Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das kommt immer darauf an was Du vorhast:


    • PV-Überschußladen ja/nein
    • RFID-Auth ja/nein
    • App-Steuerung ja/nein
    • .....

    Oha, danke.

    Dann werde ich mich mal schlau machen :)

    ENYAQ iV 80 - SPORTLINE

    Graphite-Grau, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Transport, Ausstattungspaket Convenience PLUS, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Panoramaschiebedach. Bestellt: Ende Mai 2022 | Geliefert: Ende November

  • Die Zeitung ist spätestens morgen früh online.

    Und ja, wenn das so weitergeht, werden sich die Wartezeiten bald deutlich verkürzen. Ab März 2022 ging die Anzahl der Bestellungen zurück und aktuell werden schon viele aus Januar/Februar 2022 produziert.

    Sobald die durch sind und wenn die Produktionszahlen gehalten werden, können sich alle mit späteren Bestellungen auf kürzere Wartezeiten einstellen.

    Bestellung: 08.02.2022 - ULT 02.2023 - gebaut 04.04.2023 - geliefert 20.04.2023

    Enyaq iV80 - Black Magic - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Sitzkomfort - Basic: Klima / Licht & Sicht / Family - Sonstiges: Wärmepumpe, Leder, 19" Regulus

  • Dann werde ich mich mal schlau machen

    Tipp - lass die Finger von e.on-Boxen. Der Support ist ne Katastrophe (das ist noch untertrieben...) Ich habe so ein Ding und steige auf openWB um da die openWB PV-Überschußladen beherrscht (könne andere aber auch) und ansonsten auch sehr spannend ist als Projekt. Aber muß man sich auch leisten wollen.

    Gruß

    Rainer

  • Weiß man eigentlich, warum der 80x bei der aktuellen Auslieferungswelle so einen geringen Anteil hat?

    Nicht wirklich.

    Es drängt sich aber der Eindruck auf, dass die zeitweise immer nur eine Variante produzieren oder zumindest priorisieren.

    Letztens wurden hier plötzlich sehr viele 60er als produziert gemeldet, aktuell gar keine.

    Das kann ja in der Produktion durchaus Sinn machen, wenn man mal ein paar Schichten am Stück nur eine Variante baut und nicht dauernd durchwechselt.

    Bestellung: 08.02.2022 - ULT 02.2023 - gebaut 04.04.2023 - geliefert 20.04.2023

    Enyaq iV80 - Black Magic - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Sitzkomfort - Basic: Klima / Licht & Sicht / Family - Sonstiges: Wärmepumpe, Leder, 19" Regulus

  • Wenn du ne gute Wallbox haben willst, gehe zu KEBA. Die sind zwar etwas teurer, aber sind sehr gut und vor allem der Kundenservice soll wirklich gut sein.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Nicht wirklich.

    Es drängt sich aber der Eindruck auf, dass die zeitweise immer nur eine Variante produzieren oder zumindest priorisieren.

    Letztens wurden hier plötzlich sehr viele 60er als produziert gemeldet, aktuell gar keine.

    Das kann ja in der Produktion durchaus Sinn machen, wenn man mal ein paar Schichten am Stück nur eine Variante baut und nicht dauernd durchwechselt.

    Die Logistik bei den Fahrzeugherstellern ist heutzutage so perfekt, dass es mühelos möglich ist alles durcheinander zu produzieren.

    Da kommt automatisch immer das erforderliche Teil zum richtigen Zeitpunkt an, wenn es nicht sowieso schon am Ort ist !!

    9,36 KWp PV- Anlage, BYD Batterie 7,5 KWh, Wallbox 11KW

    Convenience Basic, Drive Basic, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Design Selection Suite, Gepäcknetztrennwand, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe.

    Voraussichtliche Übergabe Mai 2023.

    Fahrzeug wurde am 06.04. 2023 produziert, steht aber mit vielen anderen auf Halde, weil einige Teile fehlen, es ist nicht zu fassen !!

  • Die Zeitung ist spätestens morgen früh online.

    Und ja, wenn das so weitergeht, werden sich die Wartezeiten bald deutlich verkürzen. Ab März 2022 ging die Anzahl der Bestellungen zurück und aktuell werden schon viele aus Januar/Februar 2022 produziert.

    Sobald die durch sind und wenn die Produktionszahlen gehalten werden, können sich alle mit späteren Bestellungen auf kürzere Wartezeiten einstellen.

    Genau das ist meine Hoffnung!! :P

    Enyaq 80X in schwarz (Ausstattungspaket Advanced, inkl. Wärmepumpe, Transport-Paket, Gepäcknetz)

    Bestellt 15.12.2022 als Firmenwagen (Leasing) mit Quote


    04.2023 - Bestätigt ist eine Lieferung in Q1/2024 :)

    06.2023 - Lieferung weiterhin in Q1/2024 - kein Produktionstermin

    Mitglied im 200er Club...

  • Aber heißt das dann, mit UsSt Nummer geht das ?


    Es geht auch ohne, die USt-ID,es ist kein Mußfeld. Als Firmentyp kann man "sonstiges" wählen. Prüft kein Schwein.


    Aber schnell machen, bevor die das merken. :D

  • Puh, du tust mir richtig leid. Da geht es mir mit Bestellung 13.10.21 noch richtig gut.

    Ach, mittlerweile sehe ich das entspannt.


    Da es sich um Firmenleasing handelt und ich meinen aktuellen Passat zu unveränderten Konditionen weiterfahren kann, bis der Enyaq kommt und die Konditionen für den Enyaq ja auf 2021er Niveau sind und bleiben, ist mir die spätere Auslieferung gar nicht unrecht, da ich in Zukunft vermutlich nicht mehr so günstig an das Auto kommen werde (wegen Preis- und Zinsentwicklung).


    Vielleicht schaffe ich es ja. Ich bis MJ 2024 ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)