Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Welche WallBox könnt ihr empfehlen?

    Kann die Zappi sehr empfehlen.

    Klasse Überschussladen von der PV,

    funktioniert aber auch ohne PV, aber man wäre gerüstet wenn eine käme.

    Sehr gute Ladewerte, kann bis 22kw im Fast-Modus. App-Anbindung sehr einfach und detailliert. Ein bisschen teurer als so ein Baumarkthobel, dafür ausgereift, technisch auf der Höhe und wird über Netzanschluss mit Updates versorgt. Hängt bei mir seit fast einem Jahr, seit Juli lade ich den Eny damit ohne ein einziges Problem und habe mit der App immer alles im Blick bzw. kann Werte einsehen, Modi vom Sofa aus ändern und muss dafür nicht immer zur Säule raus :)

    Skoda Enyaq iv50. Basic.

    Bestellt 01.10.2021, ULT 05.2022.

    Übergabe 23.07.2022

    PV-Anlage 29,7kwp mit Zappi-Wallbox.

  • Wenn du ne gute Wallbox haben willst, gehe zu KEBA. Die sind zwar etwas teurer, aber sind sehr gut und vor allem der Kundenservice soll wirklich gut sein.

    Grundsätzlich stimme ich dir zu. Ich habe selber schon einige davon installiert. Sie haben aber auch ein Problem, das man kennen sollte: Die Kabeleinführung ist unverständlicherweise oben an der Box. Wenn man sie ungeschützt im Freien installiert, steht bei Regen das Wasser am Dichtring der Kabeldurchführung. Wenn der nicht dauerhaft 100% dicht ist, ist es nur eine Frage der Zeit bis die Box defekt ist. Ich kann aus meiner Erfahrung mit bisher zwei defekten Boxen nur dazu raten sie immer vor Regen geschützt zu montieren.


    Auch Wärme durch direkte Sonneneinstrahlung kann ein Problem sein. Das trifft aber auf alle Hersteller zu.

  • Kann die Webasto Next empfehlen,

    Support top, App Steuerung und Lademenge mit Kosten in der App.

    Dateien

  • Die Logistik bei den Fahrzeugherstellern ist heutzutage so perfekt, ...

    Ist das jetzt Ironie, Sarkasmus oder schon Zynismus? Der 1.April ist erst am kommenden Samstag.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • in ERWIN steht Softwareverbund 10 Ausführung - Welche SW Version ist das ?

    Skoda Enyaq IV80x, Sportline in Graphite Grau, Licht + Sicht Plus, Infotainment Plus ( HUD ), Fahrassistenz Paket Plus

    Bestellt am 22.12.21 - unverbindl. Liefertermin Q2/2023 - Auslieferung 19.4.2023

  • Kann die Webasto Next empfehlen,

    Support top, App Steuerung und Lademenge mit Kosten in der App.

    Bei mir wird am Freitag die E3DC Multiconnect installiert, da auch unsere PV-Anlage und der Speicher von E3DC sind. Ich hoffe auf ein gutes Zusammenspiel der Komponenten. Und dann.. ja, dann muss nur noch der Enyaq kommen :)

    Enyaq iV 80X - Black Magic - Lodge, Advanced, AHK, WP, PAN
    Bestellt 14.09.22 - Bekommen 30.10.23

    ZP8-Einplanungen: KW 38 - 43 - 40

  • Ein Traum!

    Bestellung 03.12.21 80x Moon Weiß

    Info Plus/Convenience Plus/Fahrassi Plus/Klima Basic/Licht Sicht Plus/Parken Plus/Sitzkomfort Basis/Pano/Wärmepumpe/

    HUDAnhänger/ Vorbereitung


    Keine Ahnung wann das Ding geliefert wird.

  • Bei mir wird am Freitag die E3DC Multiconnect installiert, da auch unsere PV-Anlage und der Speicher von E3DC sind. Ich hoffe auf ein gutes Zusammenspiel der Komponenten. Und dann.. ja, dann muss nur noch der Enyaq kommen :)

    Die habe ich auch bestellt, bin schon gespannt. Einbau ist mitte Mai.

    iv 80 bestellt 11.04.22 ult 04.23

    Graphite-Grau, Leder Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Basic,

    Infotainment Plus, AHK, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Sitzkomfort Basic,

    Transport, Wärmepumpe, Canton Soundsystem.

    Gebaut am 12.07.2023.

  • Kann die Zappi sehr empfehlen.

    Klasse Überschussladen von der PV,

    funktioniert aber auch ohne PV, aber man wäre gerüstet wenn eine käme.

    Sehr gute Ladewerte, kann bis 22kw im Fast-Modus. App-Anbindung sehr einfach und detailliert. Ein bisschen teurer als so ein Baumarkthobel, dafür ausgereift, technisch auf der Höhe und wird über Netzanschluss mit Updates versorgt. Hängt bei mir seit fast einem Jahr, seit Juli lade ich den Eny damit ohne ein einziges Problem und habe mit der App immer alles im Blick bzw. kann Werte einsehen, Modi vom Sofa aus ändern und muss dafür nicht immer zur Säule raus :)

    die habe ich auch. Beim testen nach der Installation wirkte alles gut (vor allem Überschussladen mit PV interessiert mich).


    Ansonsten hängt sie jetzt sehr schick an der Wand und wartet auf Beschäftigung

    Bestellt: 5.1.2022, ULT: 4. Quartal 2022

    iV80 Race-Blau, Convenience Basic + Transport Basic + Infotainment Basic + Wärmepumpe + 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht


    12 kWp PV-Anlage seit 2022

    Zappi Wallbox ab Januar 2023

  • Du, keine Ahnung. Wenn man nach der Versionsnummer googelt, kommt immer die Rede von 3.1. - laut der einen Website, wo man seine FIN eingeben kann, kommt 3.2.

    Enyaq iV 80x Sportline, 21" Betria Schwarz, Race Blue, Infotainment PLUS (mit HUD), Convenience PLUS, Parken PLUS, Drive Sport PLUS, Licht & Sicht PLUS (mit Crystal Face), Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Wärmepumpe & AHK


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)