Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So, nachdem es im Februar die erste Info überhaupt zur Lieferung gab ( da KW23 ) , ist er nun auf KW16 vorgerutscht. Mit etwas Glück bin ich dann im Mai endlich Enyaq-Fahrer :love: Im Prognosetool steht ebenfalls April, wäre dann ja eine Punklandung :thumbup:


    Aber, kann ja noch alles anders kommen =O

    507 dann war Schluß mit Warten :love:

  • Ich kann dich verstehe, hab die letzten Tage auch sehr mit mir gerungen und die Tesla Preise über einen Telegram-Bot verfolgt.

    Ich trau dem Laden nur nicht, die fehlenden USS find ich nicht der Hit und das VO funktioniert aktuell eher semi optimal.

    Wenn meiner laut Händler ja erst in KW 34 Produziert wird, hab ich zum 2. Quartalsende im Juni nochmal die Möglichkeit zuzuschlagen.

    Ja, mit den fehlenden USS und dem unkomfortablen Fahrwerk habe ich auch lange gerungen. Aber aus der FIN konnte ich abschätzen, dass mein rabattiertes Bestandsfahrzeug schon das neue "Komfortfahrwerk" haben würde und der VO-USS-Ersatz soll ja zumindest nach hinten und zu den Seiten halbwegs akzeptabel sein. Nach vorne sind mir die USS nicht so wichtig.


    Evtl. hätte es noch Sinn gemacht auf HW4 zu warten. Aber nachdem ich den FSD/EAP Schrott nicht mitbestellt habe, wäre das nur für den Wiederverkaufswert relevant gewesen und da nehme ich lieber jetzt den Rabatt und die Freikilometer am Supercharger als auf einen höheren Wiederverkaufswert zu spekulieren.

  • Die geben aber Gas, scheinst jetzt beliebt zu sein,nach einmal stornieren u wiederkommen.👍


    Ja, mir ist aber gerade eingefallen, dass ich am Mittwoch um 1700 schon immer am Flughafen sein muss. Also klappt das mit Mittwoch Abend nicht, vielleicht wird es dann doch erst nach Ostern was. Aber damit kann ich jetzt leben.

  • guden,


    da bin ich wieder...

    ja ich weis, am dienstag wurde er erst gebaut, und ja andere warten auch noch.

    bevor ihr nun aber die fackeln und gabeln heraus holt werte ENYAQ Jünger hört mich an !


    wie lange braucht der ENYAQ so im schnitt vom werk bis zum Händler?


    warten ohne datum war nun wirklich einfacher ,als zu wissen das er nun wirklich auf dem weg ist

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Hab ich heute Nachmittag schon mal beantwortet,sag ich nicht mehr, such mal schön.😜😎🙊

  • Bei mir gibts es endlich mal eine KW die bei mir KW28 lautet.

    Aktuell bin ich schon bei 450 Tage es werden dann wohl noch 100 mehr. Lust hab ich keine mehr es nervt langsam total aber Tesla und Co kann ich bei uns leider nicht ordern. Daher weiter warten auf den weißen glitzerberg.

    Enyaq 80x Sportsline: Bestellt 05.01.2022 / UVL: September 2022 / dann März 2023 / Aktuelle Produktionswoche: KW28/2023

    Weiß, 21 Zoll Betria, AHK, Convenience Plus, Sportsline Drive Sport Sportsline Fahrassitenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Basic Panoramaschiebedach, Wäremepumpe


    Seit 3 Jahren: Peugot e208 als Zweitwagen also schon länger elektrisch unterwegs

  • Crush89

    Gefunden?

    Vor allem du waist ja wo u wie man mich findet🥰

  • Bei mir gibts es endlich mal eine KW die bei mir KW28 lautet.

    Aktuell bin ich schon bei 450 Tage es werden dann wohl noch 100 mehr. Lust hab ich keine mehr es nervt langsam total aber Tesla und Co kann ich bei uns leider nicht ordern. Daher weiter warten auf den weißen glitzerberg.

    Und für uns eine Signatur erstellen wir Freuen uns alle darüber.👍

  • So, kleine Info vom Händler heute:

    Die Übergabe für morgen verschiebt sich bei mir leider auf nächste Woche.

    Das CrystalFace hatte einen Wackelkontakt, das Ersatzteil ist auf dem Weg und kann Anfang nächster Woche verbaut werden. Autos mit Fehler im Speicher werden nicht übergeben ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)