Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Vergiss einfach diese Aussage,heute bekamen drei eine Produktionswoche von kW17, als Sportline mit X u einer glaube ich ,kam die Tage beim Händler an

  • Ich bin mir sicher, dass die Frage schon diskutiert wurde, aber ich finde die Antwort leider nicht:


    Ist es grundsätzlich sinnvoll, Skoda in Verzug zu setzen?

    Sehe ich das richtig, dass man damit eine Chance auf Ersatzmobilität hat und eine mögliche Stornierung damit ermöglicht? Hat das noch andere Vorteile?


    Macht man das mit einem Zweizeiler oder gibt es da etwas zu beachten?


    Danke für eure Hilfe :)

    Enyaq 80 Sportline - Velvet Red

    (Parken plus, Klima Plus, Infotainment Plus, Fahrassistenz Plus , Licht & Sicht Plus, Convenience Plus, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Family Basic)


    Bestellt: 03.01.2022 / Geliefert: 16.06.2023 / (529 Tage)

  • Ich glaube nicht, dass die AH sich das aus den Fingern saugen. ;)

    Doch genau das machen sie, das sind immer Verkäufer die von tuten und blasen keine Ahnung haben und solche Aussagen tätigen, damit der Kunde bloß ruhig ist und sich nicht meldet und viel wichtiger, der Schwarze Peter nicht bei ihm zu suchen ist.

    Und die künden Erzählen das dann hier und meine das stimmt alles. Da hatten wir hier schon die wirklich wildesten Geschichten die Verkäufer dem Kunden erzählten warum wieso weshalb und 95% davon waren frei erfunden und hatten keinerlei Grundlage. (Wie auch der spätere Verlauf dann gezeigt hat.)

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ist es grundsätzlich sinnvoll, Skoda in Verzug zu setzen?

    Grundsätzlich ja, kommt auf dein Ziel an.

    Sehe ich das richtig, dass man damit eine Chance auf Ersatzmobilität hat und eine mögliche Stornierung damit ermöglicht?

    Ja und Nein, abhängig ob Kauf oder Leasing. Stornierung kannst du nach Ablauf der Lieferfrist im Verzugsschreiben relativ einfach.

    Hat das noch andere Vorteile?

    Wenn du einen guten Anwalt hast, macht er alles für dich, dann kannst du nach Verzug, theoretisch auch noch Verzugsschaden geltend machen.

    Macht man das mit einem Zweizeiler oder gibt es da etwas zu beachten?

    Ich glaube in diesem Thread gibt es schon Textbeispiele. Eigentlich reicht ein Zweizeiler, wenn alle wichtigen Daten und Dinge drin stehen.

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Doch genau das machen sie, das sind immer Verkäufer die von tuten und blasen keine Ahnung haben und solche Aussagen tätigen, damit der Kunde bloß ruhig ist und sich nicht meldet und viel wichtiger, der Schwarze Peter nicht bei ihm zu suchen ist.

    Und die künden Erzählen das dann hier und meine das stimmt alles. Da hatten wir hier schon die wirklich wildesten Geschichten die Verkäufer dem Kunden erzählten warum wieso weshalb und 95% davon waren frei erfunden und hatten keinerlei Grundlage. (Wie auch der spätere Verlauf dann gezeigt hat.)

    Wenn ich könnte 100X 👍

    Wenn ich nur schaffen würde,auf diesen Mist von Denen nicht mehr zu antworten.

  • Moin.... Gibt es eine ToDo... Meine Bestellung ist jetzt seit einem Monat beim 8). Ab wann kann man mit einer Einplanung rechnen. Ich will den Fuhrpark ja nicht nerven. :)

    nach 12 Monaten?

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Mach Dir nicht zuviele Hoffnungen :)

    pasted-from-clipboard.png


    Hurra - die Prognose rückt vor zu einem früheren Zeitpunkt …


    pasted-from-clipboard.png



    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: jemand schafft es, die Produktion mit dem Prognosetool zu synchronisieren oder ich finde kurzfristig den Trick, das Raum-Zeit-Kontinuum zu knacken 🤔🤦🏻


    Ich wäre jedenfalls bereit, unseren Enyaq auch rückwirkend zu übernehmen! 😁


  • Sieht klasse aus! Das blau hätte mir auch echt gut gefallen.

    Ist das die normale Sportline Innenausstattung? Sieht auf dem Foto so hell um nicht schon zu sagen grau aus. Oder es kommt durch das Panoramadach.


    Da stimme ich ausdrücklich zu - ein Traum!


    Farbe und Sportline-Innenausstattung waren hier im Familienkreis nicht mehrheitsfähig - ich freue mich trotzdem auf unseren grauen.


    Und die Hauptsache, das Panorama-Schiebedach ist an Bord! 😎


  • Coole Sache. Welches


    Woww, so ne kurze Wartezeit - und dann auch noch für einen 50er? Top :thumbup:
    BTW: In Deiner Signatur steht 80er ...

    Das fühlt sich auch für mich gut an :thumbup: Komme heute mal wieder nicht aus dem Malerkittel raus. :P

    Gratulation zum Sieg des internen Wettlaufs :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9066 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)