Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bei uns Privatleasing. Wir bekamen einen Fabia für die Wartezeit. Auf unsere Nachfrage ob der Enyaq schneller kommt kam die Antwort " den Fabia dürft ihr bis zu einem Jahr fahren". Nach 3 Monaten war der Enyaq im Autohaus.


    Das Verhalten von Skoda ist bei anderen Marken das gleiche. Nachbars Sohn bestellte im Mai 2022 einen Peugeot. Nun ist der alte Scherenschleifer (Motorschaden) Schrott. Er fährt einen Vorführwagen bis sein Neuwagen kommt. Ebenfalls Privatleasing.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Ähm, ähm, ähm, Leute, der Enyaq ist seit gestern im Bau =O


    Ich kann's garnicht glauben... Ich bin ja gespannt, wann er auf Transport geht...

    Glückwunsch. Dann kann ich ja hoffen dass meiner, bei dem anscheinend auch immer noch KW07 im System steht, diese Woche auch gebaut wird.

    iV 80, schwarz, Suite, einige Basic und Plus Pakete, AHK - bestellt Oktober 2021 - ULT Juni 2022 - Geliefert März 2023

  • Ich habe heute von Skoda.cz - Hana- Bescheid bekommen dass meiner für Woche 35/2023 eingeplant ist.

    Diese Datum haben glaube ich schon einige bekommen , ein Platzhalter ?

    Enyaq IV60

    race blau, AHK, Drive Sport plus, Fahrassistent basic, Klima basic, Memory Sitz plus, Parkhilfe basic

    Bestellt: 10.3.2022 ULT: Q3/2023

    produziert: 29.06.2023 / übernommen 13.07.2023

  • "Für Woche 35 eingeplant" ist vermutlich das neue Synonym für "nicht eingeplant - fragen Sie erst in 6 Monaten wieder nach". :evil:

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • So, wie ich es bereits vermutet habe, wurde meine Bestellung heute als storniert bestätigt.

    Ich werde jetzt erstmal meinen Karoq fahren bis zum Leasingende (ich glaube Ende 2024) mich dann erneut mit der Elektromobilität auseinander setzen.

    Mal sehen ob es mich dann wieder in Richtung Enyaq verschlägt.


    Bis dahin werde ich hin und wieder heimlich mitlesen.

  • So, wie ich es bereits vermutet habe, wurde meine Bestellung heute als storniert bestätigt.

    Und wieder keine blaue Farbe ... :(

  • Hier (CH) gibt es auch noch welche:


    Neuwagen & Occasionen | Autocenter Senn AG


    und hier


    Occasionen Schweiz

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Hallo zusammen,


    gerade gefühlt 100 Seiten gelesen. War ja ganz schön was los hier im Forum... Aber... scheint auch ein paar Glückliche zu geben, die bald Ihren 80x bekommen sollen. Das heitert mich ein wenig auf und gibt mir Hoffnung das es auch für mich irgendwann klappen kann.

    Meine Einplanung ist immernoch wie zuletzt: ETA 26.06. mit Produktion KW21.


    - übrigens auch Firmenleasing

    Bestellt 05.11.21 - unverbindlicher Liefertermin August 2022

    Enyaq 80x Sportline | Black-Magic, 21" Betria, AHK, Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Parken Plus, Convenience Plus


    504 Tage bis Lieferung

    produziert KW9/23 - Auto angeliefert KW11/23 - Ausgeliefert am 24.03.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)