Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Du meinst also, dass sich meine Powerpass-App dann noch einmal aktualisiert, wenn das Auto mit My-Skoda gekoppelt wurde?

    Ich habe das Sonderangebot auch ohne das mit dem Auto zu koppeln. Ich habe einfach meine FIN eingegeben und habe den Tarif Charger Foster DC Poster für Null Euros Grundgebühr und 0.35 Cent bei IONITY. Mein Auto ist aktuell noch nicht bei mir und wurde Seitens Händler auch noch nicht zum koppeln freigegeben.


    Gruß!

    Wenn Du deine FIN im PowerPass angegeben hast, dann ist es doch gekoppelt!?! :/

    Hier geht es mal wieder drunter und drüber. Es gibt eine FIN-Eingabe in Powerpass und eine andere in My Skoda. Beides kann man als koppeln bezeichnen aber sind eben zwei verschiedene Apps. Wie von mir hier beschrieben geht die FIN-Eingabe in Powepass mit anschließenden Sonderangeboten auch ohne FIN-Eingabe in My Skoda.

  • Komisch, dann läuft bei mir gerade etwas gehörig schief.


    Warum wird meine VIN bei Erwin nicht erkannt? (ich habe es seit Dienstag nicht mehr probiert, weil ich nicht jedesmal 8€ in den Sand setzen will, das ist mir zu teuer - man muss ja immer zuerst bezahlen.)



    Ich habe die VIN meines Autos nun mehrere male geprüft. Es ist die "Offizielle", mit der ich auch mit dem Verkäufer zusammen die Skoda Connect-Unterlagen bearbeitet und unterschrieben habe.

  • Warte einfach ab, bis du dein Auto hast. Mach dich nicht noch verrückter, als wir wartenden eh schon alle sind.

    Enyaq 80 Sportline Graphite-Grau

    21" Betria, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus


    #1 erstmalige Einplanung KW.10 2023

    #2 gebaut am 15.03.2023

    #3 Transport 12.04.2023

    #4 Übergabe 21.04.2023


    Nun im Club der 450er :S

  • Ich hätte nun auch gerne wie alle anderen hier bei Erwin die Ausstattung überprüft. Das hat doch bei allen bisher geklappt.

  • Also, die letzten Wochen sollten eher Hoffnung machen, dass du auf keinem Fall 2 Jahre warten wirst. Tendenziell ist bei deiner Ausstattung sogar zu erwarten, dass in Kürze mit einer Produktion zu rechnen wäre. Schau einfach mal, was da in letzter Zeit an Fahrzeugen raus gegangen ist und mit welchem Bestelldatum, alles natürlich unter der Voraussetzung, dass dein Händler mit passender Quote bestellen konnte.


    Was die Vega betrifft, so muss das eine Fehlinformation sein, denn die gibt es ja weiterhin auch im aktuellen Konfigurator. Was das Facelift betrifft, so wurde auch dies inzwischen eindeutig verneint. Hier kam es zu einer Fehlinterpretation. Das FL ist daher erst zum Modellwechsel 2025 zu erwarten, was in meinen Augen auch nachvollziehbar ist, denn ich möchte doch selbst entscheiden dürfen, ob mir der Wagen mit FL dann überhaupt noch gefällt…

  • Also, die letzten Wochen sollten eher Hoffnung machen, dass du auf keinem Fall 2 Jahre warten wirst. Tendenziell ist bei deiner Ausstattung sogar zu erwarten, dass in Kürze mit einer Produktion zu rechnen wäre. Schau einfach mal, was da in letzter Zeit an Fahrzeugen raus gegangen ist und mit welchem Bestelldatum, alles natürlich unter der Voraussetzung, dass dein Händler mit passender Quote bestellen konnte.


    Was die Vega betrifft, so muss das eine Fehlinformation sein, denn die gibt es ja weiterhin auch im aktuellen Konfigurator. Was das Facelift betrifft, so wurde auch dies inzwischen eindeutig verneint. Hier kam es zu einer Fehlinterpretation. Das FL ist daher erst zum Modellwechsel 2025 zu erwarten, was in meinen Augen auch nachvollziehbar ist, denn ich möchte doch selbst entscheiden dürfen, ob mir der Wagen mit FL dann überhaupt noch gefällt…

    Danke für deine Nachricht.


    Ja, mein Händler hatte 2021 Quote, das hatte er mir auf dem Bildschirm gezeigt.


    Ich habe vereinbart, dass mich mein AH monatlich informiert bzgl. meiner Lieferung.


    Schauen wir Mal. Schönes Wochenende

    Beste Grüße

    Addi-Peter

    IV80 Sportline schwarz

    EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

    Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

  • Hallo Leute,

    ich habe heute die gute Nachricht bekommen, dass mein Eny nächste oder übernächste Woche für die Produktion eingeplant ist.

    Mein Verkäufer geht davon aus, dass er Mitte bis Ende Mai bei dem Händler eintreffen wird.

    Mein Verkäufer hatte alles drangesetzt, den Wagen, weil es Geschäftsleasing ist, bis August zulassen zu können, damit ich noch in den Genuß der BAFA-Pämie komme.


    Es gibt - wenn es wirklich so eintrifft - noch Händler bzw. Verkäufer, die sich für den Kunden einsetzen. :thumbup: :thumbup:


    Gruß aus Langenfeld

    aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)


  • Es gibt - wenn es wirklich so eintrifft - noch Händler bzw. Verkäufer, die sich für den Kunden einsetzen.

    Mein 8) setzt auch alle Hebel in Bewegung, dass ich das Auto schnellstmöglich bekomme.

    Leider wird es wohl so sein, dass ich es zeitlich nicht schaffe, das Auto zum früstmöglichen Zeitpunkt abzuholen X/

  • Hier eine Wasserstandsmeldung zu meiner Bestellung November 2021.

    • Laut Info vom 06.03.2023 sollte die Produktion in KW 12 erfolgen.
    • Auf Nachfrage Ende KW 12. Fahrzeug wird vermutlich Anfang KW 13 produziert
    • Meine Fragen zur Ersatzmobiltät und entgangener Bafa Prämie werden mit Verweis auf Skoda ignoriert. Sei dort für meine Bestellung nicht vorgesehen.
    • Aber das freundliche Autohaus ist stark an der Vermittlung einer KFZ Versicherung bei VW interessiert. Daran habe ich nun wieder kein Interesse,
    • Heute Nachmittag auf Nachfragen die Info: Fahrzeug ist produziert und hat das Werk bereits verlassen, Es gibt eine FIN. Mögliche Übergabe nach Ostern.

    Es ist schon erstaunlich, und ich hätte es nicht erwartet, dass diese Info eine solche emotionale Begeisterung bei mir hervorrufen kann. Heuraka, nach rund 500 Tagen soll es zu einem glücklichen Ende kommen.


    Verstehe jetzt alle viel besser, die mit <3 Hochgefühl kurz vor der Übergabe ihres Enis stehen.

    Das mit dem Hochgefühl und der Aufregung ist auch bei mir so. Heute früh rief der 8) an: Auto ist seit gestern beim AH. Immerhin , Dienstag im Auslieferungslager und Donnerstag im AH.

    Bin gleich hin gefahren und alles für die Zulassung fertig gemacht und einen ersten Blick drauf geworfen. Montag soll der Zulassungsdienst in die Spur und für Donnerstag ist die Übergabe geplant.

    Ich habe meine Frau beauftragt, Wolle und Häkelnadeln raus zu suchen und den Eny als Osterei einzuhäkeln. 8o

    iV 80 bestellt am 25.11.2021, Arctic Silber, Convenience Plus,Klima Plus, Infotainment Plus, Fahrassistenz Plus, Regulus Aero, WP, Seitenairbags hinten, Eco Suite, Sitzkomfort Plus, Parken Plus, Licht und Sicht, PK

    uvbtl. Lieferung Juli '22, seit August Einplanung 3.KW, Sept. 7. KW, seit 10.11. Einplanung 4. KW, seit 13.12. Einplanung 10. KW, 25.01.23 Einplanung 11. KW, 24.02.23 Einplanung KW12, 28.03.23 gebaut und im Auslieferungslager angekommen, 30.03. im AH eingetroffen, Übergabe am 05.04.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9024 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)