Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Was macht denn mein Auto dort auf der Bühne?

    Ich hatte zwar kein SportLine bestellt, aber wird denn da wählerisch sein...

    Ach, das war deiner?! ;)

    Ja, dann nimm ruhig den, der hat vorne im CrystalFace derzeit sowieso einen Wackelkontakt. Dauerhaft leuchten tut nur die rechte Hälfte, die linke "blinkt" nur...

  • Die Produktionszahlen von letzter Woche müssten heute Nachmittag oder morgen im Laufe des Tages von der Gewerkschaft veröffentlicht werden. Nachdem was letzte Woche zu lesen war, sollten die Zahlen aber wieder auf dem gleichen Stand sein.

  • Übrigens andere Frage:

    Ich muss mich noch um eine Wallbox kümmern... private Förderung damals verpeilt :(

    Alternative Töpfe gibt es da aktuell nicht, oder hat jemand was gehört?

    Jau, darum müsste ich mich auch mal kümmern.


    Gibt es Erfahrungswerte? Welche WallBox könnt ihr empfehlen?

    ENYAQ iV 80 - SPORTLINE

    Graphite-Grau, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Transport, Ausstattungspaket Convenience PLUS, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Panoramaschiebedach. Bestellt: Ende Mai 2022 | Geliefert: Ende November

  • private Förderung damals verpeilt

    Ging mir auch so - allerdings: um die Förderung zu erhalten hätte ich Ökostrom beziehen müssen. Nachdem ich mal den Taschenrechner angeworfen hatte war ich froh das ich es verpeilt hatte. Der Preisunterschied pro kWh zwischen dem damaligen Tarif und dem Ökostromtarif war derart krass das die Förderung binnen ca. 15 Monaten durch den Mehrpreis für die bezogenen kWh-Stunden und den neuen Grundpreis aufgefressen worden wäre. Und ich hätte dann dauerhaft den teueren Tarif an der Backe...... - und das eben nicht nur für das Fahrzeug..... Von daher - manchmal kann verpennen auch gut sein.

    Gruß

    Rainer

  • der hat vorne im CrystalFace derzeit sowieso einen Wackelkontakt. Dauerhaft leuchten tut nur die rechte Hälfte, die linke "blinkt" nur...

    Dann darfst du immer nur links abbiegen...


    Wird in LÜD schwierig, bei den ganzen Umleitungen

  • Jau, darum müsste ich mich auch mal kümmern.


    Gibt es Erfahrungswerte? Welche WallBox könnt ihr empfehlen?

    Es gibt schon noch diverse Förderungen, es kommt aber immer auf das jeweilige Bundesland an.

    In BW gibts ne Förderung wenn ein eAuto gekauft wurde und eine PV vorhanden/geplant ist.


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

  • Darf ich fragen wo du in Ö bestellt hast?

  • JustCleverHabe genau wie du auch Mitte Dezember meinen 80er als Firmenleasing bestellt, allerdings als Advanced Sportline.


    Gestern Info von Händler Lieferung in Q1/24 möglich, eventuell sogar schon Januar. Sind also quasi Wartezeit-Leidensgenossen. :D


    Dann schauen wir mal, wo die Reise hingeht!

    Ich weiß nicht warum, aber aktuell bin ich irgendwo positiv gestimmt, dass wir doch deutlich eher beliefert werden...

    Mag aber auch einfach naiv und der Vorfreude geschuldet sein :P

    Enyaq 80X in schwarz (Ausstattungspaket Advanced, inkl. Wärmepumpe, Transport-Paket, Gepäcknetz)

    Bestellt 15.12.2022 als Firmenwagen (Leasing) mit Quote


    04.2023 - Bestätigt ist eine Lieferung in Q1/2024 :)

    06.2023 - Lieferung weiterhin in Q1/2024 - kein Produktionstermin

    Mitglied im 200er Club...

  • Welche WallBox könnt ihr empfehlen?

    Das kommt immer darauf an was Du vorhast:


    • PV-Überschußladen ja/nein
    • RFID-Auth ja/nein
    • App-Steuerung ja/nein
    • .....

    Gruß

    Rainer

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)