Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ich hoffe ja irgendwie das ich das Facelift mitnehme. Wäre bitter ewig zu warten und dann das alte Model zu bekommen

    Also ich möchte nicht mehr bis 2024 warten. Aber wenn doch, dann hätte ich gerne ein Auto der letzten Bauwoche des alten Modells. Mit dem Facelift gehen doch die Unausgereiftheiten wieder von vorne los. ;)

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Das sind die Neptune. In dem Fall suchst du wohl die 19“ Proteus.

    Mach doch am besten einen eigenen Thread im Suche-Bereich (ganz unten im Forum) auf. Hier geht deine Anfrage sicherlich unter und das wäre ja schade.

    Ja, Danke für die Bestimmung des Types, Neptune. Also in diesem Fall- Ich habe 20" Zoll Neptune und bin auf der Suche nach 19Zoll mit ähnlichem Design ( schwarz-silber). Da ich am liebsten meine neuen Skoda Orginalfelgen mit ungebruachten Sommerreifen gegen neuen Originalfelgen tauschen möchte, habe ich meine Frage explizit hier platziert. Aber ich habe auch einen Thread unten im Biete-Bereich. Merci nochmals

                                                                                                                                                  

    Enyaq iV 80x, Race Blau, ecoSuite Leder cognac, Klima Plus, Assisted Drive Basic, Infotainment Basic
    Bestelldatum: 15.12.2021 (Schweiz)
    ULT: xx.xx.2022 - Produktion voraussichtlich KW41/2022 dann KW28/2023 dann wieder KW46/2022

    Update 26/10/2022 - keine Änderung

    Update: 17/11/2022 - Fahrzeug wird geliefert, Übernahme 29/11/2022 :love:

    Fahrzeug wurde am 29/11/2022 geliefert!

    Ex-Mitglied 347er Club

  • Also ich möchte nicht mehr bis 2024 warten. Aber wenn doch, dann hätte ich gerne ein Auto der letzten Bauwoche des alten Modells. Mit dem Facelift gehen doch die Unausgereiftheiten wieder von vorne los. ;)

    Ich würde auch nie bis 24 auf den Enyaq warten wollen. Never.


    Zum Thema Facelift denke ich, dass gerade immer FL von Herstellern genutzt werden, größere Probleme der ersten Generation zu beseitigen. Äußerlich sind sie ja eher als kosmetische Veränderungen sichtbar, im Unterbau wird aber das geändert, was während der ersten Generation negativ auffiel.

    So wurde zB bei BMW im Active Tourer im Facelift endlich der Fahrkomfort verbessert. Bei Peugeot gab es im 3008 zB auch noch einige positive Veränderungen, die im Modell davor noch störten usw.


    Ich persönlich glaube aus eigner Erfahrung und Recherche, dass ein FL eher positiv zu sehen ist, weil es die Kinderkrankheiten und heftige Kritiken der ersten Generation ausmerzten kann, ohne alles neu entwickeln zu müssen.

    Aber bis 24 wollte ich so wie wie du auch nicht warten.

  • Wenn der im Januar 24 kommt ist das natürlich ärgerlich wenn 5 Monate später das FL kommt. Allerdings deshalb noch 5 Monate warten ist auch sch...

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Sehe ich auch so. Hatte mir eigentlich auch vorgenommen nur noch Facelifts zu kaufen. Wie gut das geklappt hat erkennt man an meiner Mitgliedschaft im Forum. 😅

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Wahrschein kann man das nicht verallgemeinern, aber meine Erfahrungen sind da anders. Mein Infotainment im Passat ist praktisch fehlerfrei. Keine Abstürze, keine "komischen" Effekte, keine Software, die noch reifen muss. Mit Einführung des MIB 3.0 gingen die ganzen Fehler von vorne los.


    Im Endeffekt ist es mir aber auch Wurscht - Hauptsache das Auto kommt irgendwann mal. Ein Facelift mit oder ohne Fehler ist immer noch besser als KEIN Auto ohne Fehler.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Sehe ich auch so. Hatte mir eigentlich auch vorgenommen nur noch Facelifts zu kaufen. Wie gut das geklappt hat erkennt man an meiner Mitgliedschaft im Forum. 😅

    Ich will ja nix verschreien, aber wenn des so weitergeht kommt das Facelift früher als unser Enyaq 8o

    Skoda Enyaq iV 80, Moon-Weiß Perleffekt, Fahrassistenz Plus, Klima Basic, Drive Sport Basic, Convenience Plus, Infotainment Plus,

    Bestellt: 07.03.22

    Liefertermin: November 22, Juni 23, Oktober 23 geplante Übergabe: 04.08.23 ==> Übergabe am 04.08.23 nach 515 Tagen


    Mitglied im 500´er Club

  • Feste Einplanung für Mitte März ! Endlich, aber vorher darf ich noch +500 Feiern.


    Ich hatte ihn damals mit den Felgen bestellt, gibt es die noch oder sind das andere ... nicht das ich beim abholen einen schock fürs leben kriege


    pasted-from-clipboard.png

    Die wurden afaik umbenannt von Betria zu Supernova (so hießen sie auch schon früher beim Superb).

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Also ich möchte nicht mehr bis 2024 warten. Aber wenn doch, dann hätte ich gerne ein Auto der letzten Bauwoche des alten Modells. Mit dem Facelift gehen doch die Unausgereiftheiten wieder von vorne los. ;)

    Ich meinte jetzt eher die Änderung zum Sommer 2023 8|

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)