Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Juhu, ich kann endlich den kargen Wartesaal verlassen.

    Ich habe heute meinen Enyaq übernommen. 👍 War auf 80% geladen.

    Die Übergabe war nach 45 Minuten erledigt.

    Auto bei MySkoda App hinzufügen hat auch problemlos geklappt.

    In den nächsten Tagen werde ich mich durch diverse Menüs klicken und den Enyaq auf meine Bedürfnisse einrichten.

    Oberleinsiedler bitte walte deines Amtes und färbe meinen Eintrag blau.

    Danke ☺️

    Mitglied im 400er Club

  • so wie es aussieht gibt es laut Skoda wohl doch kein Enyaq Facelift 2023 (es gibt ein Update vom der insideevs Meldung), bleibt spannend:

    Skoda hat letztes Jahr weltweit nur 53.700 Enyaq verkauft
    Skoda verkündet seine Geschäftszahlen für 2022 und verrät dabei auch seine Pläne für die nähere Zukunft.
    insideevs.de

    Enyaq 1 IV80, Race-Blau, AHK, 20" Neptune, Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Convenience Basic

    Bestellt: 19.05.22 -> geliefert und zerhagelt ;( ;( ;(

    Enyaq 2 85, Race-Blau, AHK, 20" Neptune, Plus Paket

    Bestellt: 28.09.23 - ULT: 05/24 - Einplanung: nein

  • so wie es aussieht gibt es laut Skoda wohl doch kein Enyaq Facelift 2023 (es gibt ein Update vom der insideevs Meldung), bleibt spannend:

    https://insideevs.de/news/6575…produktionskapazitat/amp/

    Es kommt wie es kommt, hoffentlich all unsere bestellten Autos bald ;-)!


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

  • Oberleinsiedler bitte walte deines Amtes und färbe meinen Eintrag blau.

    Ich streiche, male, schreibe am liebsten mit blauer Farbe ;)


    P.S. Hast Du Deinen Wagen in Amberg abgeholt?

  • Guten Morgen zusammen,


    Anfang 2023 sollte mein im Dezember 2021 bestellter Enyaq am 14.3.2023 beim Händler sein. Am 10. März war noch keine FIN im System. Neuer Anlieferungstermin 4.4.23.


    Gestern wollte ich beim meinem Freundlichen mal nachfragen, ob sich schon was bezüglich der Händleranlieferung (und FIN) des bestellen Enyaqs getan hat.

    Dann der Rückruf: "Das Fahrzeug ist schon da"?!?! Laut dem Verkäufer wurden die Systemdaten erst gestern Vormittag mit FIN und Anlieferung geändert.

    Bin natürlich direkt hingefahren um zu prüfen, ob es sich nicht um eine Fata Morgana handelt. Wie kann man so ein Fahrzeug auf dem Hof übersehen???

    Nein, der steht da. Seit dem 13.03.... Hab ihn angefasst und er ist nicht wieder verschwunden...

    Sei es drum, Hab alle Papiere fertig gemacht. Übergabe ist am 30.03.


    Oberleinsiedler: Bitte schon mal Farbe bereitstellen und fertig machen zum pinseln. ;)

    Enyaq IV 80, Graphite-Grau, Vega, Suite, Basic: (Klima, Family, Drive Sport, Convenience, Licht&Sicht); Plus: (Fahrassistenz, Infotainment, Parken); Transport, Seitenairbags hinten, AHK und Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt: 16.12.21 Uvb. Übernommen am 30.03.23

    18,89 kWp O-W, WR Solaredge SE16K, 5,26 kWp S, WR Solis, Varta Pulse Neo 6, VW Elli Wallbox, Zappi 2.1 mit Überschussladen

  • wtf 5 Tage nicht mitbekommen das da nen Auto steht.


    Autoverkäufer muss man wohl um nächsten Leben werden. Da kann man ja alles machen....


    :rolleyes:

  • Der Hof ist schon "was größer". Da stehen in 6 Reihen Neufahrzeuge.


    Egal, Hauptsache da.

    Enyaq IV 80, Graphite-Grau, Vega, Suite, Basic: (Klima, Family, Drive Sport, Convenience, Licht&Sicht); Plus: (Fahrassistenz, Infotainment, Parken); Transport, Seitenairbags hinten, AHK und Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt: 16.12.21 Uvb. Übernommen am 30.03.23

    18,89 kWp O-W, WR Solaredge SE16K, 5,26 kWp S, WR Solis, Varta Pulse Neo 6, VW Elli Wallbox, Zappi 2.1 mit Überschussladen

  • Mein bisheriger Verkäufer hat sich in eine andere Filiale verabschiedet. Da jetzt so viele Fahrzeuge offensichtlich vorgezogen werden, werde ich mal am Montag die verbliebenen Verkäufer nerven und den aktuellen Stand abfragen. Bin gespannt..

  • Ich bin am überlegen, warum es plötzlich möglich ist, die Produktion so hochzufahren?


    Hat im Konzern jemand entschieden, dass man Ausstattungsgeschenke bei Modeljahreswechsel vermeiden kann, indem man die offenen Bestellungen aus den Büchern kriegt, und dementsprechend tun sich plötzlich Quellen auf und die Teile sprudeln nur so?


    Ich meine Monate lang hieß es, oh Chipkriese-Ukrainekrieg-Teilemangel-wir-tun-alles-was-geht und jetzt hauen die die Enyaqs raus, als wäre nix gewesen? Oder ist der Knoten jetzt wirklich endlich geplatzt? :/


    Man könnte an eine Verschwörung glauben. 8)

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Naja an eine Verschwörung würde ich jetzt nicht glauben. Denke die Chipkrise und der Teilemangel sind im Moment soweit überstanden und die Lage normalisiert sich. Und mal anders rum...einfach genießen solange es hält 😃

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)