Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Es geht nicht um rumjammern weil andere was umsonst bekommen haben, das ist blödsinn, es geht darum das man einen Zusatz gekauft hat, den Skoda nun als Serie verbaut, wie auch die Ladeleistungserhöhung. Wenn der Grundpreis des Fahrzeuges dann erhöht wurde ist das ja ok, ich fände es aber nicht richtig, wenn man für eine Leistung bezahlt die mitlerweile Standart ist und das ist ein Unterschied ob andere ein Bonbon bekommen haben oder nicht, ich möchte kein Bonbon sondern nicht für Dinge zahlen die nun eigentlich kostenlos sind.

    Es sit doch garnicht Serie geworden, es haben lediglich 2 Leute hier eine bekommen die sie nicht bestellt haben das wars.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Dies stimmt so nicht ganz da ein paar mehr Coupés mit der Wärmepumpe ausgeliefert wurden und dies obwohl nicht bestellt.


    EDIT: und die Wärmepumpe ist beim Coupé RS Serie geworden.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Also meiner ist beispielhaft 1:1 wie bestellt ausgeliefert worden. Es wurde nichts vergessen, aber ich habe auch keinen Strich extra bekommen.

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Es sit doch garnicht Serie geworden, es haben lediglich 2 Leute hier eine bekommen die sie nicht bestellt haben das wars.

    Ich meine sie ist Serie geworden un dman kann nicht mehr ohne bestellen. Im Konfigurator ist sie ja nicht mehr und ich meine hier gelesen zu haben das sie Serie ist mitlerweile.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Ich meine sie ist Serie geworden un dman kann nicht mehr ohne bestellen. Im Konfigurator ist sie ja nicht mehr und ich meine hier gelesen zu haben das sie Serie ist mitlerweile.

    Selbst wenn, da der Grundpreis des Fahrzeug wesentlich höher ist als früher. ist das doch o.k., oder?

    IV85, Energy-Blau, Advanced, Transport, AH, Regulus.

    Bestellt IV80 am 05.05.2022, gebaut am 26.06.23. Dann aber Totalschaden im Werk, Neubestellung am 15.8., produziert am 28.11., übernommen am 21.02.2024.

  • Ich meine sie ist Serie geworden un dman kann nicht mehr ohne bestellen. Im Konfigurator ist sie ja nicht mehr und ich meine hier gelesen zu haben das sie Serie ist mitlerweile.

    Bei Neubestellungen ist sie Serie, bei Altbestellungen kann es ebenso gut eine vorrübergehende Erscheinung sein. Genauso, wie wir schonmal dachten, dass der IPA ins Parken Plus gewandert ist.


    Schaun wir mal, was in 4 Wochen so ausgeliefert wird.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Kostet der Zugang zu Erwin was oder ist das kostenlos? Hab auch meine FIN und auch ohne wp bestellt will mal schauen ob auch alles drin ist was rein sollte

    Skoda iv80 Race blau bestellt 4.12.21

    Ausstattung: Betria Anthrazit glanzgedreht, AHK, convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotaiment Plus, Klima Basic, Lich Sicht plus, sitzkomfort Basic, Transport, Eco suit


    Ausgeliefert 29.03.23

  • Bei Neubestellungen ist sie Serie, bei Altbestellungen kann es ebenso gut eine vorrübergehende Erscheinung sein. Genauso, wie wir schonmal dachten, dass der IPA ins Parken Plus gewandert ist.


    Schaun wir mal, was in 4 Wochen so ausgeliefert wird.

    Lassen wir uns überraschen, ich dachte genauso wie einige Kollegen hier, das dies evtl. so ist wie mit der höheren Ladeleistung die virher bezahlt werden musste.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Kostet der Zugang zu Erwin was oder ist das kostenlos? Hab auch meine FIN und auch ohne wp bestellt will mal schauen ob auch alles drin ist was rein sollte

    Ja 8€ für 1h. Aber skoda Erwin nutzen

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Na da muss ich mal schauen ob der Geldbeutel die noch hergibt 😂

    Skoda iv80 Race blau bestellt 4.12.21

    Ausstattung: Betria Anthrazit glanzgedreht, AHK, convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotaiment Plus, Klima Basic, Lich Sicht plus, sitzkomfort Basic, Transport, Eco suit


    Ausgeliefert 29.03.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9191 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)