Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ist das storno fix? Dein ULT ist ja erst im März. Dann Verzug und 6+2 Wochen warten macht Mai. Oder hat dich Dein Händler ohne Gegenwehr ziehen lassen?


    Ich hab dem Finger überm Löschen-Button, aber noch zuckt er nur.

    Nein, noch nicht fix. Leider ist der ULT bei mir in der Info falsch eingetragen, sorry dafür. Der vertragliche ULT ist 01/23. Verzug geht also demnächst raus und dann Storno.


    Bestellt habe ich den Y jetzt schon wg. zu erwartender Preiserhöhungen (in derletzten Woche bereits von 0,99 auf 2,49% beim Leasing) und längeren Lieferzeiten (jetzt schon im Portal erst März/April)


    In der Bestellauflistung der vom Händler georderten Fahrzeuge stand beim meinem Fahrzeug "keine Kulanz bei Stornierung" und "keine Erstattung der Bafa". Habe dazu den Verkäufer angesprochen und auch ob Interesse beim Autohaus besteht, das Fahrzeug zu übernehmen. Was er dann vor sich hin gebrabbelt hat konnte ich auch auf erneuter Nachfrage nicht verstehen.


    Ich gehe davon aus, dass die Lieferung des Fahrzeug sicher nicht in den nächsten zwei Monaten erfolgen wird.

    Sollte wieder erwarten ein Wunder geschehen und das Fahrzeug ohne jegliche Ankündigung beim Händler auf dem Hof stehen, storniere ich halt den Y. Ist bei Tesla ohne Probleme möglich bis zum Übergabetermin. Sogar bis 14 Tage nach Übernahme und Anmeldung - theoretisch, denn hier gehe ich davon aus, dass dann nicht unerhebliche Zahlungen zu leisten sind wg. dann Zweitbesitzer/Laufleistung usw.

    Skoda Enyaq 80x alle Pakete Plus, bestellt am 10.01.2022

    ULT 03/23

  • blau mach ich mich heute Abend selber ;o)

    Ich war schneller ;)


    Viel Spaß mit dem 80x :thumbup:

  • Habe heute endlich nach gut 1,5 Jahren Lieferzeit den neuen Dienstwagen abgeholt. Hier ein paar Bilder für euch. Gebaut wurde er am 13.01.

    Habe damals die erhöhte Ladeleistung vergessen, was er aber nun zum Glück Serie hat.

    Seitliche Sensoren fehlen. Hab damals Parken Plus bestellt. Haltet durch. Es lohnt sich.

    Schon wieder einer ohne IPA, trotz Produktion im Januar, ich verstehe es nicht mehr

    Bestelldatum 14.12.2021.

    80iV, Loft, Graphite-grau, Regulus, Parken Plus, AHK, Convenience plus, Drive Sport Basic, Fahrassistenz plus, Family Basic, Infotainment plus,Klimatisierung plus, Licht Basic, Transport, WP, Canton,

    September 2022 in ZP 8 auf KW 50

    Seit Februar 2023 stabil auf KW 13/23

  • Wahrscheinlich versteht Skoda sich selbst nicht 🤷🏻‍♂️🙈

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ich habe gerade von meinem Verkäufer die monatliche Info über den Status meines Enyaqs erhalten:


    Nun ist er in KW 13 eingeplant, das sind noch einmal 10 Wochen früher als vorher! :) :) :) :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich hoffe, dass es so bleibt. Bisher sah es bei mir immer schon ganz gut aus.

  • Weiß jemand, was es bedeutet, wenn ZP8 bereits eine Woche in der Vergangenheit liegt, aber noch keine Fahrgestellnummer bekannt ist im System des Händlers?

    Bestellung 27.12.2021, ausgeliefert 27.03.2023.

    IV80, Arme-Leute-Blau, AHK, FahrassistenzPlus, FamilyBasic.

  • Weiß jemand, was es bedeutet, wenn ZP8 bereits eine Woche in der Vergangenheit liegt, aber noch keine Fahrgestellnummer bekannt ist im System des Händlers?

    Das bedeutet, das ZP8 Makulatur ist.


    Fahrzeug wurde nicht gebaut und kann dementsprechend nicht durch die Qualitätskontrolle sein.


    Ooooder...


    Fahrzeug ist bereits im Transport und es wurde nicht vermerkt, dass das Auto produziert wurde. Das kann leider niemand sagen (außer Skoda, aber die sagen nichts).

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Hallo


    Meine zp8 liegt in kw 25


    Die Lieferung des enyaqs soll

    Frühstens 1.11.2023

    Und

    Spätestens 10.01.2024

    Erfolgen


    Mein Händler/skoda übernimmt keine Mehrkosten wie:

    -Mehrkosten durch weiterfinanzierung

    -Nicht eingeplanter Service

    -Neue Reifen

    -ersatzmobilität (keine Kapazität mehr)

    -weiterer Wertverlust


    Ein Versuch vor dem Storno ist noch einen Termin mit dem Geschäftsführer zubekommen um einen Kompromiss zu finden.


    Ansonsten muss ich aufgrund von fast 5000euro Mehrkosten die Segel streichen.

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Danke, gefunden, und das sind wesentlich mehr, nämlich 1.494 Stück. :)

    Trotzdem sind das prozentual viel weniger 80x im Vergleich zu den prozentualen Bestellanteilen der 80x die hier im Forum zu sehen sind.. (was zumindest einigermaßen repräsentativ sein dürfte)

    X/

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9024 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)