Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wir haben um den gleichen Zeitraum bestellt; auch freie Quote. Aber mehr als Bestelleingang und Auftragsbestätigung am selben Tag, kam nichts weiter, bezüglich Einplanung etc.. Mal schauen ich nächste Woche etwas erfahre, wenn er wieder im Haus ist..


    Bei vielen mit 80x ist weiterhin KW12 stand der Dinge; eher merkwürdig..

    Enyaq iV 80x Sportline, 21" Betria Schwarz, Race Blue, Infotainment PLUS (mit HUD), Convenience PLUS, Parken PLUS, Drive Sport PLUS, Licht & Sicht PLUS (mit Crystal Face), Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Wärmepumpe & AHK


  • Wir haben um den gleichen Zeitraum bestellt; auch freie Quote. Aber mehr als Bestelleingang und Auftragsbestätigung am selben Tag, kam nichts weiter, bezüglich Einplanung etc.. Mal schauen ich nächste Woche etwas erfahre, wenn er wieder im Haus ist..


    Bei vielen mit 80x ist weiterhin KW12 stand der Dinge; eher merkwürdig..

    Mein Händler sagt auch wie bei Schlumilu69 -> Auslieferung Sommer 23...

    Ich bin echt mal gespannt wann die ganzen 80x kommen sollen.

    Kommen die dann alle im Rudel oder wie ist der Plan???

    Enyaq iV80x Sportline

    Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

  • Wem sein 80X steht noch seit Wochen in Produktion und keiner weiß wie es weitergeht?

    Gibt es speziell noch 80X Kandidaten aus KW5?

    Ich weiss nicht, für welche Produktionswoche mein 80x eingeplant gewesen war, er sollte aber Mitte/Ende Februar ausgeliefert werden. Daher sollte die Produktion kurz vor der 5 KW eingeplant gewesen sein. Aufgrund der Reduzierung der Schichten hat das wohl nicht geklappt.


    Am Montag habe ich allerdings erfahren, das er produziert wurde. In Erwin wurde als Produktionsdatum der 17.02. hinterlegt.


    Was bedeutet das eigentlich konkret? Wurde hier die Produktion abgeschlossen? Was ist, wenn die Autos ins Banking müssen?


    Trotzdem habe ich den Eindruck, das es beim 80x gerade Mal wieder harkt. Hoffentlich liegt es nicht wieder an der Einführung eines neuen Allradmodells. Das hatten im Frühjahr bereits bei der Einführung des Coupes. Zumindest war das damals mein Eindruck.

  • Kleines Update: nach dem mein Schmuckstück seit dem 03.02.2023 beim :) auf dem Hof steht, ist denen gestern aufgefallen, dass es wohl ein kleeeeeeeines Missgeschick gab, und mein Brief doch noch nicht angefordert wurde... Ohne Worte...

    Wenigstens ist jetzt die Kommunikation durch den :) existent... Aber nun sei der Brief auch wirklich angefordert und das per Express...

    Es bleibt spannend...

    Auf jeden Fall habe ich jetzt auch die Kofferraumwanne und den Ladekantenschutz schon hier und kann dann irgendwann gleich "voll" durchstarten... Wenn sie sich noch mehr Zeit lassen, kann ich mir das Aufziehen der Wintergummis auch schenken...

    Enyaq iV 60 Loft

    Black Magic Perleffekt • 19" Regulus AERO Anthrazit • AHK Convenience Plus • Fahrassistenz Plus • Family Plus • Drive Sport Basic • Infotainment Basic • Klimatisierung Basic • Parken Basic • Transport • Gepäcknetz

    Bestellt: 21.10.2021 | Übergabe: 01.03.2023 | Wartezeit: 496 Tage | PV 8,62 kWp (seit 04/2022) | sonnenCharger

  • Wir haben um den gleichen Zeitraum bestellt; auch freie Quote. Aber mehr als Bestelleingang und Auftragsbestätigung am selben Tag, kam nichts weiter, bezüglich Einplanung etc.. Mal schauen ich nächste Woche etwas erfahre, wenn er wieder im Haus ist..


    Bei vielen mit 80x ist weiterhin KW12 stand der Dinge; eher merkwürdig..

    Ich bin diese Woche wieder von KW21 auf KW18 geklettert...


  • Eher gefallen als geklettert ;)

  • nein das in Erwin angeben Produktionsdatum ist ZP8 also der Ausgang Endkontrolle, wäre er im Banking gelandet, wäre er nicht durch die Endkontrolle gekommen und kein Datum hinterlegt, da immer noch im Produktion.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Mir hat die "Farbe" auch super gefallen, ich habe sie gleich 2x. Vorher GW auch immer in Silber + Metallic. Mehrwert am Rande: Man sieht nicht gleich den kleinsten Dreck = weniger Waschhallen Aufenthalte. :)

    Wer sich in der Geschichte auskennt dem ist bekannt, Silber ist "die" deutsche Rennwagenfarbe.


    Gleich wie Italien - rosso corsa, Frankreich - Bleu de France, GB - Britisch Racing green, u.s.w.


    Also nix mit Opa Farbe, alles Ignoranten :) Also Glückwunsch zu deinem Rennwagen :) :) :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Eher gefallen als geklettert ;)

    naja.. er klettert zu mir :S


  • Gleichzeitig, und da bin ich gefühlt bei schnico87, ist es jedenfalls ein kleiner Lichtblick in Bezug auf die Historie beim Output.

    also ich sehe das nicht so positiv. Skoda hat bisher mit absoluter Selbstüberschätzung geglänzt. Ich erwarte daher eher, dass das so weiter geht und wir vor dem nächsten Einbruch stehen.

    Noch einer ne Idee für mich als Ersatz? 201cm wollen untergebracht werden.

    mein Beileid. Ich bin nur 196cm groß, habe aber sehr lange Beine. Das ist echt nicht einfach. Kia ev6 geht z.b. Schiebedach nicht weil ich dann am Dach anstoßen. Wird bei die noch schlimmer sein....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9194 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)