Tönen, da hat die Bank nichts gegen. Auf DCC könnte ich verzichten.


    Grüße

    Bestellt am 18.10.2021 ULT 04/22

    Gebaut am 09.06.23 beim Händler am 21.06.23 Übergabe am 04.07.23

    Seit 13.02.2023 Ersatzmobilität Skoda Kamiq

    Skoda Enyaq IV80 Sportline in Raceblau

    AHK, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht und Sicht Plus, Parken Plus, Sitz Basic, Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)