Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Meine Komm.-Nr. 231XXX


    allerdings folgende zusätzlichen Infos:

    bestellt wurde am 23.11.2021

    Die Auftragsbestätigung, die die Komm.-Nr. beinhaltet, ist von der VW AG an die VW-Leasing geschrieben,

    allerdings wurde diese erst am 29.11.2022 erstellt. Sie enthält den Satz:

    Wir bedanken uns für Ihre Bestellung, die wir am 29.11.2021 in unsrem System erfasst haben. Lieferung (unverbindlich:

    voraussichtlich Kalendermonat 09.2023


    Welchem Jahr die Nummer nun zugeordnet werden muss/soll/kann, keine Ahnung.

    Mitglied im 500'er-Club

  • Mein Fahrzeug ist jetzt produziert worden, also 3-4 Wochen nach der Einplanung KW7.


    Ich habe jetzt auch eine FIN. Was kann ich damit schönes machen...?

    Bestellung 27.12.2021, ausgeliefert 27.03.2023.

    IV80, Arme-Leute-Blau, AHK, FahrassistenzPlus, FamilyBasic.

  • Habe am gleichenTag bestellt und die Komm–Nr. 212XXX.

    Vielleicht sollten man in die Tabellen eine Spalte für die Komm–Nr einfügen.

    Würde die Sache übersichtlicher machen.

    Oder gibt es das vielleicht schon?

    ENYAQ iV60; Graphite-Grau Metallic; Loft, 19 Zoll Regulus Aero; Convenience Basic; Fahrassistenz Plus; Parken Basic; Klima Basic; Drive Sport Basic

    Bestellt: 21.11.2021; Ausgeliefert 23.05.2023

  • Mein Fahrzeug ist jetzt produziert worden, also 3-4 Wochen nach der Einplanung KW7.


    Ich habe jetzt auch eine FIN. Was kann ich damit schönes machen...?

    - Abfrage der Ausstattung und Reparatur Anleitungen per erWin

    - Bedienungsanleitung

    - PowerPass

    - Warten auf Anlieferung 😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Mein Fahrzeug ist jetzt produziert worden, also 3-4 Wochen nach der Einplanung KW7.


    Ich habe jetzt auch eine FIN. Was kann ich damit schönes machen...?

    Wenn wahrscheinlich schon 100X hier steht.Du kannst bei PP reinschauen noch keinen Tarif auswählen,du verschwendest Tage u die Bedienungsanleitung kannst dir runter laden.

  • Habe 200xxx vom 10.11.2021. Geplante Bauwoche KW8. Produktion hat wohl begonnen, aber angeblich unterbrochen und noch keine VIN. 😁ist erst mal eine Woche in den Urlaub.

    IV 60 Velvet-Rot, AHK, Regulus, sonst alles basic

    Bestellt 10.11.2021, Übergabe 08.04.2023

    nach 544 Tagen.


    Solaredge 9,6 kw/p, Lg Speicher 9,2 kw/h

    Solaredge Wallbox

  • Ist es immer noch so, dass es ein Jahr lang beim PowerPass einen mit Grundgebühr belegten Tarif ohne diese GG bekommen kann?

    (War glaube ich Ende 2021 mal der Fall - ich meine bei der Bestellung mal etwas davon gelesen zu haben)


    Ab wann geht denn dieses eine Jahr los?

    Könnte ich das auch erst dann aktivieren, wenn ich es mal brauche? Oder geht es automatisch mit Auslieferungsdatum los?

  • Wenn wahrscheinlich schon 100X hier steht.Du kannst bei PP reinschauen noch keinen Tarif auswählen,du verschwendest Tage u die Bedienungsanleitung kannst dir runter laden.

    Bedienungsanleitung ist doch nicht uninteressant. Wo kriege ich die?

    Bestellung 27.12.2021, ausgeliefert 27.03.2023.

    IV80, Arme-Leute-Blau, AHK, FahrassistenzPlus, FamilyBasic.

  • Bedienungsanleitung ist doch nicht uninteressant. Wo kriege ich die?

    Bitteschön:


    ŠKODA Bedienungsanleitungen (skoda-auto.com)

  • Habe 200xxx vom 10.11.2021. Geplante Bauwoche KW8. Produktion hat wohl begonnen, aber angeblich unterbrochen und noch keine VIN. 😁ist erst mal eine Woche in den Urlaub.

    Hab am gleichen Tag bestellt und hab eine 201xxx. Aktuelle Einplanung KW23.

    Enyaq 80x iV Sportline in Moon-weiß mit nen paar Extras und AHK, bestellt am 10.11.2021 Voraussichtliche Lieferung Q2/Q3 2022

    600er Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)