Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Wagen standardmäßig Sitzheizung hat, nun habe ich gelesen, dass explizit „ohne Sitzheizung“ steht.

    Da im Moment auch kein Klimatisierungs-Paket bestellt wurde, habe ich also auch wirklich keine Beheizung der Sitze an Board?

    Ich habe hier noch die Preisliste von Ende 2021 zur Hand: Sitzheizung vorne ist nicht Serie, sondern ausschließlich in den Paketen Klimatisierung Basic/Plus enthalten.


    Wie sich das in den neuen Ausstattungspaketen darstellt und ob diese überhaupt auf deine Bestellung zutreffen, weiß ich nicht.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Hallo Zusammen,

    bei mir ist zu einer liebgewonnene Angewohnheit jeden Tag hier mitzulesen.

    Ich bedanke mich herzlich bei allen für diesen kurzweiligen Zeitvertreib :)  :thumbup:

    Obwohl ich gute Ersatzmobilität habe, werde ich auch langsam echt hibbelig. Die Einschläge kommen immer näher

    Skoda ENYAQ iV 60, Race-Blau Metallic, bestellt 18/01/22, Lieferung :/

    Erste Einplanung KW35, zweite KW32, dritte KW30, vierte KW26

    Übernommen am 11/09/23

  • das sind die Release Notes zur neuen Erwin Version (WS30.1 – 2023/03/26)

    Ich befürchte, das bleibt:


    Release Notes erWin

    Version:


    WS30.1

    Betroffene Systeme:

    erWin.volkswagen.de


    erwin.audi.com


    erwin.seat.com


    erwin.skoda-auto.cz


    erwin.bentleymotors.com

    Neue Funktionen/ Systemanpassungen:

    • Entfall der Fahrzeugdaten Ansicht (Reiter) für Privatanwender. Davon sind betroffen das Öffnen der PR Nummern Ansicht und Farbausstattungsmerkmale.

    • EinführungeinesE-MailBestätigungslinksbeiRegistrierung oder Änderung der E-Mail Adresse.

  • Eine Frage,

    in der Skoda App kann ich die FIN erfassen und wird auch erkannt.

    Aber dann bekomme ich eine Fehlermeldung " Verbindung fehlgeschlagen ".

    Ab wann funktioniert die APP eigentlich ?

    Skoda Enyaq IV80x, Sportline in Graphite Grau, Licht + Sicht Plus, Infotainment Plus ( HUD ), Fahrassistenz Paket Plus

    Bestellt am 22.12.21 - unverbindl. Liefertermin Q2/2023 - Auslieferung 19.4.2023

  • What eine Sch****. Dieser Konzern schafft es wirklich alles immer und immer schlechter zu machen...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • das sind die Release Notes zur neuen Erwin Version (WS30.1 – 2023/03/26)

    Ich befürchte, das bleibt:

    Toll. Letzte Woche am 22.03. habe ich die FIN bekommen aber keine Zeit gehabt mich einzuloggen.

    Hätte ich es mal gemacht...


    Ist schon schlecht gelöst und halt auch überhaupt nicht transparent.

    Man muss ja bei der Registrierung sogar angeben, ob privat oder geschäftlich.

    Da könnte ja bei der Auswahl von "privat" ein Disclaimer hochpoppen: Achtung: keine Abfrage der Fahrzeuginfos für Privatleute!


    Finde ich fragwürdig...

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • War gerade bei meinem 8) .......im Programm mit Dez. 2023, Laut Aussage von PIA sollen auch diese Fahrzeuge (auch nach KW 35) wie bestellt ausgeliefert werden. Da ich erst bei 263 Tagen bin werde ich noch viele Möglichkeiten haben nachzufragen was nun Sache ist...... ;)

    Bestellt: 07.2022: geplant Dez. 2023: iV Sportline 80, Silber, Drive Sport Paket, Infotainment Paket-Plus, Klima Paket Plus, Licht und Sicht Paket Plus, WP, Panoramadach, AHK, Felgen mittlerweile ab Werk auf Supernova geändert (Betria gibt es angeblich nicht mehr)

    (Ausstattungspakete gibt es auch nicht mehr - alles in der Wundertüte) ;)

  • Entfall der Fahrzeugdaten Ansicht (Reiter) für Privatanwender. Davon sind betroffen das Öffnen der PR Nummern Ansicht und Farbausstattungsmerkmale.

    Ist wie bei Diana und Olga damals.


    Zu viele Leute, die denen auf den Sack gehen... :P [Ironie aus]

  • das Auto steht seit heute auf dem Hof, wird jetzt zugelassen und am 01.04. an mich übergeben.

    Glückwunsch, hast du wohl das Rennen gemacht.

    Den Pokal hab ich dir unter deinen Post gestellt...!

  • Eine Frage,

    in der Skoda App kann ich die FIN erfassen und wird auch erkannt.

    Aber dann bekomme ich eine Fehlermeldung " Verbindung fehlgeschlagen ".

    Ab wann funktioniert die APP eigentlich ?

    Leute, es kann doch nicht sein, dass die selbe Frage alle paar Seiten gestellt wird 🙈

    Kann man nicht ein paar Seiten zurückgehen und lesen bzw. die Suche bemühen 🤨😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)