Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Gestern noch vom Fuhrpark einen Anruf bekommen zum aktuellen Stand, und mir ist fast das Gesicht eingeschlafen.

    Vor 5 Wochen hieß es noch Mai soll Auslieferung sein, nun seit gestern ist es August, ohne Zusicherung eines Liefertermins...

    Ich glaube da bin Ich dann im 600er Club irgendwann ;( ;(

    Vielleicht auch in der vielgenannten KW 35/23? An dieses Datum glaubte nicht mal mein Verkäufer, daher auch mein Storno.

    IV80x, race blue, AHK, Conven Plus, Fahrassi Plus, Infotain Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Canton, DWA, Gepäcknetz, Airbag hinten, Sportline, WP.

    Bestellt 25/11/21, ULT 8/22, KW41/22 eingeplant I Neu: KW9/23. I Tel 10.10.22: Keine Einplan mehr, evtl. Ende 2023!! ;(;

    Mail 11.11.22: Keine Einplan. Ab 9/23 Ersatzmobil. <X

    18.01.23: nichts Neues.// 7.2.23: KW35/23 Prod?// :/

    Mitglied im 400er Club.

    Storno Feb 2023

  • nsonsten muss ich aufgrund von fast 5000euro Mehrkosten die Segel streichen.

    Ja, so was ist dann echt richtig bitter... ||

  • Ohhh ein X mit WP es scheint langsam voran zugehen

    Achtung , er geht nach Österreich. ;)

    IV80x, race blue, AHK, Conven Plus, Fahrassi Plus, Infotain Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Canton, DWA, Gepäcknetz, Airbag hinten, Sportline, WP.

    Bestellt 25/11/21, ULT 8/22, KW41/22 eingeplant I Neu: KW9/23. I Tel 10.10.22: Keine Einplan mehr, evtl. Ende 2023!! ;(;

    Mail 11.11.22: Keine Einplan. Ab 9/23 Ersatzmobil. <X

    18.01.23: nichts Neues.// 7.2.23: KW35/23 Prod?// :/

    Mitglied im 400er Club.

    Storno Feb 2023

  • Wann hast du denn bestellt, bzw was hast du bis jetzt für Infos zur Lieferung erhalten?

    Bestellt im Dezember 2021. Infos gleich null, nicht mal eine AB. Die wäre erst nach Einplanung gekommen.

    iV 80 x Sportline

    Lackierung: Moon-Weiß Perleffekt

    Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht

    Anhängerzugvorrichtung schwenkbar und elektrisch auslösbar

    Convenience PLUS für SPORTLINE

    Drive SPORT PLUS für SPORTLINE

    Fahrassistenz PLUS

    Family BASIC, manuelle Kindersicherung

    Infotainment PLUS

    Klimatisierung PLUS

    Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE

    Parken PLUS

    Sitzkomfort PLUS

    Transport

    Gepäcknetztrennwand

    Panoramaschiebedach

    Wärmepumpe

  • Bei meinem Händler nach heutigem Gespräch ist auch keine Änderung im System. Auto steht immer noch auf kw 7 jetzt beauftragt er die Dispo mal eine Anfrage ans Werk zu schicken woran es denn liegt das das Fahrzeug nicht gebaut ist

    Skoda iv80 Race blau bestellt 4.12.21

    Ausstattung: Betria Anthrazit glanzgedreht, AHK, convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotaiment Plus, Klima Basic, Lich Sicht plus, sitzkomfort Basic, Transport, Eco suit


    Ausgeliefert 29.03.23

  • Warte mal bis Euro7 scharf wird, dann ziehen die Verbrenner nach. Das Auto wird sich generell nur noch wenige leisten können

    Seh ich auch so. Die Politik nimmt aus fadenscheinigen Umweltschutzgründen dem steuerzahlendem Bürger die Mobilität weg. Schau mer mal ob das alles so hingenommen wird.

    Enyaq iV 50 Energy-Blau ohne alles bzw. komplett nackt. Seit Februar 2023 im Besitz.

  • Na ja , einen Superb mit was auch immer , der mit 64000 Euro im Laden steht ,ist meiner Meinung ganz schön Gaga . Mein Eny IV 80 hat bei Bestellung einen Verkaufspreis ohne Förderung etwas über 50000 Euro im Preisschild gehabt . Dabei war er keine nackte Erscheinung . Die Autofirmen wissen noch nicht daß sie dabei sind ,den Ast abzusägen auf dem sie sitzen . Der Preiskampf hat gerade erst begonnen . VW will jetzt noch Zeitnah die Preise für Verbrenner erhöhen ! Wird ein interessanter Sommer :) . MfG Haribo .

    Zumal es heute schon so ist, dass sich die Händler langweilen, die Autos stehen sich jetzt Kaputt und werden nicht verkauft. Aktuell kauft keiner mehr Autos. Die Autos zu teuer, die Zinsen zu hoch. Die wissen aktuell nicht mehr welche Netflix Serie sie noch ausschauen sollen...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Bei meinem Händler nach heutigem Gespräch ist auch keine Änderung im System. Auto steht immer noch auf kw 7 jetzt beauftragt er die Dispo mal eine Anfrage ans Werk zu schicken woran es denn liegt das das Fahrzeug nicht gebaut ist

    Bei mir auch, weiterhin KW7 aber kein Bau... Ich denke es liegt einfach an den Problemen der Vorwoche. Wir müssen jetzt noch 2-3 Wochen warten und dann geht's weiter...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Mein Coupé mit KW 06/2023 wurde auch noch nicht gebaut 🤷🏻‍♂️

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9154 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)