Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Na ja , einen Superb mit was auch immer , der mit 64000 Euro im Laden steht ,ist meiner Meinung ganz schön Gaga . Mein Eny IV 80 hat bei Bestellung einen Verkaufspreis ohne Förderung etwas über 50000 Euro im Preisschild gehabt . Dabei war er keine nackte Erscheinung . Die Autofirmen wissen noch nicht daß sie dabei sind ,den Ast abzusägen auf dem sie sitzen . Der Preiskampf hat gerade erst begonnen . VW will jetzt noch Zeitnah die Preise für Verbrenner erhöhen ! Wird ein interessanter Sommer :) . MfG Haribo .

  • haribo

    Ja, die Autofirmen haben zuletzt mit hohen Preisen sehr gute Gewinne gemacht, weil das Angebot so knapp war.

    Aber abgesehen von VW haben die meisten Firmen die Probleme wieder im Griff und man bekommt zumindest die Verbrenner wieder mit normalen Lieferzeiten.

    Entsprechend wird auch der Preiskampf bald wieder losgehen.

    Die Hersteller und Händler brauchen nur wieder ein Bisschen, bis sie das begreifen. Derzeit würde ich auf jeden Fall kein Auto kaufen, wenn es nicht sein muss.


    PS: Bei Mobile sind mehrere Enyaq RS Coupe für 85k inseriert. Für einen SKODA!!! Für das Geld bekommt man auch ne junge gebrauchte S-Klasse oder eine nagelneue E-Klasse als Hybrid.

    Bestellung: 08.02.2022 - ULT 02.2023 - gebaut 04.04.2023 - geliefert 20.04.2023

    Enyaq iV80 - Black Magic - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Sitzkomfort - Basic: Klima / Licht & Sicht / Family - Sonstiges: Wärmepumpe, Leder, 19" Regulus

  • Also ich bin raus, mein Enyaq ist storniert. Hole nächste Woche meinen Tesla Model Y ab. Wünsche allen hier noch eine gute Zeit.

    iV 80 x Sportline

    Lackierung: Moon-Weiß Perleffekt

    Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht

    Anhängerzugvorrichtung schwenkbar und elektrisch auslösbar

    Convenience PLUS für SPORTLINE

    Drive SPORT PLUS für SPORTLINE

    Fahrassistenz PLUS

    Family BASIC, manuelle Kindersicherung

    Infotainment PLUS

    Klimatisierung PLUS

    Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE

    Parken PLUS

    Sitzkomfort PLUS

    Transport

    Gepäcknetztrennwand

    Panoramaschiebedach

    Wärmepumpe

  • Enyaq RS Coupe für 85k inseriert.

    Ich frage mich, wer so was kauft? Da muss einem doch alles scheissegal sein, was Geld betrifft...

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Gestern noch vom Fuhrpark einen Anruf bekommen zum aktuellen Stand, und mir ist fast das Gesicht eingeschlafen.

    Vor 5 Wochen hieß es noch Mai soll Auslieferung sein, nun seit gestern ist es August, ohne Zusicherung eines Liefertermins...

    Ich glaube da bin Ich dann im 600er Club irgendwann ;( ;(

    Meine Konfiguration: C7EYC3TM

    Konfig: 14.10.2021

    Bestellt: 23.11.2021

    Erhalten 10.10.2023

  • Ich frage mich, wer so was kauft? Da muss einem doch alles scheissegal sein, was Geld betrifft...

    Das ist erstmal der Angebotspreis; der Händler versucht erstmal 85k zu bekommen.


    Allerdings sind selbst 79k oder 75k immernoch ein Batzen Geld.


    Aber ich sag mal so: manche Menschen haben mehr Geld als Geduld. Und genau auf diese Leute zielen diese Angebote ab. Der Fast-Pass an der Warteschlange vorbei kostet offensichtlich >10k€.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Gestern noch vom Fuhrpark einen Anruf bekommen zum aktuellen Stand, und mir ist fast das Gesicht eingeschlafen.

    Vor 5 Wochen hieß es noch Mai soll Auslieferung sein, nun seit gestern ist es August, ohne Zusicherung eines Liefertermins...

    Ich glaube da bin Ich dann im 600er Club irgendwann ;( ;(

    Vor allem kannst Du dich damit anfreunden, dass Deine Förderung flöten geht.


    September ist nur ein Tag von August entfernt.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Vor allem kannst Du dich damit anfreunden, dass Deine Förderung flöten geht.

    Naja, mich betrifft die Zuzahlung ja nicht, aber die Dame vom Fuhrpark war ziemlich "genervt" von der Thematik.

    Aber Sie meinte auch, dass wir nun schon so lange warten und es keinen Sinn macht jetzt abzubestellen, weil Enyaq nicht lieferbar, ID4 nicht lieferbar (scheinbar), Cupra nicht lieferbar (und klein), ID3 zu klein und Polestar zu teuer sind.

    Hybrid bekommen wir nicht, und das meiste andere zu viel Ausstößt.


    Das ist dann ein DeadLock

    Meine Konfiguration: C7EYC3TM

    Konfig: 14.10.2021

    Bestellt: 23.11.2021

    Erhalten 10.10.2023

  • Naja, mich betrifft die Zuzahlung ja nicht, aber die Dame vom Fuhrpark war ziemlich "genervt" von der Thematik.

    Aber Sie meinte auch, dass wir nun schon so lange warten und es keinen Sinn macht jetzt abzubestellen, weil Enyaq nicht lieferbar, ID4 nicht lieferbar (scheinbar), Cupra nicht lieferbar (und klein), ID3 zu klein und Polestar zu teuer sind.

    Hybrid bekommen wir nicht, und das meiste andere zu viel Ausstößt.


    Das ist dann ein DeadLock

    Tesla Y gibt es aber sofort !

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9107 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)