Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Gibt es am 15.03. das Zoom Meeting mit R&G?

    Falls man denen nachweisen kann, dass die aufgrundfehlender Quote wussten, das die Bestellung unter Umsänden nicht zeitnah plaziert werden konnnte, würde ich doch den Rechtschutz in anspruch nehmen. Da der ULT aktuell auf Jan24 gesetzt ist und damit auch die Prämie für Privat wegfällt....

    gaiusbonus Hast du diesbezüglich Neuigkeiten?

  • Und kam dabei was rum? Hat es sich gelohnt?

    Musst nicht ins Detail gehen, falls Stillschweigen vereinbart wurde...

    Hornberger Schießen, aber ich habe eine "plausible" Erklärung erhalten, warum ich meine Bestellung auch nach 12 Monaten Wartezeit nicht mehr ändern kann. Grund sind die Pakete! Alle Bestellungen vorher wurden eingefroren und werden so produziert. Kann man glauben, oder auch nicht. War zumindest mehr Erklärung als "geht nicht". Ich warte natürlich weiter …

    Mitglied im 400+ Club - ausgetreten am 15.04.

  • Gibt es am 15.03. das Zoom Meeting mit R&G?

    Falls man denen nachweisen kann, dass die aufgrundfehlender Quote wussten, das die Bestellung unter Umsänden nicht zeitnah plaziert werden konnnte, würde ich doch den Rechtschutz in anspruch nehmen. Da der ULT aktuell auf Jan24 gesetzt ist und damit auch die Prämie für Privat wegfällt....

    Die haben glaube ich alle ult auf Jan 24 gesetzt. Meinen auch, soll aber in kw12 produziert werden.


    Die haben einfach irgend ein Datum in weiter Zukunft gewählt damit sie ihre Ruhe haben. Dieses Datum beruht aber nicht auf Angaben durch skoda. (Hab extra nachgefragt)

    Mir wurde gesagt: das beruht auf unserer Erfahrung.

    Heißt: haben wir uns ausgedacht damit die Leute ruhig sind und nicht nerven

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • UIIHHHH jetz wird's spannend ... das wäre auch meine AB Zeitraum und bisher hieß es bei mir Lieferung voraussichtlich Mai/23

    Bei mir dito.


    Ich wünsche uns das Beste.

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • So, meiner ist Stand heute gebaut und in der finalen Abnahme...ZP8!!!!!!!!! :love: :love: :love: :love: :love:

    Das könnte ja auch meiner sein?!. Viele Spaß

    ENYAQ IV80X, Sportsline, 20" Leichtmetallfelge Vega, Klimatisierung BASIC,

    Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Ausstattungspaket Convenience PLUS, ist bestellt und soll im Juni , Dezember 2022; Januar 2023 geliefert werden.

    Nun keine Einplanung mehr, März 2023.


    Nach 570 Tagen durfte ich ihn in Empfang nehmen.

  • So... nach 100 Tagen darf man doch langsam aus der Ecke herauskommen und sich an einen der Stehtische hier im Wartesaal gesellen, oder? 8)


    Nach der Prognose von Selenium (die sich leider von Februar auf März 2024 verschoben hat) sind es dann noch 368 Tage :sleeping:

    Mal schauen was im Jahr bis zur Lieferung dann noch alles so passiert.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Falls ihr auch bei R&G bestellt hab, woher kommen denn dann die Lieferterminaussagen?

    Also ich nicht. Die Aussage stammt von meinem AH und steht so seit Beginn des Jahres im Skoda System.

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)