Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Der Ford ist aber erst voriges Jahr um fast 10k teurer geworden

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich frage mich die ganze Zeit, warum die Skoda Leasing die Bafa Differenz übernimmt und der Barzahler in die Röhre guckt, in den Fällen, wo es keinen verbindl Liefertermin in 2022 gab. Könnte man glatt als ungerecht empfinden.

    Hallo. Ich hatte nur einen unverbindl. Liefertermin für Dez.22. Lieferung war Jan. 23 und mit der Fahrzeugübergabe habe ich eine Gutschrift über die endgangenen 1500.-Euro erhalten. Warum ich und andere nicht, weiß ich allerdings auch nicht

    iV80, Race blue met. AHK, Wärmepumpe, Klima Basic, Sport Basic, Seitenairbags vo. und hi. Bestellt 10/21, unverbindl. Liefertermin 12/22 , Lieferung Jan.23

  • Gibt aber auch keine Sensoren mehr 🤨

    Ja stimmt, keine Sensoren mehr, aber das hier soll ja kommen.

    Zitat von Tesla:

    Tesla Vision-Update: Ersatz von Ultraschallsensoren durch Tesla Vision

    Heute gehen wir den nächsten Schritt in Tesla Vision und entfernen die Ultraschallsensoren (USS) aus dem Model 3 und Model Y. Wir werden diese Umstellung des Model 3 und Model Y weltweit in den nächsten Monaten fortsetzen, gefolgt von Model S und Model X im Jahr 2023.

    Zusammen mit der Abschaffung von Ultraschallsensoren (USS) haben wir gleichzeitig unser sichtbasiertes 3D-Erkennungsnetzwerk in Betrieb genommen, das gegenwärtig in der Beta-Phase für autonomes Fahren (FSD) verwendet wird, um die Eingaben von USS zu ersetzen. Mit der heutigen Software ermöglicht dieser Ansatz der Autopilot-Funktionalität eine hochauflösende räumliche Positionierung, größere Sichtweite und die Fähigkeit, Objekte zu identifizieren und zu unterscheiden. Wie bei vielen Tesla-Merkmalen wird sich auch das 3D-Erkennungsnetzwerk im Laufe der Zeit rasant verbessern.

  • Ja stimmt, keine Sensoren mehr, aber das hier soll ja kommen.

    Zitat von Tesla:

    Tesla Vision-Update: Ersatz von Ultraschallsensoren durch Tesla Vision

    Heute gehen wir den nächsten Schritt in Tesla Vision und entfernen die Ultraschallsensoren (USS) aus dem Model 3 und Model Y. Wir werden diese Umstellung des Model 3 und Model Y weltweit in den nächsten Monaten fortsetzen, gefolgt von Model S und Model X im Jahr 2023.

    Zusammen mit der Abschaffung von Ultraschallsensoren (USS) haben wir gleichzeitig unser sichtbasiertes 3D-Erkennungsnetzwerk in Betrieb genommen, das gegenwärtig in der Beta-Phase für autonomes Fahren (FSD) verwendet wird, um die Eingaben von USS zu ersetzen. Mit der heutigen Software ermöglicht dieser Ansatz der Autopilot-Funktionalität eine hochauflösende räumliche Positionierung, größere Sichtweite und die Fähigkeit, Objekte zu identifizieren und zu unterscheiden. Wie bei vielen Tesla-Merkmalen wird sich auch das 3D-Erkennungsnetzwerk im Laufe der Zeit rasant verbessern.

    Richtig "soll" kommen.

    Bein Nextmove haben sie vor ein paar Wochen schon gesagt, dass wohl wieder Sensoren kommen werden.

    Und die liegen meist mit ihren Prognosen richtig.


    Ich persönlich würde mich da auf nix einlassen.

    Enyaq iV80x Sportline

    Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

  • FSD soll auch schon seit Jahren kommen 😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Wie, das geht ich per Update? :S

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Heute mal was sehr erfreuliches. Habe mich des erste mal seit der Bestellung im Juni 2022 bei meinem Händler gemeldet. Meine Bestellung läuft ja eigentlich auf einer Quote 1/2023 mit einem ULT 01/2024 und ich wollte eigentlich nur mal fragen, ob das mit der Quote jetzt wirklich so gepasst hat. Da antwortet er mir, das er meine Bestellung auf eine schon bestehende Quote umgebucht hatte und ich mit etwas Glück schon im Mai diesen Jahres den Enyaq übernehmen kann. Das wäre ja dann noch nicht einmal ein Jahr Lieferzeit, manchmal muss man einfach etwas Glück haben....

    Bestelldatum: 10.06.2022, UVL: Q01/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Proteus 19"/ Design Selection Loft / Fahrassistenz Plus / Infotainment Plus / Convenience Basic / Klimatisierung Plus / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Wärmepumpe / Transport / Seitenairbags hinten / Anhängervorrichtung / Gepäcknetztrennwand

  • WAs soll Tesla in gang gesetzt haben? die haben im die preise im April 22 über Nacht um 9000€!!! Angehoben um im November Versprechungen zu machen das sie den Umweltbonus von 1500€ zahlen auch ein der wagen erst in 23 kommt. also bleiben 7500€ Erhöhung.

    Die 1500 verdeckt sind aber jetzt wieder Geschichte.

    Jetzt haben sie gesenkt um 2500- 5000€ weil niemand mehr gekauft hat, bleibt unterm Strich immer noch eine Preiserhöhung von 4000-6500€ je nach Modell.

    und eine Erhöhung soll jetzt ein Preiskampf sein?

    Ford Mustang Mach-e wurde auch im Sommer 22 um 10.000€ die Preise erhöht. Was soll das für ein Preiskampf sein, bei dem unterm strich nur erhöht wird aber nicht billiger gemacht?

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9121 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)