Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ALTER. Was ist denn heute los... hier hagelt es ja Auslieferungsmeldungen. GEI-EL...


    Da fahr ich doch gleich mal bei meinem Händler vorbei, nicht dass der noch nicht gemerkt hat, dass mein Auto heute Nacht auch schon angeliefert wurde. ^^


    Ich mach denn mal blau.


    Update: ich sehe schon. Du bist ja schon blau.


    PS: Noch einer mit seitlichen Sensoren. Sollte IPA jetzt wirklich Einzug halten? Es wäre ja zu schön.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ja,

    barsl Wie mein blindes Auge erfreut feststellt, hast Du Parken Plus und die seitlichen Ultraschallsensoren. Damit hast du vermutlich ddas trainierte Parken und den assistierten Spurwechsel mit dabei?

    Ja, das ist auch dabei, sowie der automatische Spurwechsel nach Blinkerbetätigung auf der Autobahn. Ich habe schon beides ausprobiert. Hat super funktioniert. :)

    Enyaq IV 80 Race-Blau Metallic + Suite Schwarz + AHK + Diebstahlwarnanlage + erhöhte Ladeleistung + Airbags hinten

    BASIC: Family, Klimatisierung, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort, Wärmepumpe

    PLUS: Convenience, Fahrassistenz, Parken

    Bestellt: 09.11.2021 UL: 07/22

    PV: 11,4 kwp.

  • vor allem beide mit marken plus und seitlichen Sensoren.


    Das lässt mich weiter hoffen das der eine ohne lange im Banking stand.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Kauf oder Leasing?

    Kauf

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Kannst du das genauer beschreiben? Was hast du tun müssen für die Übernahme der BAFA Differenz und die Ersatzmobilität?

    Bei der BAFA Differenz habe ich in einem offenem Gespräch meine Meinung im Autohaus geäußert wie es eigentlich weiter geht oder ob wir uns dann im September gleich über 6000€ unterhalten müssen. Der Verkäufer kann ja eigentlich nix dafür, der steht ja selber wie ein Depp da und wird von Skoda Deutschland dem Importeur im Stich gelassen. Aber nach dem Gespräch rief er mich nach 5 Tagen an und teilte mir mit, es klappt mit der Differenz. Aber die schlechte Nachricht sei keine Einplanung und keine Ersatzmobilität.


    Die Ersatzmobilität habe ich selber über Skoda Deutschland eskaliert in denen ich denen eine Rechnung über meine Verluste aufgemacht habe. Danach kam eine Mail das Autohaus sei kontaktiert und werde sich kümmern. Da ich täglich beim Weg zur Arbeit da vorbeikomme, werde ich mich da nächste Woche gleich Mal melden, sodass mein Gesicht nicht in Vergessenheit gerät.


    Man muss schon sehr beharrlich sein sonst gibt es wohl nix oder nur warme Worte.

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Kauf

    ohh jetzt hast du meine volle Aufmerksamkeit *g*

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • irgendwann reicht es halt einem


    Skoda Tschechien verweist nur auf Corona und Ukraine und damit sind sie fertig. Das kann man aber so alles nicht mehr glauben.


    Ein Bekannter hat 18 Monate auf einen Standard Suberb mit 2l Dieselmotor gewartet. Da stinkt doch der Fisch vom Kopf.


    Dann werden mittlerweile Autobestellungen aus Januar und Februar 2022 ausgeliefert. Die Produktionsstrategie dort ist doch für den A.... und für Otto-Normal-Verbraucher nicht nachvollziehbar. Aber das kommt halt raus wenn man die Zitrone auspresst bis nix mehr kommt. Keine Secound Source Strategie weil ja einer reicht. Das Fazit sieht man jetzt!


    Gestern mit einem Peugeot Händler gesprochen das die Steigerung erst noch kommt wenn bei denen zum 01.07.23 das Agentur-Modell eingeführt wird.

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... zur Überbrückung der Wartezeit ...

  • Noch 2 mal schlafen, dann kann ich endlich meinen 80x übernehmen.

    Ist übrigens exakt Tag 500 nach Bestellung, so dass ich zumindest sehr kurz diesem heiligen Club beitreten kann.

    Klingt zum angeben einfach besser als der schnöde 400er Club 8o

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)