Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Update meinerseits: ich habe so kurz vor Ostern nochmals meinen Händler gefragt, wann ich mit meinem Enyaq (gebaut am 28.02., immer noch nicht auf dem Transportweg) rechnen kann.

    Die Antwort: jetzt dauere es bestimmt nur noch "ein paar wenige Wochen".


    Alles klar. Ich habe keine Fragen mehr. Vorfreude auf das Fahrzeug: mittlerweile auf dem Nullpunkt.

    DEr steht bestimmt irgendwo in der letzten Ecke des Werksgeländes zwischen zwei Containern und die finden den nicht wieder.

    Bestellung: 08.02.2022 - ULT 02.2023 - gebaut 04.04.2023 - geliefert 20.04.2023

    Enyaq iV80 - Black Magic - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Sitzkomfort - Basic: Klima / Licht & Sicht / Family - Sonstiges: Wärmepumpe, Leder, 19" Regulus

  • Das kommt Dir nur so vor.


    Zur Zeit aktualisiere ich fast stündlich Gelieferte, füge Neue hinzu und lösche auch Karteileichen. Das ist gerade sehr im Fluss.


    Tatsächlich habe ich vorhin zwei neu hinzugefügt, die auch beide gleich als ausgeliefert markiert sind. Die "Änderungshistorie" machts möglich.

    Man melrkt es ... Prognose gestern: März, heute vormittag April, jetzt Februar ;) ich wollt schon meckern.... :saint:

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Ja, meine Prognose ist da noch etwas, ääääh, ungenauer: Januar 2023......ähem, nö.

  • Leasing - Kostenlos. Immerhin. Sie wussten vermutlich, dass ich bis zum St. Nimmerleinstag auf die Auslieferung warten muss.... :D

    Ist bei dir auch nicht kostenlos, ist nur in deiner Leasing-Rate miteinberechnet und von dir mitfinanziert ;)

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Wenn, dann müsste dies als separater Posten ausgeführt sein. Ist es aber nicht. ;)

  • Wegen der Internet und Android Auto und Navi Diskussion:


    Ist schon alles in Ordnung.

    Ich wollte nur sagen, dass das Navi einfach Stand von vor 10 Jahren hat, damit meine ich nicht die Kartendaten, sondern das aussehen und die Geschwindigkeit!


    Ja ich kann AA nutzen, aber dann hätte ich nicht den teuren Aufpreis für das Navi gebraucht. Ich hab schlicht einfach mehr erwartet von einem Auto aus 2023!

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • @Oberleinsiedler:


    Mich bitte auch blau machen. Ich habe den Wagen heute vom AH abgeholt.


    Ein paar Daten:


    gefahrene km: 364 km

    Verbrauch: 17,9 kWh/100km

    eingestellte Geschw.: 123 km/h (wo es möglich war)

    Restrechweite in %: 12%

    Restreichweite in km: 48 km


    @shakarri ERSTER!!!

    Dateien

  • Aufgrund der langen Wartezeit verfolge ich grad den Enyaqmarkt auf mobile und Autoscout. Einige interessante Neuwagen stehen im Großraum Ruhrgebiet zum Verkauf. So dachte ich, ich entscheide mich für einen ähnlich konfigurierten Eny und storniere meine Bestellung (was angeblich kein Problem darstellen soll).


    Nun sehe ich aber, dass die Finanzierung bei mittlerweile 7.99% liegt. Im November 21 habe ich noch mit 2.99% finanzieren können. Krass.

    Beste Grüße

    Addi-Peter

    IV80 Sportline schwarz

    EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

    Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)